Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

befindliche Deutsch

Sätze befindliche Beispielsätze

Wie benutze ich befindliche in einem Satz?

Einfache Sätze

Es war eine kostbare Uhr, die ihm seine im Krankenhaus befindliche Großmutter gab.
Die derzeit im Bau befindliche Fabrik wird am Tag dreitausend Videorekorder produzieren.
Eine auf dem Dach befindliche Zisterne speichert Regenwasser.

Filmuntertitel

Während der letzten beiden Weltkriege nutzten sie auf der Flucht befindliche Juden als Versteck.
Außen gibt es Schutzschilde,...doch die wären gegen eine bereits im Kraftfeld befindliche Waffe nutzlos.
Wir könnten zum Beispiel dort oben die Risse in der Decke wieder zuspachteln. Und die darunter befindliche Wand sehr sorgfältig streichen.
Nicht im Dienst befindliche Bedienstete von Polizei und Feuerwehr werden gebeten, sich umgehend bei den zuständigen Stellen zu melden.
In Ausführung befindliche Arbeit.
Um das zu erreichen, mußten sie das restliche im System befindliche Gold aufkaufen.
Er ist nur wertloses Papier. Das einzige, was unserem Geld Wert gibt, ist die im Umlauf befindliche Menge.
In den Monaten vor den Angriff auf Pearl Harbor tat Rooselvelt alles in seiner Macht befindliche, um die Japaner zu verärgern, worin er eine aggressive Haltung zeigte.
Das ist in Ausführung befindliche Arbeit.
Er wird im Grunde sämtliche in der Formel befindliche Nährelemente ersticken, und somit alles am Wachsen hindern.
Das Schicksal hat die Kleinstadt Frostburg in Maryland hart getroffen, als eine im Bau befindliche Fabrik urplötzlich eingestürzt ist.
Überweisen Sie das dort befindliche Geld.
Das ist eine, sich in Betrieb befindliche Einrichtung.
Auf der Erde befindliche Besucher fürchten um ihre Sicherheit und hoffen darauf, an Bord der letzten Shuttle zum Mutterschiff zu kommen.
Frühwarnradarsysteme. Empfindliches elektronisches Gerät das im Luftraum befindliche Objekte orten soll darunter Bombengeschwader und ferngesteuerte Raketen. Und Regenwolken und Brieftauben.
HOWARD: In Brownsville, Texas, nahmen Bürger die Sache selbst in die Hand und überfielen den Landeplatz der Besucher. Sie zerstörten 22 noch am Boden befindliche außerirdische Kampfflieger.
Ich arbeite daran. In Ausführung befindliche Arbeit.
Ich weiß, aber das werde ich nicht mehr sein, sobald Sie die vor Ihnen befindliche Gelegenheit bemerken.

Nachrichten und Publizistik

In gewisser Weise haben Qadris Ankunft in Pakistan und sein intensiver politischer Aktivismus damit einen Zweck erfüllt: Er hat das Vertrauen der Menschen in das nach wie vor im Aufbau befindliche System gestärkt.
Im Bereich der Ökonomie belebte Friedman die monetaristische Theorie, wonach die im Verkehr befindliche Geldmenge die hauptsächliche Determinante für die Entwicklung einer Volkswirtschaft ist, neu und entwickelte sie weiter.
Der neue, noch in Ausarbeitung befindliche Vertrag über den Abbau strategischer Waffen sowie der CTBT haben schon jetzt den Argwohn der Opposition und Meinungsmacher auf sich gezogen.
Doch selbst solch eine sich in nächster Nähe zum Ort des Grauens befindliche Gedenkstätte ist in Russland alles andere als die Regel.
Die momentan im Bau befindliche Internationale Raumstation weist keine Ähnlichkeiten mit den großen rotierenden Rädern auf, wie sie von Kubrick, Clarke und von Braun dargestellt wurden.
Tatsächlich hat die Regierung im Bewusstsein ihrer Überinvestitionen in die Infrastruktur zuletzt mehrere schon im Bau befindliche Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnprojekte aufgegeben.
Den größten Durchbruch bei der Umgestaltung gesellschaftlicher Normen allerdings gab es in der Familienpolitik: Hier soll die seit 1980 in Kraft befindliche Ein-Kind-Politik ab 2017 durch ein Zwei-Kinder-Limit ersetzt werden.
Damit verwandelte sie eine im Ungleichgewicht befindliche Weltwirtschaft in die Petrischale des größten Experiments in der modernen Geschichte der Wirtschaftspolitik.
Unser Transportwesen - 5000 meist in Familienbesitz befindliche Speditionen - ist größtenteils von diesem Handel abhängig.
Als völlige Verhöhnung der Wirtschaftstheorie flieht nun auch noch das wenige in Afrika befindliche Kapital, um in ohnehin schon kapitalreichen Gesellschaften investiert zu werden.
Das im Staatseigentum befindliche Land wird mit mehr als sieben Billionen Dollar bewertet.

Suchen Sie vielleicht...?