Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abgeschnitten Deutsch

Synonyme abgeschnitten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abgeschnitten?

abgeschnitten Deutsch » Deutsch

verstümmelt zerbrochen segmentierte segmentiert Schnittwunde

Sätze abgeschnitten Beispielsätze

Wie benutze ich abgeschnitten in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe einen Ast vom Baum abgeschnitten.
Jede Verbindung mit jenem Flugzeug war plötzlich wie abgeschnitten.
Die Insel liegt weit abgeschnitten vom Festland.
Das Dorf ist vom Rest der Welt abgeschnitten.
Das Dorf wurde durch einen heftigen Sturm von der Umgebung abgeschnitten.
Sie waren von der Nahrungsmittelversorgung abgeschnitten.
Sie wurden von der Nahrungsmittelversorgung abgeschnitten.
Wie hast du abgeschnitten?
Ich habe gehört, du hast gut abgeschnitten.
Ich habe gehört, Sie haben gut abgeschnitten.
Sie hat die Kruste von ihrem Butterbrot abgeschnitten.
Hat Tom in der Prüfung gut abgeschnitten?
Haben wir gut abgeschnitten?
Tom hat sich einen Finger mit der Kreissäge abgeschnitten.
Viele Siedlungen sind vom Festland abgeschnitten. Sie sind ohne Strom und Trinkwasser.
Wenn ich im Januar mit der Prüfungsvorbereitung angefangen hätte, hätte ich besser abgeschnitten.

