Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wiedervereinigung Deutsch

Bedeutung Wiedervereinigung Bedeutung

Was bedeutet Wiedervereinigung?

Wiedervereinigung

eine nach einer vorausgegangenen Trennung erneute, wiederholte Vereinigung

Synonyme Wiedervereinigung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wiedervereinigung?

Sätze Wiedervereinigung Beispielsätze

Wie benutze ich Wiedervereinigung in einem Satz?

Filmuntertitel

Eine wahre Pariser Wiedervereinigung.
Auf unsere Wiedervereinigung, Rex.
Hoffentlich eine Wiedervereinigung.
Ich dachte, Maggie würde dir die Eier abreißen, nach der frohen Wiedervereinigung.
Lassen wir die Tränen über unsere glückliche Wiedervereinigung.
Eine Wiedervereinigung mit den tiefsten Quellen meines Seins.
Er bat mich herzukommen, um eine Wiedervereinigung anzubahnen.
Unterstützen Sie die Wiedervereinigung?
Wenn Neral die Wiedervereinigung unterstützt.
Wie kann er da die Wiedervereinigung befürworten?
Seine Unterstützung der Wiedervereinigung ist unlogisch.
Ich kam, um die Chancen für eine Wiedervereinigung zu eruieren.
Sarek beeinflusste Ihre Einstellung - zur Wiedervereinigung und zu mir.
Spock und der neue Prokonsul sprachen über Wiedervereinigung.
Wenn Sie einen kleinen Fehler machen, verpassen Sie das Gestapo-Picknick zur Wiedervereinigung nach dem Krieg.
Das ist schon fast eine Wiedervereinigung, Da sind Sie ja.
Ich hoffe, dass deine Suche zu einer glücklichen Wiedervereinigung führt.
Wir spielen Wiedervereinigung.
Jetzt kommt eine kleine Wiedervereinigung.
Eine Wiedervereinigung.
Abgesehen von der Wiedervereinigung von 3 Engel für Charlie.
Wiedervereinigung?
Redet er noch von Wiedervereinigung?
Sie lernten es von ihren Eltern, um sich auf die Wiedervereinigung vorzubereiten.
Die Wiedervereinigung bleibt für immer.
Eine Wiedervereinigung von Projekt Blaues Buch wäre lustig, oder?

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich sieht man in Westdeutschland auch nach über 20 Jahren noch immer kein Ende der Zahlungen für die deutsche Wiedervereinigung.
Ein UNO-Plan zur Wiedervereinigung wurde vom türkischen Teil der Insel akzeptiert.
Die chinesische Führung hat nicht vergessen, dass die USA dem sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow versprach, dass die deutsche Wiedervereinigung und ein demokratischer Wandel in Osteuropa nicht zu einer Osterweiterung der NATO führen würden.
Sie hat den institutionellen Rahmen für die Wiedervereinigung West- und Osteuropas geschaffen.
Auf lange Sicht dürften allerdings Übereinstimmungen in Punkten wie Taiwan, die Wiedervereinigung Koreas und die Zukunft der US-Bündnisstruktur in Asien schwierig werden.
Aus diesem Grund bin ich nicht mit denen einverstanden, die auf dem Standpunkt stehen, dass Deutschlands Unterstützung für Europas Währungsintegration der Preis war, den es für Europas Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung zahlte.
Der Prozess wurde durch seinen eigenen Erfolg in Gang gehalten und nach dem Zerfall der Sowjetunion erhielt er durch die Aussicht auf eine deutsche Wiedervereinigung enormen Auftrieb.
Deutschlang erkannte, dass die Wiedervereinigung nur im Kontext einer größeren europäischen Einigung über die Bühne gehen konnte und war bereit, den Preis dafür zu bezahlen.
Mit der deutschen Wiedervereinigung kam der wichtigste Motor des Integrationsprozesses abhanden und die Finanzkrise löste einen Prozess der Desintegration aus.
Die gängige Meinung hinsichtlich des Euro lautet, dass die Einheitswährung der politische Preis war, den Deutschland für Frankreichs Zustimmung zu seiner Wiedervereinigung zu zahlen hatte.
Tatsächlich allerdings gab die deutsche Wiedervereinigung nur den letzten Anstoß für ein Projekt, das in den 1980er Jahren zur Lösung eines langjährigen Dilemmas konzipiert wurde.
Rückblickend stellt sich die deutsche Wiedervereinigung eher als Fluch denn als Segen dar.
Der gegenwärtige wirtschaftliche Zusammenbruch Georgiens bietet für beide diese selbsternannten unabhängigen Republiken keinen großen Anreiz, eine Wiedervereinigung mit Georgien anzustreben.
Doch musste Deutschland die enormen Kosten und das Trauma der Wiedervereinigung mit Ostdeutschland bewältigen, und Griechenland war durch die Kriege auf dem Balkan geschwächt.
Der Bruch mit dem Kommunismus und die Wiedervereinigung Europas sind nun fast zwei Jahrzehnte her.
Aus diesen Unterlagen geht angeblich hervor, China sei bereit, eine Wiedervereinigung Koreas zugunsten Südkoreas zu akzeptieren.
Ebenso gibt es viele Taiwanesen, die eine Wiedervereinigung ihres Landes mit China durchaus begrüßen würden, vor allem wenn sich China demokratisch entwickeln und nicht mehr als kommunistische Einparteiendiktatur existieren würde.
Die letzten Wochen gehören zu den bedeutsamsten seit unserer Wiedervereinigung mit China im Jahre 1997, und sie haben mich auf den den heißen Stuhl des amtierenden Regierungschefs Hongkongs bebracht.
Die Deutschen, die, was solche Transfers angeht, seit der Wiedervereinigung 1990 wissen, wovon sie reden, wollen nichts von einem Europa hören, in dem die reichen Regionen unterentwickelte Gegenden dauerhaft finanziell unterstützen.
Deshalb bin ich nach Zypern gereist - um meine persönliche Unterstützung für die Bemühungen zur Wiedervereinigung der Insel zu zeigen und um weitere Fortschritte voranzutreiben.

Suchen Sie vielleicht...?