Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Taiwan Deutsch

Bedeutung Taiwan Bedeutung

Was bedeutet Taiwan?

Taiwan

Insel im Pazifik vor der Küste Chinas, die von der Volksrepublik China als Teil ihres Hoheitsgebietes angesehen wird Staat auf dieser Insel, der nur von wenigen Staaten anerkannt ist Mein Rechner kommt aus Taiwan.

Synonyme Taiwan Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Taiwan?

Sätze Taiwan Beispielsätze

Wie benutze ich Taiwan in einem Satz?

Einfache Sätze

Als ich auf Taiwan war, befreundete ich mich mit ihm.
Das Geschirr wurde in Taiwan hergestellt.
Menschen in Taiwan arbeiten hart.
Zwei Männer verloren bei einem Tauziehunfall in Taiwan ihre Arme.
Ich freundete mich mit ihm an, als ich auf Taiwan war.
Er und ich wurden Freunde, als ich auf Taiwan war.
Taiwan ist kein Teil von China.
In Taiwan ist ein Linienflugzeug abgestürzt. Nach vorläufigen Angaben, überlebten nur sieben Menschen. Einundfünfzig Personen starben.
Taiwan ist das demokratische China.

Filmuntertitel

Scott, was ist mit der Taiwan-Geschichte?
Taiwan-Krise, Philippinen. Ok, gut.
Ich werde gleich nach Acapulco und Taiwan fliegen.
Es ist doppelt so teuer, aber drei Mal so gut wie das aus Taiwan hier.
Kommt der aus Taiwan? - Ja.
Sie werden in Taiwan hergestellt und kommen per Schiff aus Kolumbien.
Kleiner, buch uns einen Flug nach Taiwan zum Kickboxen.
Bangkok, Taiwan, Tokio, wo ist da der Unterschied?
Wir stellen Ihnen in Taiwan eine neue aus.
Wir sind gegen die Übergabe von Taiwan!
Hört ihr, wozu gehört Taiwan eigentlich?
Es gibt einen Ralph P. Waterford, der in Taiwan als Generalsekretär der Weltinitiative gegen den Kommunismus AG bekannt ist.
Damals war euer Vater Offizier der japanischen Armee, die Taiwan besetzt hatte.
Sobald ihr in Taiwan seid, meldet ihr euch bei Herrn Tenmaka.
Taiwan-Krise, Philippinen.
Hirohito Condottieri war der jüngste Sohn von Paulo Condottieri, der neun Jahre lang in Taiwan unter Hausarrest stand.
Damals kam ich aus Taiwan.
Und Taiwan hat nie die internationalen Copyright-Abkommen unterzeichnet.
Die Platte in Taiwan würde wie ein Makel an Ihrer Karriere haften.
Taiwan.
Wir müssen das Füllmaterial aus Taiwan herschaffen.
Kommt der aus Taiwan?
Hallo. Sagen Sie Superintendent Cheng, der Anruf in Mandarin kam aus Taiwan.
Superintendent Cheung, da die Entführung nicht in Taiwan passierte, haben wir nach unseren Gesetzen kein Recht, das Geld einzubehalten.
Commissioner Shen, die Verbrecher könnten Terroristen sein, die das Geld für illegale Aktivitäten in Taiwan nutzen wollen.
Die Konten in Taiwan laufen auf vier Namen. Man faxt uns alle Kontodetails später zu.
Wenn erst alles Geld in Taiwan ist, verlieren wir die Spur der Verbrecher!
Superintendent Chueng, Taiwan hat die Daten der Kontobesitzer gefaxt. Ah Fei, was nun?
Ich kenne Taiwan ziemlich gut. Ich kann gehen. Okay.
Korrupte Bullen gibt es auch in Taiwan. Was?
Es gibt so viele Verbrecher aus Hongkong, die hierher nach Taiwan fliehen!
Auch wenn Simen Ting tot ist, hat sich gezeigt, dass das mit dem Lösegeld in Taiwan funktioniert.
Ich wuchs in Taiwan auf.
Amerikanische Bauteile, russische Bauteile, die kommen doch alle aus Taiwan!

