Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Routine Deutsch

Bedeutung Routine Bedeutung

Was bedeutet Routine?

Routine

erprobtes, gewohnheitsmäßiges, übliches Handeln Wir sollten Sport zu einer Routine werden lassen. EDV, Organisation feststehender (kurzer) Ablauf, kleines Programm

Synonyme Routine Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Routine?

Sätze Routine Beispielsätze

Wie benutze ich Routine in einem Satz?

Einfache Sätze

Was ich am meisten fürchte ist, dass mir die Dinge zur Routine werden.
Ist das jetzt Ihre tägliche Routine?

Filmuntertitel

Sie müssen sich auf diese tägliche Routine gefasst machen.
Es war reine Routine.
Reine Routine.
Ok, alles nur Routine.
Sie werden es herausfinden, schon aus reiner Routine.
MORTON: Routine. Reine Routine.
Es war nur Routine.
Es war eigentlich nur ein Routine-Job.
Einfache Routine.
Reine Routine, Jim.
Ein intelligenter Mensch. bekommt sehr schnell Routine.
Was denn? Zurück zur alten Routine.
Verstehe, keine Gefühle, nur Routine.
Nicht, wenn sich dann die gleiche Routine noch mal abspielt.
Ach, Unsinn. Das war Routine.
Routine.
Sehr richtig, Sir, reine Routine.
Gab es bei uns Routine, Resignation?
Die Mission war Routine und keiner von uns schöpfte Verdacht.
Die jährliche Überprüfung von Expeditionen ist Routine.
Routine-Tests.
Hören Sie. - Bleiben Sie so, das ist reine Routine.
Das ist Routine. Unterschreib. - Ich scheiß auf eure Routine!
Reine Routine. Danke für die Hilfe.

Nachrichten und Publizistik

Durch die Routine der Abkürzungen werden zu viele Wahlmöglichkeiten ignoriert oder umgangen.
Viele Operationen, die heute Routine sind, darunter Kaiserschnitte und der Einbau künstlicher Gelenke, können nur sicher durchgeführt werden, wenn mögliche Begleitinfektionen durch Antibiotika verhindert werden.
Insbesondere war man interessiert herauszufinden, welche Jobs, wiewohl komplex und schwierig, doch reine Routine sind und prinzipiell auch von einem ausreichend gut programmierten Computer übernommen werden könnten.
Theoretisch können sich Arbeiter an diese Veränderungen anpassen, indem sie Anstellungen in Nicht-Routine-Bereichen suchen, die (zumindest in absehbarer Zukunft) nicht computerisiert oder robotisiert werden können.
Vielleicht war die größte Errungenschaft des Kapitalismus die Umwandlung der Arbeitswelt von der Routine und somit Langeweile in eine Arbeitswelt des Wandels, der geistigen Anreize, Herausforderung, Problemlösung, Erforschung und manchmal der Entdeckung.
Am Arbeitsmarkt von heute sind Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken, Fremdsprachen und Technologie gefragt. Aber die arabischen Bildungssysteme sind generell traditionsverhaftet, auf Routine ausgerichtet und autoritär in der Struktur.
Die sparsame Vergabe internationaler Spitzenpositionen nach nationalen Gesichtspunkten ist eine schreckliche Praxis, und die Auswahl des Nachfolgers für Fischer stellt eine wunderbare Gelegenheit dar, mit dieser Routine ein für allemal zu brechen.
Die Technologie, die so etwas ermöglicht wird höchstwahrscheinlich in den nächsten zwei Jahren zur Routine werden und das bei einem beträchtlich reduzierten Kostenaufwand.
Aber das Verlangen nach etwas ganz anderem und höherem, das die tägliche Routine eines Ingenieurs und Bürgers eines sozialistischen Paradieses überträfe, nahm nicht ab.
Unabhängig davon, was man von den Siedlern hält: Sie legen in ihrer täglichen Routine kein Verhalten an den Tag, durch welches sie andere zu töten oder tätlich anzugreifen drohen.
NEW YORK - Das Grauen ist fast zur Routine geworden.
Im Geschäftsleben und bei Anlageentscheidungen trifft man ständig Entscheidungen unter unsicheren Umständen, und Fehler sind Routine.
Die kontroversen Gesetze über das Verbot einer Abspaltung Taiwans waren allerdings alles andere als Routine.
Von ihrer täglichen Routine erschüttert, stellen Polizeibeamte der Amsterdamer Sitte Anträge auf Versetzung in andere Abteilungen.
Leider gehören alljährliche Gesundheitschecks, bei denen Veränderungen des körperlichen und geistigen Gesundheitszustands sowie Epilepsie überprüft werden, in vielen Ländern nicht zur Routine.
Es ist keine Demokratie, und es gibt keine etablierte Routine für einen Regierungswechsel.
Zyniker mögen dies als die alte Brot-und-Spiele-Routine bezeichnen.
Nach Gründung des IWF 1944 wurde viele derselben Entscheidungen Routine, deutlich weniger interessant und viel leichter umsetzbar.
Im Lauf der Zeit wurde das, was außerordentlich gewesen war, zur Routine: Die Möglichkeit aufeinander folgender Amtsperioden oder einer abwechselnden Wiederwahl von Präsidenten in Ländern mit wenig demokratischer Tradition.
Hunderte starben. Seitdem ist die Folter in Usbekistan Routine.

Suchen Sie vielleicht...?