Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sehne Deutsch

Bedeutung Sehne Bedeutung

Was bedeutet Sehne?

Sehne

Anatomie: Band aus Bindegewebe zwischen Muskeln und Knochen zur wechselseitigen Übertragung der im Bewegungsablauf auftretenden mechanischen Kräfte Er hat sich eine Sehne gerissen. Sie hat sich eine Zerrung der Sehne zugezogen. Mathematik: die kürzeste Verbindungsstrecke zwischen zwei Punkten auf einem Kreis oder einer anderen gekrümmten Kurve. Jede Sehne am Kreis ist kürzer als beide zugehörigen Bögen. Ein Sehnenviereck ist ein Viereck, dessen sämtliche vier Ecken auf demselben Kreis liegen. Seine Seiten sind also Sehnen genau dieses Kreises. Waffe: Teil eines Bogens Die Sehne eines Bogens schnellt nach dem Abschuss des Pfeils zurück.

Synonyme Sehne Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sehne?

Sätze Sehne Beispielsätze

Wie benutze ich Sehne in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich sehne mich danach ins Ausland zu gehen.
Ich sehne mich danach, für ein Wochenende aus der Stadt rauszukommen.
Ich sehne mich nach Gesellschaft.
Ich sehne mich nicht danach, in einer großen Stadt zu leben.
Ich sehne mich nicht danach, in einer Großstadt zu leben.
Ich sehne mich nach dir.
Ich sehne mich nach dem Sieg.
Oh, meine geliebte Kindheit, ich sehne mich nach dir von ganzem Herzen!
Ach, wie sehne ich mich nach den guten alten Zeiten!
O wie ich mich danach sehne, bei dir zu sein!
Es gefällt mir hier, aber ich sehne mich nach zu Hause.

Filmuntertitel

Ich sehne mich nach einem Traum, der selbst mit dem Tod nicht endet.
Sehne mich nach euch.
Wie sehr ich mich nach Hause sehne!
Mit Edelsteinen, danach sehne ich mich nicht.
Ich sehne mich danach, frei zu sein und über die Meere zu segeln wie Sindbad der Seefahrer.
Jedes Mal, wenn es passiert, spüre ich, ich habe ein süßes Geheimnis. und ich sehne mich danach, dass dieses Wunder sich erneut ereignet.
Ich sehne mich so. sehne mich so sehr nach allem.
Tief im Herzen sehne ich mich nach dieser Wunde.
Ich sehne mich nach Eurer Liebe.
Ich sehne mich nach dem Augenblick. wenn die Tür aufgeht. - und alle sich ihm zuwenden. -Wem?
Ich sehne mich nach Abenteuern, nach dem Risiko.
Aber mein Vater ist alt und ich ich sehne mich nach den entschwundenen Gärten von Cordoba.
Ich sehne mich danach, wieder hier zu leben.
Nach solchen Frauen sehne ich mich.
Ich sehne mich nach dir.
Sehne ich mich nach dir.
Lhre Sehne ist gereizt.
Ich sehne mich nach dem glanzvollen Leben in Madrid und bei Hofe.
Aber ich sehne mich nicht nach meiner Schwester.
Alles bleibt. Meine Tränen bleiben, meine Eifersucht bleibt auch. Und ich sehne mich nach ihm.
Sehne mich nach euch. Stopp.
Ich sehne mich so sehr nach einem eigenen Heim.
Ich sehne mich nach nichts so sehr wie nach ein wenig Verständnis von dir. Finger weg.
Sicher, aber ich kann doch nichts dafür, wenn ich mich manchmal nach Possenhofen sehne.
Einmal fuhr er mich nach Hause. Er hielt in der Earl Street an. Er sagte, er sehne sich nach meinen Lippen.
Doch, ich sehne mich nach Ihnen, seit ich Sie zum ersten Mal sah.
Dass da unten zwischen dem Nebel und den Sternen jemand ist, nach dem ich mich so sehne. Ich weiß, dass sie nicht tot ist.
Ich verdiene mein eigenes Geld. Ich sehne mich nach ihm. Ich halte es nicht mehr aus.
Wenn es geht, besorg mir eine neue Matratze. Ich sehne mich nach einem bequemen Bett!
Ich sehne mich nach dem Augenblick. wenn die Tür aufgeht.
Ich sehne mich nach einem Leben, das wir gemeinsam gestalten.
Ich sehne mich nicht zurück. Lieber verkomme ich hier, als dort zu arbeiten!
Diese Etappe sehne ich mich zu sehen.
Ich sehne mich danach, mich in Euch aufzulösen, meine weise Minerva.

Suchen Sie vielleicht...?