Nachrichten und Publizistik

Aus den jeweiligen Besonderheiten lässt sich erklären, warum erfolgreiche Länder wie unter anderen China, Indien, Süd-Korea und Taiwan meistens unkonventionelle Elemente in Verbindung mit einer linientreuen Politik angewandt haben.
Japan, Australien, Indonesien und Taiwan haben in letzter Zeit alle handels- und sicherheitsbezogene Übereinkommen mit den USA geschlossen.
Auch einige Schwellenländer wie Israel, Korea und Taiwan investieren stark in höhere Bildung und wissenschaftliche Forschung.
Aber auch viele Chinesen würden Lees kultureller Verteidigung des Autoritarismus nicht zustimmen, und dies nicht nur in Taiwan und Hongkong.
Vielmehr konzentriert man sich weiterhin auf Nordostasien, Tibet, Taiwan und auf seine Bestrebungen, in den Indischen Ozean, dieser großen globalen Handelsroute des 21. Jahrhunderts, vorzurücken.
Etwa das phänomenale Wirtschaftswachstum in Taiwan?
Südkorea und Taiwan sind seltene Beispiele für eine erfolgreiche Demokratisierung.
Nachdem sich Chiang Kai-shek 1949 nach Taiwan zurückzog um dort als Gegenstück zu Maos Volksrepublik die Republik China zu gründen, versuchte er zunächst sein diktatorisches Regime aufrecht zu erhalten.
Dank großzügiger Hilfe aus den USA - nur Israel bekam über mehrere Jahrzehnte mehr amerikanische Auslandshilfe - konnte Taiwan seine begabtesten Studenten, vor allem Techniker, zum Studium an ausländische Universitäten schicken.
Heute verfügt Taiwan im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl über die meisten Ingenieure auf der ganzen Welt.
Dann traf Taiwan verschiedene Maßnahmen: Man schuf Wissenschaftszentren, wodurch Forschung und Entwicklung angekurbelt wurden.
In den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderst wurde aus Taiwan dank der Rückkehr seiner besten Köpfe eine High-Tech-Drehscheibe.
Doch in China sind Unternehmen mit weit weniger Regulierungen konfrontiert als in Taiwan, Korea, Japan, Deutschland, Frankreich und Schweden.
Allen Beteiligten ist klar, dass ein Scheitern in dieser Frage mit größter Wahrscheinlichkeit eine nukleare Kettenreaktion auslösen würde, bei der Japan, Südkorea und möglicherweise sogar Taiwan ihre jeweils eigenen Atomwaffen-programme verfolgen würden.
Doch Japan bleibt besorgt über die rapide Modernisierung des chinesischen Militärs, während China beunruhigt ist über eine potenzielle US-japanische Containment-Strategie für China, insbesondere im Falle einer Krise in der Straße von Taiwan.
Ähnliche Trends sind auch bei den steil zurückgehenden Exporten in Korea und Taiwan erkennbar.
Südkorea und Taiwan hatten ihren demokratischen Wandel in den 1980ern nach dem Ende ihrer eigenen Versionen des autoritären Kapitalismus, und sie sind heute erfolgreicher als jemals zuvor.
Auf den Philippinen und in Taiwan wurden neue Präsidenten gewählt und in Indien und Malaysia kamen neue Parlamente und Regierungschefs an die Macht.
Weder Singapur noch Malaysia, wo die regierenden Parteien lange die Parlamente beherrschten, haben eine derart gesunde politische Kultur wie Taiwan oder Südkorea.
Das scheint eine effizientere - und politisch stabilere - Form der Demokratie zu sein, als die unglückliche Kohabitation, die zu derart hässlichen Konfrontationen wie in Taiwan, Südkorea und auf den Philippinen führt.
Sie sind nur leicht positiv in China, Taiwan und Malaysia.
Zwischen 1988 und 1990, als der Kalte Krieg nachließ, brachen weit entfernt von Osteuropa demokratische Proteste aus, wobei Diktaturen in so unterschiedlichen Ländern wie Indonesien, Südkorea, Taiwan und Chile gestürzt wurden.
Auf der Suchmaschine in Hongkong konnten chinesische Internetnutzer über Taiwan lesen, über das Massaker am Tiananmen-Platz im Jahr 1989 oder über den Dalai Lama.

Suchen Sie vielleicht...?