Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wasser Deutsch

Bedeutung Wasser Bedeutung

Was bedeutet Wasser?

Wasser

kein Plural die chemische Verbindung (Diwasserstoffoxid), der Stoff H2O in flüssigem Aggregatzustand, die aus Wasserstoff und Sauerstoff zusammengesetzt ist Wenn es heiß ist, trinke ich gern Wasser. Auch sie sprang ins Wasser. auch Plural möglich: siehe Plural 1, poetisch, gehoben: für Gewässer Er ging hinunter ans Wasser. Mein Vater ließ das Boot zu Wasser. beide Pluralformen, übertragen,, zum Teil synonym: für sehr viele Flüssigkeiten, Lösungen, Emulsionen, die in ihrer Konsistenz dem Wasser ähneln, sowie Gewässer und Wässer, die ihrer Herkunft nach, ihrem Vorkommen nach, ihrem Verwendungszweck nach und Ähnlichem benannt werden Beim Fällen des Baums lief ihm das Wasser nur so herunter. Er stellte sich an den Baum, um sein Wasser abzuschlagen. Vor lauter Rührung stand ihr das Wasser in den Augen. Sie mischte wohlriechende Wässer. nur im Plural 2 üblich oder Wässerchen: ein alkoholisches Getränk, welches aus vergorenen Früchten oder anderen Teilen der Pflanze gebrannt wurde Im Gegensatz zu Geisten stammt bei Wässern der Alkohol aus der Gärung der Früchte. kein Plural ein Reinheitsmaß für Diamanten Das Wasser des Diamanten entscheidet über den Preis. Medizin krankhafte Ansammlung von Körperflüssigkeiten im Gewebe Meine Oma sagt, sie habe Wasser in den Beinen. ugs., kurz für Mineralwasser, Tafelwasser Esmeralda, holst du bitte noch mehr Wasser aus dem Keller?

Synonyme Wasser Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wasser?

Sätze Wasser Beispielsätze

Wie benutze ich Wasser in einem Satz?

Einfache Sätze

So wie wir frische Luft brauchen, so brauchen die Fische sauberes Wasser.
Ich will Wasser.
Wasser friert bei 32 Grad Fahrenheit.
Man kann Wasser trinken, man kann es aber auch lassen.
Ich habe die Blumenvase mit Wasser gefüllt.
Wasser gefriert bei 0 Grad Celsius.
Das Wasser gefror.
Er trinkt nur Wasser.
Bitte kaltes Wasser.
Luft ist leichter als Wasser.
Regen ist Wasser, das aus Wolken fällt.
Wasser ist durchsichtig.
Wasser ist wichtig.
Er predigt Wasser und trinkt selbst Schnaps.
Was ist passiert? Überall in der Wohnung ist Wasser.
Wasser gefriert bei null Grad Celsius, oder?
Ein Schwamm saugt Wasser auf.
Versuchst Du in trübem Wasser zu angeln?
Ohne Luft und Wasser könnte nichts leben.
Luft ist für den Menschen, was Wasser für den Fisch ist.
Luft ist für den Menschen wie das Wasser für die Fische.
Finde eine leere Flasche und fülle sie mit Wasser.
Gold ist viel schwerer als Wasser.
Gold ist weitaus schwerer als Wasser.
Gold ist erheblich schwerer als Wasser.
Fische leben im Wasser.
Ein Fisch sprang aus dem Wasser.
Ein Fisch ist aus dem Wasser gesprungen.
Er hat drei Gläser Wasser getrunken.
Ohne Wasser könnten wir nicht leben.
Er sprang ins Wasser.
Baumwolle nimmt Wasser auf.
Bitte geben Sie mir ein Glas Wasser.
Trockener Sand absorbiert Wasser.
Dieses Wasser schmeckt gut.
Dieses Glas enthält Wasser.
Nur Wasser, bitte.
Wasser reflektiert Licht.

Filmuntertitel

Der Gegner! Er kommt aus dem Wasser!
Annaherungsversuche zu Wasser und aus der Luft sind gescheitert.
Die wohnen im Schloss und vergiften unser Wasser.
Ich habe das Wasser testen lassen. Es gibt keine Probleme damit.
Wir gehen aufs Zimmer, trinken Wasser und entspannen uns.
Miss DeKaan. Was das Wasser angeht.
Du hast dein Gebäude in der Stadt und ich muss Farmern erzählen, dass ich ihr Wasser nicht testen lassen kann, weil mich diese Industriellen-Schlampe erpresst.
Was DeKaan ins Wasser spült, erscheint bei normalen Tests nicht.
Denken Sie als Experte, dass etwas im Wasser ist?
Wir lassen das Wasser testen.
Aram. Verdrängung von Wasser.
Boote verdrängen Wasser.
Die alten Ägypter glaubten das hohe Berge Land und Wasser von allen Seiten umschlossen.
Eine der Hexerei verdächtigte Frau wird ins Wasser geworfen um herauszufinden ob sie schuldig ist oder nicht.
Cholera wird durch Wasser übertragen.
Pfeifende Kugeln sind mehr wert als Wasser.
Wir haben kaum Wasser.
Was das Wasser angeht.
Da sind Eimer und Wasser.
Würden sie mir ein bisschen Wasser geben.
Die wohnen im Schloss und vergiften unser Wasser. -Das ist krank.
Verdrängung von Wasser.
Zwei Männer lassen die Angeklagte an Riemen ins Wasser wo sie keine Stütze hat.
Ein Loch ins Wasser reißen.
Es hat fließendes warmes und kaltes Wasser. Den ganzen Tag und nachts auch.