Filmuntertitel

Sie tragen jetzt nicht bloß kurze Kleider, die Haare sind auch abgeschnitten.
Die Haare abgeschnitten?
Gefoltert,geblendet, ihre Zungen und Ohren abgeschnitten.
Ich habe einer Schwester das Wort abgeschnitten.
Der Japs war in einer Höhle, von unserer Artillerie von seiner Truppe abgeschnitten.
Wie hat Bill denn abgeschnitten?
Sie sind durch Rommels Truppen abgeschnitten.
Ich vermute, sie hat Sie geschickt, um herauszufinden, ob ich sie abgeschnitten habe.
Von einer zweiten deutschen Einkesselung bei Malmedy wird berichtet, wo Panzerkolonnen den Weg nach Bastogne abgeschnitten haben.
He, ich wurde abgeschnitten!
Wir sind abgeschnitten von der Außenwelt.
Aber wir sind und bleiben abgeschnitten.
Er hat seiner Tochter. die Haare abgeschnitten!
So waren sie abgeschnitten und das Gas hat sie nicht erreicht.
Erneut wurden die Arbeiterbezirke vom Zentrum abgeschnitten.
Mein linker Flügel ist aufgelöst, meine Nachhut abgeschnitten!
Ich hätte mir nicht das Haar abgeschnitten.
Auf See, von der Welt abgeschnitten.
Bevor es seinen Kopf einziehen kann, wird dieser abgeschnitten.
Wie ich sehe, hat sie dir die Haare nicht abgeschnitten. noch nicht.
Gefoltert, geblendet, ihre Zungen und Ohren abgeschnitten.
Er hätte sich einen Hickoryzweig abgeschnitten.
In blinder Wut ergriff er die Krawatte, die er in der Hand hatte schlang sie um ihren Hals, und drückte mit unvorstellbarer Grausamkeit zu bis sie in das weiche Fleisch seiner Frau eindrang so dass sie abgeschnitten werden musste.
Das Gefängnis von Dartmoor, von der Außenwelt abgeschnitten durch Mauern aus Granit.
Eswirdeng, aber der Weg ist abgeschnitten.
Und nun. Gefoltert, geblendet, ihre Zungen und Ohren abgeschnitten.
Ganz Midwich war stundenlang von der Außenwelt abgeschnitten.
Scheinbar ist alles vor 2 Monaten geschehen, als Midwich vom Rest der Welt abgeschnitten war.
Egal wie gut jemand kämpft, wenn einem Samurai der Zopf abgeschnitten wird, kommt das für ihn dem Abschlagen des Kopfes gleich.
Lembeck und Mavole waren plötzlich von uns abgeschnitten.
Wie abgeschnitten!
Ich erkenne dich kaum wieder, du hast dir die Haare abgeschnitten.
Er hat alles versucht, sich sogar ein Ohr abgeschnitten.
Sieh dir das an! Einfach abgeschnitten!
Aber wenn die Taborbrücke den Franzosen gehört, ist die russische Armee abgeschnitten, sie ist verloren!
Jetzt sind wir richtig abgeschnitten.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl die Aufrechterhaltung der Demokratie in der Ukraine in erster Linie eine Angelegenheit der Ukrainer ist, kann die EU praktische Schritte unternehmen, um den Ukrainern zu versichern, dass sie nicht vom Rest Europas abgeschnitten werden.
Unter den Volkswirtschaften der G7 hat nach dem Einsetzen der Großen Rezession lediglich Italien schlechter abgeschnitten als Großbritannien.
Bei der Begrenzung israelischer Todesopfer haben die israelischen Panzer dennoch gut abgeschnitten.
Die Landwirtschaft, auf die so viele Menschen in Armut angewiesen sind, hat nicht gut abgeschnitten.
Es ist kein Zufall, dass diese Länder, die ihre Kapitalmärkte nicht vollkommen liberalisiert hatten, so gut abgeschnitten haben.
Die stark verschuldeten Länder der Eurozone (Griechenland, Irland, Italien, Portugal und Spanien) haben aufgrund der einschneidenden Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen erheblich schlechter abgeschnitten als prognostiziert.
Von allen externen Finanzierungsquellen abgeschnitten wird aus Griechenland ein ökonomischer Paria - das Argentinien Europas - und Syriza wird aufgrund des öffentlichen Drucks vermutlich von der Macht entfernt.
Frauen wie Noushin, eine Studentin aus Esfahan, die der BBC erzählt hat, dass sie Maschinenbauingenieurin werden wollte, sind ihre Ziele jetzt versperrt, obwohl sie bei ihren Aufnahmeprüfungen sehr gut abgeschnitten haben.
Wie Russland und China wäre Europa vom Rest des globalen Internets abgeschnitten, weil neue Dienstleistungen ausgeschlossen würden.
Anders als die chinesische Industrie waren Russlands Fertigungsbranchen sowohl aufgrund des Kalten Kriegs als auch wegen der sowjetischen Planwirtschaft von den Weltmärkten komplett abgeschnitten.
Die Europäische Union kann sicher ohne Einfuhren von russischem Erdgas überleben, selbst wenn der Zufluss vollständig abgeschnitten würde.
Amerikas Präsident hat in Lateinamerika wieder einmal schlecht abgeschnitten.
Es gäbe dann einen faktisch sunnitischen Staat im restlichen Syrien, der vom Wohlstand des Landes und dem Zugriff auf das Meer abgeschnitten wäre.
Die flämische nationalistische Partei Vlaams Belang ist vielleicht nicht die größte Partei Belgiens, hat aber bei Regionalwahlen durchaus gut abgeschnitten.
Tatsächlich wird beim heutigen Enthusiasmus für Währungsunionen ignoriert, wie schlecht vorherige Versuche, sie mit friedlichen Mitteln herzustellen, auf dem Kontinent abgeschnitten haben.
Glücklicherweise schienen sie mir vom Naturell her eher wie Collin Powell zu sein und weniger wie Than Shwe oder Maung Aye, die beiden stramm militaristischen Machthaber Myanmars, die das Land von der Außenwelt abgeschnitten haben.
Gleichzeitig haben geografisch breit aufgestellte Institute selbst in der jüngsten globalen Krise besser abgeschnitten als ihre Wettbewerber, weil sie für einen Abschwung in einzelnen Regionen weniger anfällig waren.
Dies scheint der Grund dafür zu sein, dass die in der linken Mitte angesiedelte Labour-Partei bei der Kampagne am besten abgeschnitten hat, auch wenn sie in den Umfragen mit zwei bis vier Prozentpunkten nur einen geringen Vorsprung hat.
Falls die zentralasiatischen Republiken vom Westen abgeschnitten werden, dürften sie sich China zuwenden, um eine völlige Abhängigkeit von Russland zu vermeiden.
Der Schuldner ist von internationalen Märkten abgeschnitten und lebenswichtige Importe können nicht mehr bezahlt werden, während Gläubiger bei ausgedehnten Zahlungsausfällen in die Insolvenz zu stürzen drohen.
Die Anlagemärkte haben 2010 relativ gut abgeschnitten.
In Europa bedeutet das, sich auf eine Verteilung der Lasten zu einigen, um Länder zu sanieren, in denen Defizite und Schulden den Zugang zum Markt abgeschnitten oder zu untragbar hohen Kreditkosten geführt haben.
Wäre das der Schlüssel zu Ägyptens Erfolg, hätte auch der Sudan, der keine Spieler in Europa hat, gut abgeschnitten.
Die Landwirtschaft, auf die so viele Menschen in Armut angewiesen sind, hat nicht gut abgeschnitten. Die Hektarerträge stagnieren seit langem.
Unsicherheit wird von Märkten und Banken bestraft, also wird die russische Wirtschaft zunehmend vom internationalen Handel und internationalen Investitionen abgeschnitten sein und einer Zukunft mit verhaltenem oder keinem Wachstum entgegenblicken.
Ihre Finanzhilfen versetzten das Land in die Lage, sein Haushaltsdefizit langsamer abzubauen, als wenn es einfach in 2010 Bankrott gegangen wäre, denn sie verhinderten, dass das Land von den Kapitalmärkten abgeschnitten wurde.
Das gesamte Rechtsverfahren könnte durchaus noch durch ein US-Veto im UNO-Sicherheitsrat abgeschnitten werden, und Israel mag weiter an seiner traditionellen Inanspruchnahme seines Rechts auf Selbstverteidigung festhalten.

Suchen Sie vielleicht...?