Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

plätschern Deutsch

Bedeutung plätschern Bedeutung

Was bedeutet plätschern?

plätschern

ruhig fließendes Wasser (Hilfsverb sein) Das Wasser plätschert den Bach hinab. spielerische Bewegungen in Wasser vollführen (Hilfsverb haben) Er plätschert mit den Füßen im Wasser. langsames Verstreichen der Zeit (Hilfsverb sein) Der Tag im Büro plätscherte so vor sich hin, es passierte nichts aufregendes. monoton leise, helle Geräusche von sich geben, verursachen (Hilfsverb haben) Das Wasser plätschert den Bach hinab. Er hörte es plätschern. Die Ruder plätschern im Wasser.

Synonyme plätschern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu plätschern?

Sätze plätschern Beispielsätze

Wie benutze ich plätschern in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Nacht war stockdunkel, es gab nicht den kleinsten Stern am Himmel, keinen Windhauch, kein Bach ließ sein Wasser plätschern, es gab keinen einzigen Laut auf Erden, keine duftenden Wiesen und Waldesblumen.

Filmuntertitel

Es gibt nichts Schöneres für mich, als beim Plätschern der Wellen im Bett ein gutes Buch zu lesen.
Du hast ein Plätschern gehört.
Sie kommen in die Stadt, voller Hoffnung, und dabei sind sie nur wie Kieselsteine, die in einen großen See geworfen werden, ohne dass man ein Plätschern hört.
Ich hab nicht einmal Wasser plätschern gehört.
Lass plätschern.
Ich liebe das Plätschern des Wassers.
Plätschern.
Nein, das Plätschern kommt von einem Bach hier in der Nähe.
Es ist ok zu plätschern, aber Wellen sind schlecht.
Ein Plätschern wird zur Welle, bis jeder gestorben ist.
Plätschern, Wellen, Regeln.
Ich höre ein leises Plätschern, und da kommt er.
Sie plätschern sachte unter uns. Wir werden bald zu den Wellen gehören.
Was im 3. Stock wie wildes Wellenrauschen klingt, ist im 4. nur als Plätschern einer Badewanne zu hören.
Sie sagte, sie habe das Plätschern des Wassers gehört, als sie ins Zimmer kam.
Wasser-Plätschern Du verstehst nicht.
Plätschern. - Warte, ich zeige es dir.
Nein, das Plätschern kommt von einem Bach hier in der Nähe. Ich weiß auch nicht, warum er noch fließt.
Wir wollen euch doch retten. (Plätschern) Und jetzt?
Man hört das Plätschern des Wassers und Geräusche von der Takelage.
Sie plätschern sachte unter uns.

Suchen Sie vielleicht...?