Nachrichten und Publizistik

Ein Drittel Bangladeschs wird am Ende dieses Jahrhunderts unter Wasser stehen.
Wenn wir auf die Wasserknappheit reagieren, indem wir Abwasser wiederverwerten und aufbereiten oder Wasser aus Tiefbrunnen hochpumpen und entsalzen, erhöhen wir unseren Verbrauch an fossilen Brennstoffen.
Dies würde uns einem weltweiten Verbot von Atomversuchen - ob in der Luft, unter Wasser, im Weltraum oder unterirdisch - ein Stück näher bringen.
Sie erklärten, dass dieser Fluss bis vor kurzem dauernd Wasser führte, das ganze Jahr über, nun aber während der Trockenzeit aufgehört hatte zu fließen.
Erst wenn im Sommer die alljährlichen Regenfälle einsetzen, kehrt Wasser in den Fluss zurück.
Bis es so weit ist, wird in den an Wassermangel leidenden Gemeinden nach Wasser gegraben, wenn sie es finden und es sich leisten können, es herauszupumpen.
Ausbleibender Regen trägt nicht nur zu Hungersnöten und chronischem Hunger bei, sondern auch zum Ausbruch von Gewalt, wenn hungrige Menschen über knappe Nahrungsmittel und Wasser aneinander geraten.
Wo wir einst Panzer entlang unserer Grenzen aufstellten, bauen wir heute ein komplexes System, das eine breite Palette von Hightech-Beiträgen vieler Verbündeter erfordert - an Land, zu Wasser und in der Luft.
Im gesamten Nahen Osten ist Wasser ein Sicherheitsthema.
Allerdings verbraucht fast jedes Land im Nahen Osten mehr Wasser als auf erneuerbarer Basis nachkommt.
Es gibt einfach nicht genug Wasser für alles, wozu es die Länder nutzen wollen und die Situation wird sich nur noch verschlimmern.
Fest steht, dass kein endgültiges Abkommen über die Ressource Wasser möglich sein wird, bis es vereinbarte Grenzen zwischen dem Staat Israel und dem Staat Palästina sowie einen Beschluss über israelische Siedlungen im Westjordanland gibt.
Die schlechte Nachricht ist, dass Wasser im Gegensatz zu Grund und Boden nicht einfach aufgeteilt werden kann.
Nur wenige Israelis leugnen, dass die Palästinenser mehr Wasser brauchen.
Die rasche Ausweitung landwirtschaftlicher Aktivitäten erfordert überall auf dem Kontinent immer mehr Wasser.
Wir verbrauchen weniger Wasser und haben dennoch höhere Ernteerträge pro Quadratmeter Anbaufläche als jedes andere Land der Welt.
Deshalb sind die Länder, die von dieser Großzügigkeit profitieren, verantwortlich dafür, sich für die Wähler einzusetzen, die dazu beitragen ihre Wirtschaft über Wasser zu halten.
Wenn man dem Handel mit China einen Riegel vorschiebt, ohne sich gleichzeitig dem Ausfall an Ersparnissen zu widmen, ist das, als drücke man auf das eine Ende eines mit Wasser gefüllten Ballons.
In einem Sicherheitsumfeld, das durch zunehmenden Wettbewerb um natürliche Ressourcen gekennzeichnet ist, steht für Brasilien aufgrund seines Reichtums an Energie, Nahrungsmitteln, Wasser und biologischer Vielfalt zunehmend mehr auf dem Spiel.
Erstens haben Länder, die in einen Konflikt um Wasser verstrickt waren, historisch gesehen eher einen Weg zur Zusammenarbeit gefunden als einander zu bekämpfen.
Sogar in den 60 Jahren des Konflikts im Jordantal war das Wasser oftmals eher ein Grund zur Zusammenarbeit als für Kampf.
Aber sogar in Palästina ist die vordringlichste Frage im Zusammenhang mit Wasser nicht der Durst, sondern eine festgefahrene Wirtschaftsentwicklung.

Suchen Sie vielleicht...?