Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Nadel Deutsch

Bedeutung Nadel Bedeutung

Was bedeutet Nadel?

Nadel

längliches, dünnes Werkzeug mit Spitze, je nach Verwendungszweck unterschiedlich geformt Der Schneider führt eine flinke Nadel. Botanik, meist Plural: die nadelförmig umgebildeten Blätter von Nadelbäumen Unser Tannenbaum hatte an Neujahr schon alle Nadeln verloren. dünner Draht mit einem Diamanten an der Spitze, der die Rille einer Schallplatte mit Hilfe von Verstärkern in Schall wandelt Die Nadel des Tonabnehmers tastet die Platte ab. Beim Plattenspieler tastet eine Nadel oder seit den 1990er Jahren auch ein Laser (Laserplattenspieler) die Rille der Schallplatte ab.

Synonyme Nadel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Nadel?

Sätze Nadel Beispielsätze

Wie benutze ich Nadel in einem Satz?

Einfache Sätze

Roy befestigte den Orden mit einer Nadel.
Es stach sich mit der Nadel in den Finger, und es fing an zu bluten.
Sogar eine Nadel zu stehlen ist eine Sünde.
Das ist, wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Ich habe mich mit der Nadel in den Daumen gestochen.
Ich nähe nicht gern, weil ich die Nadel nicht einfädeln kann.
Sie näht mit Nadel und Faden.
Es ist nicht leicht, eine Nadel einzufädeln.
Er zuckte zusammen, als die Krankenschwester ihm die Nadel in den Arm stach.
Beim Sticken stach sie sich mit einer Nadel.
Beim Sticken hat sie sich mit einer Nadel gestochen.
Mein Vetter hängt an der Nadel.
Ich kann an diese Jacke keine Knöpfe nähen. Ich benötige eine stärkere Nadel.
Pass auf, wo du die Nadel hinsteckst!
Die Nadel eines Kompasses zeigt nach Norden.
Es ist so leise, dass man eine Nadel fallen hören kann.
Das Leben ist ein Kompass, und seine Nadel weist immer auf den Tod.
Wir nähen mit einer Nadel.

Filmuntertitel

Schwester, reichen Sie mir eine Nadel.
Vielleicht kriegst du einen, der sich nicht wie eine alte Dame in Nadel und Zwirn verheddert, was?
Tun Sie mir einen Gefallen? - Eine Nadel?
Ich befürchte, die Nadel ist sehr dünn.
Joe, er braucht Nadel und Zwirn aus der Bootsmannskiste.
Mein Leben acht ich keine Nadel wert, und meine Seele, kann es der was tun, die ein unsterblich Ding ist, wie es selbst?
Lass die Nadel nur den Frauen.
Und wenn der Verband an der Schulter seines Schildarms von feinem Leinen wäre? Und das Tuch zusammengehalten von einer goldenen Nadel.
Und das ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.
Haben Sie eine Nadel?
Die Nadel zeigt nicht nach Norden.
Eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Eine Nadel?
Da war auch die Nadel.
Ich suche die Nadel im Heuhaufen.
Buchstabiere Nadel!
Dann ist die Nadel rostig.
Nadel braucht.
He, Nadel-Bill.
Das klappt nur mit Nadel und Faden.
Die Nadel im Heuhaufen.
Kann ja sein, aber immer, wenn ich die Nadel sehe, wird mir schwummerig.
Ach, Watson, die Nadel!
Meine Nadel.
Versprochen hast du mir. eine Nadel für meinen Hut.
Kleidungsstücke, Halb gerauchte Joints, Nadel-Einstiche.
Wissen Sie, Nadel und Faden, Sägemehl.
Ist alles gut gegangen? Hat alles geklappt mit der Nadel?
Nadel.
Sie mussten ihm eine Nadel in den Arm rammen und er musste erst einschlafen, bevor er aufhörte zu lachen.
Los, kleine Nadel, spring auf.
Die Nadel tut nicht weh, Chekov.

Nachrichten und Publizistik

Nach einigen Nachtschichten hintereinander war ich einmal so müde, dass ich mich bei der Blutabnahme von einem HIV-positiven Patienten versehentlich mit der Nadel der Spritze stach.
Im Maßstab atomarer Dimensionen, führte Feynman aus, könnten alle 24 Bände der Encyclopedia Britannica auf dem Kopf einer Nadel untergebracht werden.
Immerhin ist das Ziel - einige Terroristen zu fassen, die sich zwischen Millionen gesetzestreuen Bürgern verstecken - gleichbedeutend damit, eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
Der Verlust der alten Zedern-, Kiefern-, Nadel- und Eichenwälder auf den höher gelegenen Hängen stellt ein weiteres Problem dar.

Suchen Sie vielleicht...?