Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Visionär Deutsch

Bedeutung Visionär Bedeutung

Was bedeutet Visionär?

Visionär

eine Person, die Vorstellungen von der Zukunft entwickelt Leo Brandt, der Visionär, war davon überzeugt, dass moderne Gesellschaft nur als Wissensgesellschaft möglich ist.

visionär

eine Visionen betreffend, einer Vision zugehörig Seine visionären Träumereien gaben ihm die Kraft zum Handeln. Visionen, eigenen Zukunftsentwürfen folgend Der visionäre Entwurf des Stararchitekten begeistert die Besucher.

Synonyme Visionär Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Visionär?

Sätze Visionär Beispielsätze

Wie benutze ich Visionär in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Vater ist ein Visionär. Er fasst immer Großes ins Auge und ist der Meinung, die Menschen könnten viel mehr machen, als sie tatsächlich tun.

Filmuntertitel

Doch Victor war ein Visionär.
Ein hoch geachteter Wissenschaftler und Visionär.
Sie waren ein Visionär, Jack.
Ich bin ein ehrgeiziger Visionär, der es verdient, der mächtigste Mann der Welt zu werden. Sie sind ein verdammter Idiot, der nie verstanden hat, dass seine ganze Kicks und Tritte nur auf dem Broadway etwas bringen.
Sie sind ein richtiger Visionär, Quark.
Er ist mehr als das. Er ist ein Visionär.
Als sei ich so etwas wie ein Heiliger oder ein Visionär für Sie!
Das ist so visionär.
Als ich jung war, empfahl ein grosser Visionär namens Spock eine Allianz zwischen der Föderation und den Klingonen.
Aber ich erkannte bald, dass er ein Visionär war, und dass ich seine Vision teilte.
Ein Visionär.
Entweder haben Sie zu viel Käfertabak geschnupft oder Sie sind der größte Visionär, der je an der Spitze des Handelsturms saß.
Gelman war ein Visionär, kein Kapitalist.
Ich bin kein Massenmörder, ich bin ein Visionär!
Er spielt den Visionär und wird wie Tausende vor ihm scheitern.
Redet so ein Visionär?
Ich denke, dass dieser junge Mann ein Visionär ist.
Visionär.
Fast visionär.
Der Mann war ein Visionär.
Was der eine für psychopathisch hält, ist für den anderen visionär.
Lois, Ihr Vater ist ein Visionär.
Welch edler Visionär dachte sich den 1. April aus?
Ich bin ein ehrgeiziger Visionär, der es verdient, der mächtigste Mann der Welt zu werden.
Als Musiker des ausgehenden 20. Jahrhunderts müssen wir in Gesualdo eine Art musikalischen Visionär sehen.
Es zeigt Gesualdo als Visionär, der 400 Jahre vorausschaut.
Er ist mehr als das. Er ist ein Visionär. Er hat Pläne, und ich bin ein Teil davon.
Ein sogenannter Visionär.
Ein meisterhafter Stratege und Visionär.
Der Mann ist ein Visionär.
Jetzt läutet ein weiterer Visionär eine neue Ära ein.
Nein, ich bin Visionär.
Ja, ein großer Visionär.

Nachrichten und Publizistik

Er wird als afrikanischer Führer von großer historischer Bedeutung in Erinnerung bleiben: er war visionär, despotisch und unentbehrlich.
Aber es würde diejenigen in vollem Umfang bestätigen, die glauben, dass Obama mehr ein Mann des guten Willens als ein Visionär ist.
Während Reagan als Visionär und durch seine kommunikative Kompetenz und emotionale Intelligenz herausragte, mangelte es ihm an der Fähigkeit zur Führung durch Management.
Der nächste Direktor sollte eher aus dem Osten als aus dem Westen kommen, er sollte eher ein Ökonom als ein Politiker sein und außerdem ein Visionär und kein Taktiker.
Der stark westlich orientierte politische Visionär Atatürk verwandelte das multinationale Ottomanenreich in einen modernen, auf türkischem Nationalismus beruhenden Staat.

Suchen Sie vielleicht...?