Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schatten Deutsch

Bedeutung Schatten Bedeutung

Was bedeutet Schatten?

Schatten

ein nicht direkt beleuchteter Bereich Der Baum spendet Schatten. die einem bestimmten Einwirken abgewandte Seite Im Schatten der Häuser konnten sie entkommen. (dunkler) Farbschleier ständiger Begleiter Er folgte ihr wie ein Schatten. etwas kaum (mehr) Erkennbares Man sah nur ganz kurz einen Schatten vorbeihuschen. Er ist nur ein Schatten seiner selbst. Bewohner des Totenreichs

Synonyme Schatten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schatten?

Sätze Schatten Beispielsätze

Wie benutze ich Schatten in einem Satz?

Einfache Sätze

Es gibt einen blinden Mann, der einen Schatten des Zweifels sucht.
Ein hoher Baum wirft seinen langen Schatten aufs Wasser.
In der Sommerzeit verwendet man einen Sonnenschirm, um dem Gesicht Schatten zu spenden.
Es wirft geheimnisvolle Schatten an die Wand.
Es war lediglich der Schatten eines hohen Baumes.
Der Baum warf einen langen Schatten.
Der Baum warf einen Schatten über die Straße.
Der Baum wirft Schatten auf das Gras.
Der hagere Mann pausierte im Schatten mit leicht gebeugten Knien.
Der hagere Mann ruhte sich im Schatten des Schreins aus.
Das Mädchen hatte Angst vor ihrem eigenen Schatten.
Christine blieb den ganzen Tag im Schatten, um einen Sonnenbrand zu vermeiden.
Christine ist den ganzen Tag im Schatten geblieben, weil sie sich keinen Sonnenbrand holen wollte.
Das Kind stellt Erwachsene in den Schatten.
Sie hat Angst vor ihrem Schatten.
Ich stehe im Schatten.
Die Lufttemperatur misst man im Schatten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge große Schatten.
Lasst uns im Schatten dieses Baumes sitzen.
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Er fürchtet sich vor seinem eigenen Schatten.
Sie sitzen im Schatten der Kastanien.
Im Schatten des Waldes zeigte das Thermometer nur vierundzwanzig Grad Celsius an, doch auf dem Feld, wo uns nichts vor der Sonne abschirmte, herrschte eine unerträgliche Hitze.
Die Ideologie ist der Schatten der Philosophie.

Filmuntertitel

Über Marguerite fiel der Schatten einer unbestimmten Vorahnung.
Ich will nicht, daß auch nur der Schatten eines Verdachtes auf dir ruht!
Wir sahen ihn für einen Augenblick. ein grauer Schatten. und er war fort!
Mörder! Versteck dich in den tiefsten Schatten - ich aber werde dir auf die Schliche kommen!
Ich bin ein Bote aus den Schatten - kehrt um ehe ihr zugrunde geht!
Und Jerusalem, die Goldene Stadt, erobert und unterdrückt, weinte im Schatten ihrer Mauern.
Sie trat aus dem Schatten hervor und sah mich an.
Die Mauern meines Schlosses haben Risse. und Schatten sind überall.
Sie trat aus dem Schatten hervor.
Na los, verschwinde, Schatten.
Die waren sehr gut, aber ich denke, ich kenne einen, der das in den Schatten stellt.
Frei als eine Frau zu leben, meine Position einzunehmen. in der glanzvollen Welt der Lebenden. und nicht länger unter den Schatten der Toten.
Lange Schatten auf den Hängen.
Böse Schatten.
Mein Lieblingsaspekt ist, wie Maya mit Schatten meine Arme definierte.
Wenn sie die Welt aus den Schatten kontrollieren, wollen sie sicher nicht, dass ihre Deckung auffliegt.
Es gibt keinen Zweifel, dass die Seligen die Welt aus dem Schatten kontrollieren.
Weil sie die Welt aus den Schatten heraus lenken.
Nur ein hässlicher Schatten zwischen Kinn und Mund.
Du sahst nur das Dunkle, die Schatten, Gefahr und sünde.
Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst!
Mrs. Miniver, Gefundene Jahre, Hitchcocks lm Schatten des Zweifels und Frank Capras unvergängliches Werk Ist das Leben nicht schön? Von 1946, in dem er den Engel Clarence spielte.
Es könnten beispielsweise Farbeindrücke sein. Oder es könnten Wolkenformen, wundervolle Landschaften, vage Schatten oder geometrische Objekte, die fliegen, sein.
Tragt ihn in den Schatten.
Ich bin wie ein Mann, der mit seinem Schatten kämpft.
Geigers Schatten, Carol Lundgren.
Du stehst im Licht, du stehst im Schatten.
Hinweg! Furchtbarer Schatten!
Ich folgte seinem Schatten, und plötzlich.
Ich war hinter dem Schatten her.
Es war, als fiele plötzlich ein blendendes Licht auf etwas, das davor immer halb im Schatten gelegen hatte.
Sie sind nur ein Schatten auf Film. Sie sind nicht Fleisch und Blut.
Ich bin nur ein Schatten.
Würde es was ausmachen? Ihr Schatten.
Der Sonnenuntergang an diesem Abend ist auch ein Sonnenuntergang im Herzen des alten Mannes, denn die Schatten der Trauer verdunkeln seinen Verstand.
Also bleib bitte im Schatten.

