Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kollegin Deutsch

Bedeutung Kollegin Bedeutung

Was bedeutet Kollegin?

Kollegin

Frau, die im selben Beruf oder Unternehmen beschäftigt ist Der Finanzbeamte bearbeitet in dieser Woche ausnahmsweise die Akten seiner beurlaubten Kollegin.

Synonyme Kollegin Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kollegin?

Sätze Kollegin Beispielsätze

Wie benutze ich Kollegin in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Kollegin und ihr Mann sind beide Amerikaner.
Heute Abend wird der israelische Regierungschef Herr Netanjahu bei seiner deutschen Kollegin Frau Merkel im Bundeskanzleramt in Berlin zu Gast sein.
Maria ist mir Kollegin und Freundin.
Die Mutter unserer Kollegin ist gestorben.
Die neue Kollegin grüßt mich nie.

Filmuntertitel

Wenn Ihr meine Kollegin dort zu Hilfe bitten wollt.
Bis später, Kollegin.
Schmerzen Ihre Augen etwa, meine liebe Kollegin? Ich habe mich beim Aufstehen gestoßen.
Helen begleitet mich nur als Kollegin.
Sobald sie sich bewegt, schlägt unsere Kollegin drauf.
Meine Herren, meine Kollegin Sylvia.
Seine Vergangenheit holt ihn jedoch ein als eine Kollegin von seinem Strafregister erfährt.
Gehen Sie zu meiner Kollegin.
Die Kollegin kommt noch heute Nachmittag bei Ihnen vorbei.
Die Kollegin ist zu Tisch.
Wieso wolltest du eigentlich meine Kollegin besuchen?
Ich gebe Ihnen die Adresse einer Kollegin.
Und noch eine Hochzeit, von einer Kollegin.
Sie sind für mich eine besonders reizende Kollegin.
Meine Kollegin Alice hat mit ihr gespielt.
Mademoiselle Muche, liebe Kollegin, bitte geben Sie mir diese Aufgaben.
Schmerzen Ihre Augen etwa, meine liebe Kollegin?
Das ist Han Suyin, meine Freundin und Kollegin.
Aber da sah ich, dass meine Kollegin Mireille es schon tat.
Ich war bis vor 15 Minuten mit meiner Kollegin Luft schnappen.
Nein, liebe Kollegin.
Kollegin Serviererin! Aufstehen!
Kollegin Serviererin! Bitte sehr!
Was soll unsere neue Kollegin denken? George wurde doch nicht von einem von uns ermordet!
Stimmt, ich sah in dir lediglich die Kollegin.
So nicht, Kollegin. So nicht!
Sie sprechen über meine Kollegin! Kollegin oder nicht, sie war ziemlich gemein.
Frau Kollegin, Vorsicht!
Seine Kollegin, Dr. Schneider, weiß nichts über seinen Verbleib.
Er sagte, sie sei eine Kollegin.
Eine Kollegin, die ihn liebt.
Meine Herren, Ihre neue kollegin, Mindy Simmons.

Nachrichten und Publizistik

Meine Kollegin Selma Mahfouz saß einem Ausschuss vor, der einen Entwurf für ein derartiges System erstellt hat.
PRINCETON: Im vergangenen Jahr erzählte ich einer Kollegin, dass ich mich im Rahmen eines von mir unterrichteten Kurses auch mit den ethischen Fragen des Internets befassen würde.
Aber wenn meine Kollegin mir das Buch nicht geschickt hätte, hätte ich es mir in der Bibliothek meiner Universität ausgeliehen.
Ein ägyptischer Schauspieler wurde im eigenen Lande boykottiert, nur weil er in Cannes mit einer israelischen Kollegin auftrat.
Die bahnbrechende Arbeit meiner langjährigen Kollegin am Peterson Institute in Washington, Carmen Reinhart, verdeutlicht dies anschaulich - kein Land, auch nicht die USA, entkommt den nachteiligen Auswirkungen anhaltend hoher Haushaltsdefizite.

Suchen Sie vielleicht...?