Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Westen Deutsch

Bedeutung Westen Bedeutung

Was bedeutet Westen?

Westen

ohne Artikel, Geografie: Himmelsrichtung, Haupthimmelsrichtung, die Osten gegenüber und zwischen Norden und Süden liegt, Himmelsrichtung, die, grob betrachtet, zur untergehenden Sonne zeigt. Die Richtung verläuft parallel zum Äquator und den übrigen Breitenkreisen. Im Westen grenzt Frankreich an den Atlantik. Politisch/geographisch/kulturelle Zusammenfassung der Gebiete im Westen Europas sowie der übrigen demokratischen westlichen Welt im 20. Jahrhundert Der Westen muss mehr auf die neue europäische Mitte eingehen. Geografie: die BRD während der Zeit der Teilung Deutschlands beziehungsweise des Kalten Krieges Auf der Flucht in den Westen wurden viele DDR-Bürger an der Grenze erschossen. Geografie: die mittleren und westlichen Bundesstaaten der USA

Synonyme Westen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Westen?

Sätze Westen Beispielsätze

Wie benutze ich Westen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Bahnhof liegt im Westen des Hotels.
Auf der Suche nach Gold gingen viele Männer nach Westen.
Auch wenn die Sonne im Westen aufginge, würde ich meine Meinung nicht ändern.
Und wenn die Sonne im Westen aufginge; ich würde den Plan nie aufgeben.
Selbst wenn die Sonne im Westen aufginge, würde ich meine Meinung nicht ändern.
Sie sind viel besser als die Bäder im Westen.
Ich komme aus einer kleinen Stadt im mittleren Westen.
Die Sonne geht im Westen unter.
Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter.
Sie waren nach Westen unterwegs.
Der Wind weht von Westen her.
Der Durchschnittsbürger aus dem Westen wird in der Tee-Zeremonie bloß ein weiteres Beispiel für die 1001 Merkwürdigkeiten sehen, die für ihn das Drollige und Kindische des Ostens ausmachen.
Die Sonne geht immer im Westen unter.
Im Westen nichts Neues.
Unser Reiseziel sind die Berge und Fjorde im Westen Norwegens.
Der Wind weht von Westen.
Europa ist eine Halbinsel im Westen Eurasiens.
Ich bin im Westen der Ukraine aufgewachsen.
Im Wilden Westen geboren, wurde Tom natürlich zu den Jägern eingezogen.
Es gibt vier Himmelsrichtungen: Norden, Süden, Osten und Westen.

Filmuntertitel

Im Westen hatte das Eis begonnen aufzubrechen, und es konnte gut sein, daß sie noch vor der Dämmerung einen offenen Weg nach Schottland hinüber finden würden.
Baby, die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter.
Im Westen käme das gut an.
Rudere nach Westen, Tom.
Mir scheint, als flögen wir nach Westen.
Richtung Westen.
Sein Vater erzog ihn zum härtesten und kämpferischsten Mann. der je im Westen aufgewachsen ist.
Oh, nein. Wir gehen nach Westen.
Wir alle sind mit Recht stolz darauf, dass wir es waren, die diese Eisenbahn am weitesten nach Westen gebaut haben.
Hier über den Fluss und dann nach Westen bis Wichita.
Soweit ich wei?, war das KingsIeys Gen Westen.
Schließlich bist du der Logiker aus dem Westen, der auf dem Stimmzettel steht.
Sie flog hoch in die Luft und um das Kapitol herum und dann drehte sie ab nach Westen.
Ich komme selbst aus Kansas.. geborenundaufgewachsen im Wilden Westen.. Spitzenballonfahrerder Karnevalsgesellschaft Wunderland.
Osten ist Osten, Westen ist Westen.
Schwarzer Elch und die Cheyennes ziehen nach Westen, um ein Powwow mit den Schoschonen zu halten.
Warum trägt der feine Mann im Westen Sch)eifen und der Pro)et trägt keine?
Warum trägt der feine Mann im Westen Schleifen und der Pro)et trägt keine? Meine Herrschaften! Ein Stück zwanzig, drei Stück fünfzig!
Hat einen Kava)ier im Westen. Gratuliere!
Durchkämmt jeden Meter im Norden, Süden, Osten und Westen!
In lm Westen nichts Neues befreiten Edeson und Regisseur Lewis Milestone die Kamera aus der hinderlichen Kabine, die zu Beginn des Tonfilms dazu diente, Nebengeräusche zu dämpfen.
Wir gehen ganz weit nach Westen, wo uns keiner finden kann.
Weit nach Westen wohin?
Können wir nicht nach Westen, müssen wir über Afrika.
Meine Herren, unser Land erstreckt sich von Osten nach Westen.
Nun, der junge Tom ist nicht tot. Sein Vater erzog ihn zum härtesten und kämpferischsten Mann. der je im Westen aufgewachsen ist.
Meine Familie ging nach Westen.
Ich bin schon neugierig auf das, was im Westen passiert.
Und etwa zwei- bis dreitausend Leute ziehen daraufhin nach Westen.
Duluth. Muss ein schöner Ort sein. Das ist im Westen, nicht?
Alle Bereiche im Osten, Westen und Norden stehen unter Kontrolle des Feindes.
Bereiche im Osten, Westen und Norden unter Kontrolle des Feindes. Rückzug angeordnet.
Es wanderte von Osten nach Westen.
Der Westen glimmt noch von schwachen Tagesstreifen, der Reiter spornt nun eiliger durch die Dämmerung, zur Schenke noch zu kommen.
Schau, das ist nur ein kleines Drecknest irgendwo im Westen.

