Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Plädoyer Deutsch

Bedeutung Plädoyer Bedeutung

Was bedeutet Plädoyer?

Plädoyer

Rechtssprache: zusammenfassende Rede vor Gericht, die von Rechtsanwälten und Staatsanwälten gehalten wird Im Plädoyer beweist der Staatsanwalt die Schuld des Angeklagten und weist darauf hin, daß eine Bestrafung für die begangene Straftat unabwendbar ist. bildungssprachlich: ausführlicher Appell, mit dem jemand etwas entschieden befürwortet oder ablehnt

Synonyme Plädoyer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Plädoyer?

Sätze Plädoyer Beispielsätze

Wie benutze ich Plädoyer in einem Satz?

Filmuntertitel

Euer Ehren, ich schließe mein Plädoyer ab.
Bereit für Ihr Plädoyer?
Sie werden Ihr Plädoyer ohne weitere Demonstration fortsetzen!
Aus Ihrem Plädoyer.
Besonders das Plädoyer.
Der Herr bereitet sein Plädoyer vor.
Er hielt das Plädoyer, nicht Sie.
Ich weise die Jury darauf hin, dass Sie damit unser Plädoyer ernst nehmen.
Angesichts Dr. Smiths Aussage könnte der Beklagte sein Plädoyer ändern wollen.
Überlegen Sie sich bis morgen ein Plädoyer.
Eigentlich war das kein Gedicht über Sex, es war ein Plädoyer für bessere Wohnungen. Also, hör mal.
Ich versuche, dich hier anzumachen, und du hältst hier dein Plädoyer!
Sir, das Plädoyer ist abgeschlossen.
Das Plädoyer ist abgeschlossen.
Heute hören wir die Anklagerede und das Plädoyer.
Herr Vorsitzender, vor meinem Plädoyer bitte ich das Gericht, einen Zeugen anzuhören, der gerade gefunden wurde.
Kein Plädoyer, mein Lieber.
Sie können später Ihr Plädoyer halten. Kommen Sie mal mit.
Ich schließ mein Plädoyer ab, gerne auch mit einem Brandy.
Wenn die Geschworenen mein Plädoyer hören -.zwei Menschen aus der Gosse, die nach den Sternen greifen -.werden sie weinen und jubeln und ihn auf den Schultern aus dem Gerichtssaal tragen.
Der Verteidiger hat sein Plädoyer abgeschlossen.
Der Angeklagte hält sein letztes Plädoyer.
Dann hätte ich ein Plädoyer gehalten.
Ich kann mein Plädoyer nicht mitten im Prozess ändern.
Ich schließe mein Plädoyer.
Wir gehen nur das Plädoyer durch.
Johnny, ein tolles Plädoyer.
Ja. Aber dieses Plädoyer zieht nur bei Sechsjährigen.
Morgen halten wir das Plädoyer für Renee. Ich muss noch..

Nachrichten und Publizistik

Die Wahrheit, die hinter diesem Vertrag steckt, darf dabei jedoch nicht von der Debatte in den Hintergrund gedrängt werden: Das DR-CAFTA ist eher ein Plädoyer für Sonderinteressen als ein Freihandelsabkommen.
Wenn Bo vor Gericht erscheint, wird sein Plädoyer weniger überzeugend ausfallen.
Hierbei handelt es sich nicht um ein universelles Plädoyer für einen ethnisch homogenen Staat.
Mein Plädoyer, Pläne und Strategien Seite an Seite mit den spezifischen Emissionszielen zu diskutieren, mag aussehen, als würde man damit eine Verzögerung der Verhandlungen riskieren.
Tatsächlich wirkt die US-amerikanische Kritik an Al-Dschasira eher wie ein flehentliches Plädoyer wegen der ungeschickten Stümperei Amerikas im Irak und nicht wie der echte Wunsch nach einem freien, offenen und kritischen arabischen Medium.
Dieser Übergang war merkwürdig - und für viele anstößig: Von Kings großem Plädoyer für Bürgerrechte zu Palins sentimentalen Militär-Klischees.
Als er seine tote Tochter Cordelia beweint, werden Lear die persönlichen Fehler klar, die seinen Untergang herbeigeführt haben, und dadurch erweckt er Sympathie. Wenn Bo vor Gericht erscheint, wird sein Plädoyer weniger überzeugend ausfallen.

Suchen Sie vielleicht...?