Nachrichten und Publizistik

Doch diese neuen kleinen Giganten werden nun sehr schnell von noch neueren Unternehmen in den Schatten gestellt.
WASHINGTON, DC - Ich wuchs im Schatten des Zweiten Weltkriegs und im Morgengrauen des Kalten Kriegs auf.
Kann man wirklich von ihnen und anderen Amerikanern, die auf fundamentale staatliche Leistungen verzichten müssen, verlangen, dass sie über ihren Schatten springen und ihre Unterstützung für den Bau von Schulen in Afghanistan geben?
Selbst Burma ist an Bord gekommen und hat sein diplomatisches Engagement gegenüber den USA wieder aufgenommen, während es zugleich versucht, sich aus Chinas Schatten zu befreien.
An der Spitze des ganzen befindet sich ein Schatten-Finanzsystem von Institutionen aus dem Nichtbankenbereich, die, wie Banken, kurzfristig liquide Geldmittel aufnehmen und diese langfristig als Kredite vergeben oder in illiquide Anlagen investieren.
Sollte das eintreten, so die weit verbreiteten Prognosen, werden die wirtschaftlichen und menschlichen Verluste, jene eines jeden früheren Krieges in den Schatten stellen.
Diese Verträge fristeten ein Dasein im Schatten unserer tagtäglichen Politik, Vorstellungen und Medienzyklen.
Hank Paulson, US-Finanzminister warnte bereits 2008 bei Ausbruch der globalen Finanzkrise, dass die Risiken einer durch den Klimawandel ausgelösten Finanzkrise diejenigen der Subprime-Krise in den Schatten stellen würden.
Im Gegenteil, dieser Schatten wird in Ermangelung wirksamer Strategien zur Wiederherstellung der nominalen Ausgaben in der ganzen Volkswirtschaft mit jedem Tag länger.
Die aktuelle Finanzkrise allerdings, die jetzt alles andere in den Schatten stellt, ist gerade erst entstanden und fast nebensächlicher Natur.
Aufgrund dieser hochentwickelten Institutionen sind wirklich ernsthafte wirtschaftliche Katastrophen - die die Krise von 2008 in den Schatten stellen - so gut wie unmöglich.
Wenn Amerika wieder in den Bereich des früheren langfristigen Trends kommt, werden wir im nächsten Jahrzehnt höchstwahrscheinlich einen Bauboom erleben, der den Boom Mitte der 2000er Jahre in den Schatten stellt.
Und doch unterstützen die USA Abu Mazen, indem sie versuchen, der Hamas-Regierung das Wasser abzugraben. Das allerdings wirft einen dunklen Schatten auf die Glaubwürdigkeit des amerikanischen Engagements für die Demokratie.
Hält dieses Schweigen an, wird es die Institutionen der SADC schwer belasten und einen dunklen Schatten über den wichtigsten Staatschef des SADC, über Südafrikas Präsident Thabo Mbeki, werfen.
Die Kontroverse droht, einen Schatten auf einen groß angekündigten Gipfel zweier der größten Demokratien der Erde zu werfen.
Sollte Suu Kyi für ihren Sitz im Parlament und für ihre Kollegen von der NLD frei kandidieren dürfen, wäre es klar, dass Thein Sein und seine Regierung wirklich die Absicht haben, das Land aus dem Schatten zu holen.
Der Schatten zweier anderer Ereignisse, die an einem 11. September stattfanden, liegt über dem Ergebnis - und sogar über der Tatsache, dass über diese Frage überhaupt nachgedacht wird.
NEW HAVEN: Die amerikanischen Verbraucher sind nur noch ein Schatten ihres einzigen allmächtigen Selbst.
Er heuert also im Wesentlichen als Söldner an - der Schatten des Massakers an Zivilisten auf dem Nisour-Platz in Bagdad durch Blackwater.
Der Schatten, den die kleine Depression momentan wirft, wird jedoch von keiner ähnlichen Lichtquelle erhellt.
In den letzten fünf Jahren haben sie in einer Reihe von alarmierenden Kommentaren wiederholt darauf hingewiesen, dass die Risiken von Atomwaffen bei der heutigen Sicherheitslage jeden nur denkbaren Nutzen in den Schatten stellen.
Doch sollte eine derartige Ungewissheit, die in Übergangszeiten häufig auftritt, nicht in den Schatten stellen, was das Ende der Ära Blair-Bush in Großbritannien bereithält.
Auf Nordkoreas Hungerwirtschaft aufgestülpt ist ein Personenkult, der jenen Stalins oder Maos weit in den Schatten stellt.
Im Schatten des Zweiten Weltkriegs war die europäische Integration eine kluge und großartige Errungenschaft.
Lediglich durch die transparentere Gestaltung seiner Herrschaft in Tibet kann die Regierung der Volksrepublik China die über Tibet hängenden dunklen Schatten des Argwohns vertreiben.
Dies ist der Grund, warum wir die Zahlen im Auge behalten müssen und die Führer der Welt an die Bedürfnisse jener in der sich entwickelnden Welt erinnern müssen, die in ihrem Schatten leben.

Suchen Sie vielleicht...?