Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sündenbock Deutsch

Bedeutung Sündenbock Bedeutung

Was bedeutet Sündenbock?

Sündenbock

jemand, der immer (und meist unberechtigt) für alle Fehler und Probleme verantwortlich gemacht wird Du brauchst gar keinen Sündenbock für deine Taten zu suchen! Warum bin ich immer der Sündenbock?

Synonyme Sündenbock Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sündenbock?

Sätze Sündenbock Beispielsätze

Wie benutze ich Sündenbock in einem Satz?

Einfache Sätze

Wieso bin ich der Einzige, über den sie sich beschweren? Sie statuieren an mir nur ein Exempel und verwenden mich als Sündenbock.
Wieso bin ich die Einzige, über die sie sich beschweren? Sie statuieren an mir nur ein Exempel und verwenden mich als Sündenbock.
Er ist immer der Sündenbock.
Der Chef sucht einen Sündenbock.
Du bist der Sündenbock.
Du suchst nur nach einem Sündenbock.
Tom ist der perfekte Sündenbock.
Sie müssen einfach einen Sündenbock finden.

Filmuntertitel

Bin ich der Sündenbock?
Wir brauchen einen Sündenbock.
Einen Sündenbock.
Mach mich nicht zum Sündenbock, Mike.
Sie machen mich zum Sündenbock - den einzigen Unschuldigen bei dieser Angelegenheit.
Die machen mich zum Sündenbock! - Moment!
Aussagen, deren Beweise so offensichtlich wegen Vorurteilen erfunden wurden. um einen unschuldigen Mann zum Sündenbock zu machen.
Ich nahm an, dass Kanof den Jungen zum Sündenbock macht, nicht Sie.
Sie sind mein Sündenbock, Herr Thornton.
Sie brauchen einen Sündenbock.
Sie brauchten einen Sündenbock.
Ich frage mich, ob Hugh Sloan nicht als Sündenbock für Mitchell herhalten musste.
Carrie ist ihr Sündenbock.
Sündenbock wäre ein besserer Vergleich.
Um sich und Ihre Diebeskollegen zu schützen, haben Sie ihn sich geholt und getötet. Ihr Freund Paul Clarke war der Sündenbock.
Ich will keinen Sündenbock.
Sie sind der Sündenbock.
Sie musste Grisby zum Schweigen bringen, und zwar schnell, und ich war der Sündenbock.
Denn wenn etwas schief geht, habt ihr dieses Mal keinen Sündenbock.
Da brauchten sie einen Sündenbock, und das war Ihr Vater.
Die machen mich zum Sündenbock!
Deutschland braucht einen Sündenbock, um sein Unglück zu personifizieren.
Sie wollen ihn zum Sündenbock machen.
Ich bin nur der Sündenbock.
Er sagte ja, er sei der Sündenbock.

Nachrichten und Publizistik

Kurz gesagt, wenn die EU Subventionen bringt, wird sie beglückwünscht, doch wenn sie unpopuläre Reformen vorantreibt, wird sie zum Sündenbock für politisches, soziales und wirtschaftliches Versagen.
Auf der anderen Seite war Frankreich der Nutznießer dieser Diskriminierung - stempelt den Euro aber trotzdem zum Sündenbock ab und stimmt obendrein auch noch gegen die Verfassung.
Indem sie konstant auf niedrigere Zinsen drängen, als die EZB sie liefern kann, bauen die Politiker die Zentralbank zum Sündenbock für die schwache wirtschaftliche Entwicklung Europas auf.
Man engagiert sich hauptsächlich im innenpolitischen Bereich und um den Mitbürgern keine schlechten Nachrichten überbringen zu müssen, wird rasch Europa als Sündenbock präsentiert.
Er wird beweisen müssen, dass Frankreich Europa nicht mehr als Sündenbock für seine eigenen Wirtschaftsprobleme hinhält - eine Masche, die Frankreich bei Wirtschaftsdebatten lediglich an den Rand drängt.
Diese Unverblümtheit Connollys war Ausdruck der Fähigkeit - und Bestrebung - Amerikas, seine Wirtschaftsprobleme durch eine Abwertung des Dollars zu exportieren und die Gegner dieser Strategie zum Sündenbock zu stempeln.
Damit bleibt - da sein Grad an Bestechlichkeit als gering eingestuft wird und seine Frau raffinierterweise als Sündenbock da steht - als einzig schweres Bo vorgeworfenes Verbrechen seine Amtspflichtverletzung.
Es lenkt die EZB ab und trägt zu dem Eindruck bei, dass Europa schlecht ist, und, noch wichtiger, von unfähigen Regierungen als Sündenbock für ihre Fehler benutzt wird.
Ein Ja andererseits würde einen gestärkten Chirac ermuntern, seine Politik der Reformverweigerung fortzusetzen und dabei die EZB zum Sündenbock zu machen.
Probleme könnten nur durch unvorhergesehene Schocks, zeitweilige lokale politische Schwierigkeiten und - der Lieblings-Sündenbock - durch irrationale Märkte entstehen.
Schlussendlich suchen die Teilnehmer im Bewusstsein eines unweigerlichen Scheiterns nach einem Sündenbock.
Zugleich bot al-Ahmars klägliche Darbietung im Krieg gegen die von den Huthis angeführte religiöse Rebellion im Norden des Landes eine gute Gelegenheit, ihn zum Sündenbock für die Fehler des Regimes zu stempeln.
Alle mit ihm verwandten Beamten und Menschen leben nun unter dem Schatten des Henkers, da er, sollte die Dynastie einen Sündenbock für ihre zunehmenden Probleme suchen, sicherlich die Schuld bekommt.
Insgesamt erledigt die EZB ihren Job gemäß den Vorschriften ihrer Charta gut; sie dient Politikern auch als Sündenbock, was zwar nicht in der Charta steht, aber zu dem gehört, was Politiker schon immer beabsichtigten.

Suchen Sie vielleicht...?