Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rad Deutsch

Bedeutung Rad Bedeutung

Was bedeutet Rad?

Rad

rundes Bauteil, das um seine Achse rotiert Ein Fahrrad hat zwei Räder. Fahrrad Ich fahre immer mit dem Rad zur Arbeit. historisch, Mittelalter Hinrichtungsgerät in der Form eines Rades Das Rad war eine grausame Bestrafung für Gesetzesbrecher. Ornithologie aufgestellte, fächerförmig gespreizte Schwanzfedern bei bestimmten Vögeln (zum Beispiel beim Pfau) Der Pfau schlägt ein Rad. Sport, Turnen kurz für Radschlag, eine Übung beim Geräteturnen Petra übt seit Monaten das Rad auf dem Schwebebalken.

Rad

alte Maßeinheit für die Strahlungsdosis, die durch das sogenannte Gray abgelöst wurde

Synonyme Rad Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rad?

Sätze Rad Beispielsätze

Wie benutze ich Rad in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich fahre meist mit dem Rad zur Schule.
Außer an Regentagen fahre ich mit dem Rad zum Büro.
Ein Einrad hat nur ein Rad.
Wir fahren alle gern Rad.
Hier ist mein Rad.
Jedes Mal, wenn du auf das Pedal trittst, dreht sich das Rad ein Mal.
Jedes Mal, wenn Sie auf das Pedal treten, dreht sich das Rad ein Mal.
Du musst verrückt sein, dass du ein Rad fährst, das keine Bremsen hat!
Mein Vater fährt mit dem Rad zur Arbeit.
Ich gehe lieber zu Fuß als Rad zu fahren.
Ich habe das Rad gestern repariert.
Ich fahre mit dem Rad zur Schule.
Mir wurde mein Rad gestohlen.
Manche fahren mit dem Rad in die Schule, andere nehmen den Bus.
Ich fahre gern Rad.
Sie reist mit dem Rad.
Du bist das fünfte Rad am Wagen.
Er verlor das Gleichgewicht und stürzte vom Rad.
Das Rad der Zeit hält niemand auf.
Du kannst nicht Rad fahren?
Wie weit ist es mit dem Rad zu deinem Haus?
Tom fährt oft mit dem Rad zur Schule.

Filmuntertitel

Sie konnte ihn nicht auf die Folterbank und aufs Rad schicken.
Wenn ich Geld habe, kauf ich dir ein Rad.
Du hattest das Rad.
Ich halte Kontakt zwischen Matuschek und den Kunden. Auf dem Rad.
Und irgendwann überlegt man selbst, ob man nicht die Bank ausnehmen könnte, weil man ja selber am Rad steht und man es in und auswendig kennt.
Ich fühle mich langsam wie das fünfte Rad.
Und dann sah ich den Besitzer wieder. den Mann mit der Maske. Er versteckte sich hinter einem hohen Schornstein, und er hatte ein kleines Rad in der Hand.
Ich sah, wie er das Rad auf das Dach fallen ließ.
Los, drehen Sie das Rad.
Hier, Sie können das Rad wechseln.
Pumpen Sie ihr verflixtes Rad auf, Gouverneur?
Ricci, hast du ein Rad, oder nicht?
Keine Sorge, ich werde ein Rad haben.
Willst du das Rad nicht hier lassen?
Versucht das Rad zu kriegen!
Aber das Pferd wird das Fahrrad nie ersetzen, und ein Rad fahrendes Pferd habe ich noch nie gesehen.
Aage, hol das Gewand, leg es unter das Rad.
Sag dem Kutscher, er soll sein Gewand unter das andere Rad legen.
Wache, rechtes Rad.
Mit dem Rad schaff ich es nie.
Nun siehst du Oma Rad fahren.
Du kannst doch nicht Rad fahren.
Zieh hoch, du hast nur ein Rad draußen!
Du musst das Rad einfahren und auf dem Bauch landen. Pass auf den Wind auf. Keine Sorge, Pappy.
Stellen Sie das Rad ab. Mein Name ist Ricci.
Nun, Sie kennen das Rad, ich nicht.
Wenn Sie das Rad entdecken, rufen Sie einen Polizisten, und es läuft seinen Gang.
Wir werden es finden. Sie werden den Sattel getauscht haben aber wir versuchen, das Rad zu finden und nach Hause zu bringen.
Gut, wir überprüfen jedes Rad auf dem Markt.
Ich vertraue Ihnen, aber ein Mann hat das Recht, sich sein gestohlenes Rad anzuschauen.
Der junge Mann auf dem Rad?
Es war ein Rad? Was soll ich dir sagen, mein Sohn?

Nachrichten und Publizistik

Sachs wird immer ein laut quietschendes Rad bleiben - und die Welt wird deshalb ein besserer Ort sein.
Anstatt dass jeder geschlossene Markt das Rad von neuem erfindet, reicht einmal aus, um die Wirtschaft überall anzutreiben.
Kubricks Rad mit einem Durchmesser von über 270 Metern rotierte, so dass den fiktiven Bewohnern der Raumstation ein Gefühl der Schwerkraft wie auf dem Mond vermittelt wurde, wo viele von ihnen stationiert waren.
Anders als bei dem unlösbaren Schlamassel, das er im weiteren Nahen und Mittleren Osten erbt, ist der Weg zu einer umfassenden Lösung des arabisch-israelischen Streits bereits geebnet, und das Rad müsste nicht neu erfunden werden.
Wir müssen nicht das Rad neu erfinden, sondern nur den Bekenntnissen der letzten zehn Jahre nachkommen.