Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unterwegs Deutsch

Bedeutung unterwegs Bedeutung

Was bedeutet unterwegs?

unterwegs

auf dem Weg, auf der Strecke Er ist unterwegs, um die Landschaft zu fotografieren. Sie bereitet ihm Proviant für unterwegs zu.

Synonyme unterwegs Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unterwegs?

Sätze unterwegs Beispielsätze

Wie benutze ich unterwegs in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir trafen uns unterwegs.
Wie lange sind Sie von Ihrem Haus bis zum Büro unterwegs?
Das Schiff war unterwegs nach Kobe.
Das Schiff ist unterwegs nach Finnland.
Das Schiff war unterwegs nach Kairo.
Auf dieser Straße sind immer eine Menge Fahrzeuge unterwegs.
Kümmert ihr euch um meinen Hund, während ich unterwegs bin?
Unterwegs hatte mein Auto eine Panne.
Mein Auto blieb unterwegs stehen.
Ich habe Tom unterwegs getroffen.
Wir werden unterwegs essen.
Sie waren nach Westen unterwegs.
Ihm muss unterwegs etwas zugestoßen sein.
Wenn ich in China unterwegs bin, ist es unabdingbar, so viel wie möglich Chinesisch zu sprechen.
Der Motor vom Auto ist unterwegs kaputtgegangen.
Er ist unterwegs.
Sie ist unterwegs.
Mary sagte, dass die Japaner nicht gerne zu Fuß gehen. Sie seien beständig fahrend unterwegs, sei es auf dem Fahrrad oder mit dem Auto.
Er trägt immer einen Helm, wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist.
In der Innenstadt sind in Scharen Touristen unterwegs.
Ich bin mit dem Auto unterwegs.
Ich bin sicher, sie sind unterwegs.

Filmuntertitel

Fur meinen Bruder brauchst du heute kein Frtlhsttlck zu machen. Ist er unterwegs?
Ach ja? In letzter Zeit ist er ziemlich oft unterwegs.
Unterwegs hat sie es wohl verloren.
Sind schon unterwegs! Kallen Libernimmt die Reserve!
Wir haben Einheiten, die dorthin unterwegs sind.
Ich bin schon unterwegs, Sir.
Ich tue, was ich kann. Meine Jungs sind unterwegs.
Ich habe das Gefühl, wir wären schon ewig unterwegs.
Der Große ist unterwegs aus Florida.
So unterwegs verliert man leicht den Überblick, was in der Welt passiert.
Ich will nach New York und dahin fahre ich auch, und wenn ich unterwegs verhungere.
Keine Autos unterwegs.
Er lässt eine Polizeieskorte kommen, Westley ist unterwegs.
Unterwegs.
Wenn man nachts unterwegs ist, braucht man ein Flashlight!
Meine Jungs sind unterwegs.
Aber ich hatte unterwegs furchtbare Todesangst.
Fragen Sie unterwegs General Shubin, ob er weitere Instruktionen für Sie hat.
Es ist kalt, wenn man nackt unterwegs ist.
Ihre Majestät ist mit dem Spanier unterwegs.
Er ist unterwegs.
Ich will nach New York und dahin fahre ich auch,. und wenn ich unterwegs verhungere.
Ich kann sie abgeben, wenn ich unterwegs.
Sind schon LKW unterwegs?
Ich bin unterwegs nach Glen Arden, um zu beweisen, dass sie auf Parmacheene-Fliegen anbeißen.
Unterwegs nach oben?
Frazier und ich waren geschäftlich unterwegs.
Er ist unterwegs, er kommt morgen.

Nachrichten und Publizistik

Die Türkei auf der einen Seite des Nahen Ostens und Marokko auf der anderen sind bereits unterwegs.
Trotz der jüngsten Probleme sind in Pakistan weiterhin in 28 Bezirken mit 12 Millionen Kindern Impfhelfer unterwegs.
Doch für die Millionen von Menschen, die der erdrückenden Last der Armut ausgesetzt sind, reichen bloße Erklärungen, dass Hilfe unterwegs ist, nicht aus, um Arbeitsplätze zu schaffen oder Entwicklung zu fördern.
Beispielsweise darf der Staat verlangen, dass wir im Auto einen Sicherheitsgurt anlegen oder einen Helm aufsetzen, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind.
Schließlich war sie spät abends mit ihrem Freund unterwegs.
Daher können wir nun ohne Zweifel sagen: die Reform der Bundeswehr ist endlich unterwegs.
Auch die afrikanischen Staats- und Regierungschefs waren im Dienste der Bürger Afrikas unterwegs, als sie im Sommer des gleichen Jahres nach Schottland reisten, um dort die Staatschefs der G-8 zu treffen.
Unternehmen und Finanzmärkte wurden optimiert, und weitere Reformen sind unterwegs.
Und Kubrick zeigte - von Computern unterstützte - Menschen am Steuer von Raumschiffen, die zur Erkundung von Planeten wie Jupiter und Saturn unterwegs waren.
Uns war bewusst, in welche Richtung wir unterwegs waren, weil wir wussten, wo wir herkamen.
In vielen Entwicklungsländern ist man hinsichtlich der Erreichung dieser Ziele allerdings gut unterwegs.
Das Flugzeug der Weltwirtschaft ist also einmotorig unterwegs. Die Piloten müssen durch bedrohliche Sturmwolken navigieren und unter den Passagieren brechen Kämpfe aus.
Als Borlaug einst um vier Uhr früh die Nachricht vom Nobelpreis übermittelt bekam, war er in seinem endlosen Bemühen zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktivität bereits auf mexikanischen Feldern unterwegs.
Wie viele der Polizei bekannte Personen sind noch unterwegs?
Dann sollen insgesamt fünf Millionen solcher Autos auf den Straßen des Landes unterwegs sein und durch etwa 10.000 Ladestationen mit Strom versorgt werden.
Welche Art von Nation China zu werden hofft und wohin es letztlich unterwegs ist, ist noch immer ein Rätsel.
Leider sind nicht alle diese Pfeile gut unterwegs.
Aber das plötzliche Erscheinen dieser Seuche auf der globalen Bühne ist eine deutliche Erinnerung daran, was passieren kann, wenn wir nicht auf der Hut sind. Die nächste Epidemie könnte bereits unterwegs sein.
Eine 23-jährige Medizinstudentin ist tot, zwölf Tage, nachdem sie über eine Stunde lang von sechs Männern in einem Bus vergewaltigt worden war, der auf Hauptstraßen der indischen Hauptstadt unterwegs war.
Später wurde behauptet, das südkoreanische Flugzeug sei im Rahmen einer amerikanischen Spionagemission unterwegs gewesen.
Die nächste Epidemie könnte bereits unterwegs sein.
Eine andere Vorgehensweise besteht darin, einige einfache Regeln aufzustellen: Wenn man langsam unterwegs ist, nicht auf der Überholspur fahren, an einer roten Ampel halten, vor dem Abbiegen blinken und so weiter.
Die Marschteilnehmer wussten nicht, wohin sie unterwegs waren.

Suchen Sie vielleicht...?