Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausgedient Deutsch

Synonyme ausgedient Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausgedient?

ausgedient Deutsch » Deutsch

nutzlos

Sätze ausgedient Beispielsätze

Wie benutze ich ausgedient in einem Satz?

Einfache Sätze

Da der Kommunismus ausgedient hat und die Diktatur des Proletariats Geschichte ist, bewährt sich der Kapitalismus bisher bestens, obwohl er an sich noch eine Bedrohung für die Menschheit ist.

Filmuntertitel

Er hat ausgedient, tut mir leid.
Die sagen, Ihre Schiffe hätten ausgedient.
Ich habe seit einem halben Jahr ausgedient, bin aber immer noch hier in der Wüste.
Ich habe ausgedient.
Wenn er erst mal auf eigene Faust dealt, haben Sie ausgedient.
Du hast ausgedient.
Sie hat ausgedient.
Wenn die Wirkung nachlässt, - hast du ausgedient.
Wie gesagt, du hast jetzt ausgedient.
Wir haben ausgedient.
Ebenso wie die Ritter der Tafelrunde haben die Musketiere ausgedient.
Du hast ausgedient, kaputte Ehe und ein Gehalt von 62.000 im Jahr.
Dann, so scheint es, haben Sie ausgedient.
Wenn ihr hinter dem Volk zurückbleibt, hat euer ganzes System ausgedient!
Gab mir das Gefühl, dass, vielleicht, aber nur vielleicht. der Mensch etwas ausgedient hat.
Nun, Simon, mein getreuer Judäa, dieses rostige Bronzeschwert hat wohl ausgedient.
Das Ding hat ausgedient und ist verbraucht.
Du hast ausgedient, Mounters!
Männer wie ich und McKay haben längst ausgedient.
Noch einer hat ausgedient: Gemini.
Er hat ausgedient, er ist schlampig.
Hast Recht. Du hast ausgedient.
Dann siehst du, dass es vorbei ist. Du hast ausgedient, kaputte Ehe und ein Gehalt von 62.000 im Jahr.
Die Karten haben ausgedient.
Der Fisch hat ausgedient!
Wenn Sie als Postpaket für meine Tochter ausgedient haben. schauen Sie mal vorbei.
Er hatte ausgedient.
Die von eben haben auf jeden Fall ausgedient.
Der Paternalismus hat ausgedient.
Sie haben ausgedient.

Nachrichten und Publizistik

Der Sozialismus hat ausgedient, nachdem die großen Erwartungen an ein Arbeiterparadies in der Bürokratie steckenblieben.
Wird auch Öl ausgedient haben, wenn andere Energietechnologien ähnliche Verbesserungen bieten?
Angesichts der Tatsache, dass schuldenfinanzierter Konsum ausgedient hat, werden Produktivitätssteigerungen eine immer wichtigere Triebfeder des Wirtschaftswachstums werden.
Der Beitritt zur Europäischen Union war keine Bekräftigung des Glaubens an die europäische Integration, sondern eher der widerstrebenden Erkenntnis geschuldet, dass die transatlantische Strategie ausgedient hatte.
Nach über einem Jahrzehnt misslungener Versuche, strenge Emissionsgrenzen einzuführen, hat der Top-Down-Ansatz ganz klar ausgedient.
In den 1970er und 1980er Jahren hatten viele Angst, dass die Spieler ausgedient hätten, wenn Computer irgendwann besser Schach spielen würden als Menschen.
Letzten Endes mögen dies nicht die Regeln sein, die er sich heute vorstellt, ausgedient haben sie aber auch nicht.
Dieses Modell hat allerdings ausgedient, da sich Japan nun in direktem Wettbewerb mit vielen anderen asiatischen und nicht-asiatischen Ländern befindet, wo die Arbeitsmoral so ausgeprägt ist wie früher in Japan.
Nach nur zwei Verhandlungstagen hatte die No-bailout-Klausel des Maastricht-Vertrags ausgedient, die Deutschland damals zur Bedingung für eine Aufgabe der Deutschen Mark gemacht hatte.

Suchen Sie vielleicht...?