Nachrichten und Publizistik

Dieser Traum zerplatzte rasch, als der Kalte Krieg die Welt in zwei feindliche Blöcke aufteilte. Doch in mancherlei Hinsicht wurde der Konsens des Jahres 1945 - im Westen - durch die Politik des Kalten Krieges gestärkt.
Ein beunruhigendes Merkmal der Anschläge vom 11. September ist, dass die Absicht dahinter schwer zu erkennen ist, außer dem Hass der Täter auf den Westen und seine Lebensart.
Nicht nur der Westen muss umdenken, sondern auch der Osten.
Glücklicherweise gab es allerdings nie einen besseren Zeitpunkt für den Westen - vor allem für die EU - die Ukraine vor dem Abgrund zu retten.
Im Gegenteil, der Feminismus, der von Frauen wie diesen afghanischen Heldinnen ausgedrückt wird, sollte uns im Westen unsere eigenen Mängel vor Augen führen.
Die gute Nachricht für alle Frauen in Ost und West ist, dass Präsident Karsai das Gesetz unter dem Druck der internationalen Kritik - nicht nur aus dem Westen - weniger als eine Woche nach dem Marsch änderte.
Wir wissen jetzt, welche Probleme wir als Frauen im Westen haben, und wir kennen die Lösung, wenigstens theoretisch.
Der Westen kann jedoch dabei helfen, unsere Bemühungen zu beschleunigen und zu erleichtern, wie er es bei der Stilllegung von Tschernobyl machte.
Eine Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und dem Westen, ohne dass eine Katastrophe jedermanns Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, wird im Interesse aller Betroffenen sein.
Daran, dass sich die Antiterror-Koalition schnell aus dem Staub machen kann (wie es der Westen getan hat, als er Afghanistan nach dem sowjetischen Rückzug vor zehn Jahren seinem Schicksal überließ), ist nicht zu denken.
Der Westen muss Afghanistan beistehen, bis der Wiederaufbauprozess greift.
Vor einem Jahrzehnt hat der Westen Afghanistan den Rücken gekehrt: Die Folge war Chaos.
Dann müsste man aber auch davon ausgehen, dass er selbst sein inneres Gleichgewicht verloren und sich von einer Art Guerillakrieg gegen den Westen, bei dem es immer irgendeine Rückzugsmöglichkeit gibt, auf einen totalen Krieg verlegt hat.
Aber für die Bewältigung globaler Probleme ist das Schwenken chauvinistischer Banner vielleicht nicht die beste Lösung, vor allem, wenn der Westen klug und geschlossen agiert.
Diese zweite Geschichte beginnt in den 1950ern und 1960ern, einer Zeit rasanten Wachstums im Westen und in Japan.
Der (wirtschaftlich) entwickelte Westen sollte sich überlegen, diese Lektion zu übernehmen.
Seine Beseitigung hilft nicht nur den Bauern und dem Westen in seinem Bemühen, den Heroinkonsum zu drosseln, sondern auch der jungen Regierung Afghanistans, die darum kämpft, ihre Autorität gegenüber den Kriegsherren auf nationaler Ebene zu etablieren.
Drittens wird die Krise in der Ukraine Russlands Beziehungen zum Westen völlig umkrempeln.
Nun zahlt der Westen den Preis dafür.
Den Spaniern hilft sie, ihren abrupten Abzug aus dem Irak im Jahre 2004 zu rechtfertigen; für die Türken ist sie ein weiteres Mittel in ihrem Kampf - als unverzichtbare Brücke zwischen dem Islam und dem Westen - um Aufnahme in die Europäische Union.
Schließlich lässt sich keines der Probleme und keiner der Konflikte der muslimischen Welt mit dem Westen militärisch lösen.

Suchen Sie vielleicht...?