Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ader Deutsch

Bedeutung Ader Bedeutung

Was bedeutet Ader?

Ader

Anatomie: Bezeichnung für alle Blutgefäße Aus Verzweiflung schnitt er sich die Adern auf. Botanik: Blattader Bei diesem Blatt reichen die Adern bis in die Blattzähne. Zoologie: feine Röhre in Insektenflügeln Die kleine Ader ist die Cubitalquerader. Geologie: mit Mineralien, Erz, Wasser oder Ähnlichem ausgefüllter Gang Neulich wurde eine Ader von Eisenerz entdeckt. Elektrotechnik: einzelner isolierter Leiter in Kabeln Die grüne Ader gehört an die linke Klemme. übertragen: Veranlagung, Begabung Er entdeckte erst spät seine künstlerische Ader.

Synonyme Ader Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ader?

Sätze Ader Beispielsätze

Wie benutze ich Ader in einem Satz?

Einfache Sätze

Eine lyrische Ader fließt durch die Herzen eines jeden Menschen.
Eine Ader ist in seinem Gehirn geplatzt.
Eine Ader platzte in seinem Gehirn.

Filmuntertitel

Aber mein prachtvolles Zimmer ist etwas für Herrschaften mit einer künstlerischen Ader.
Er hat eine liebenswürdige Art, aber seine Strafakte zeigt, dass er eine gemeine Ader hat und er kann sehr unangenehm sein.
Das stammt aus einer Ader soliden Berggoldes.
Mein Schicksal ruft und macht die kleinste Ader meines Leibes so fest als Sehnen des Nemeer Löwen.
Schau, Curt, da ist eine Ader davon, hier, in diesem Stein.
Das wäre ein Jahr, wenn die Ader es hergibt, was ich nicht glaube.
Es besteht die Gefahr, dass eine Ader platzt und ich Blut spucke!
Hast du ihn zur Ader gelassen?
Ader erschöpft, oder fanden sie schlechte Qualität?
Wie gesagt, die Jungs stießen auf eine recht gute Ader.
Das ist seine walisische Ader.
Ich kann die Ader an deiner Kehle pulsieren sehen.
Scotty, diese Ader als bestätigt vermerken.
Ihre prophetische Ader ist einen Beifall wert.
Ich schaue die ganze Zeit auf diese kleine Ader an Ihrem Hals.
Vielleicht ist ihm ne Ader geplatzt.
Wo ist diese Ader?
Ich bin auf eine Ader gestoßen.
Schrei nicht, sonst platzt dir noch eine Ader.
Ich habe eine masochistische Ader.
Wir lassen Euch zur Ader, damit es schneller fließt.
Immer diese Ader wie bei Machiavelli!
Es gibt eine brutale Ader in dir.
Großvater, der Fluss ist doch eine Ader des großen Wasserkreislaufs der Erde.
Der Unterschenkel ist gebrochen und die Schlag-Ader ist gerissen.
Ich klemme die Ader ab.
Die Schlag-Ader ist verletzt.
Dabei ist eine Ader geplatzt.
Vielleicht versuchen Sie es mal an einer größeren Ader.

Nachrichten und Publizistik

In den späten 60er und frühen 70er Jahren wurde Phelps philosophische Ader durch die Begegnungen mit Amartya Sen, John Rawls und Kenneth Arrow in Stanford wiederbelebt.
Evita und Putin haben außerdem eine gewisse kleinliche Ader gemein.
Die Engländer, die der Besetzung durch eine feindliche Macht entgingen und immer noch glauben, sie hätten den Zweiten Weltkrieg allein gewonnen (na ja, mit ein wenig Hilfe von den Yankees), haben immer noch eine militaristische Ader.

Suchen Sie vielleicht...?