Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kollege Deutsch

Bedeutung Kollege Bedeutung

Was bedeutet Kollege?

Kollege

Person, die im gleichen Unternehmen, in der gleichen Organisation, Einrichtung oder im gleichen Beruf tätig ist Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich begrüße euch alle herzlich zu unserer Betriebsversammlung. Frag doch mal deine Kollegen, ob sie zum Grillabend kommen wollen. Kollege Bleibein hat mal wieder kein Papier in den Drucker eingelegt. Die Kollegen haben zu meinem Geburtstag alle zusammengeschmissen und mir einen Porsche geschenkt. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier erläuterte, wie er seinen griechischen Kollegen, den griechischen Außenminister Nikos Kotzias, direkt angesprochen habe: Auch für andere Länder am Verhandlungstisch sei es - so der deutsche Minister - manchmal nicht einfach, einem Kompromiss im Sinne der gemeinsamen europäischen Linie zuzustimmen. Eine 22 Jahre alte Polizistin ist gestern in Heilbronn durch mehrere Kopfschüsse getötet worden. Ihr 24-jähriger Kollege ist sehr schwer verletzt und nicht ansprechbar, nachdem ihm ebenfalls in den Kopf geschossen worden war.

Synonyme Kollege Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kollege?

Sätze Kollege Beispielsätze

Wie benutze ich Kollege in einem Satz?

Einfache Sätze

Unser Kollege verbraucht viel zu viel Strom.
Sein Kollege wurde in eine Niederlassung in Übersee versetzt.
Mein Kollege ist für mich eingesprungen, als ich krank war.
Mein ungewöhnlich gut gearbeiteter Turnschuh hielt fünf Jahre - sein Kollege nicht.
Er und ein Kollege, der später nach China ging, übersetzten das Neue Testament auf Chinesisch.
Mein Kollege ist ein Wolf im Schafspelz.
Ist dein Kollege Amerikaner?
Herr Bernardo ist ein netter Kollege, verglichen mit Herrn Citrono.
Tom ist mein Kollege.
Er ist mein Kollege.
Mein Kollege hat einen langen Hals.
Mein Kollege hat einen Kollegen.
Das ist Tom, mein Kollege.
Um die ganze Wahrheit zu sagen, füge ich hinzu, dass mein neuer Kollege mir sehr freundlich für die Hilfe gedankt hat.
Ich stimme mit Ihnen vollständig überein, verehrter Herr Kollege.
Ich bin ein Kollege deines Vaters.
Mein Kollege arbeitet gern morgens.
Tom ist mir Kollege und Freund.

Filmuntertitel

Es tut mir sehr Leid, lieber Herr Kollege, aber dann muss ich die Angelegenheit weitergeben.
Na, Herr Kollege, bisschen Knallkümmel, was?
Morbus Tshengi, Herr Kollege.
Und sagen Sie dem Herrn Assistenten auch, dass es ihn absolut nichts angeht, wie und womit Kollege Galen die Falle behandelt.
Kollege, Sie werden wohl nicht zaubern?
Kollege, das sind die Ergebnisse!
Herr Kollege, meine Mutter.
Kollege Galen ist nervlich erkrankt.
Wir haben die Ehre feindlichen Lagern anzugehoren, Herr Kollege.
Das ist Ihr neuer kollege.
Mein Kollege ist in dieser Sache unschuldig.
Ich möchte fragen, ob mein Kollege neue Beweise anführen kann zur Verteidigung, die er während des Verhörs nicht vorbringen konnte.
Mein Kollege hat sich selbst übertroffen.
Als Kollege heiße ich Sie in Key West willkommen.
Aufpolieren, Kollege.
Ein Kollege aus dem Hauptquartier prüft das eben nach.
Mein lieber Kollege.
Und dieser Widerling im englischen Anzug, dein Kollege!
Justin ist ein Kollege.
Morbus Tshengi, Herr Kollege. Ein Arzt druckt sich exakt aus.
Ich möchte zahlen. - Kollege kommt.
Mein Kollege von der Anklage spricht von einem Mörder.
Ich bin überrascht. Mein Kollege sollte den Zeugen nach Tatsachen fragen! Richtig!
Mein Kollege beeinflusst den Zeugen!
Mein Kollege hat keine Fragen mehr.
Unter die Zunge! Darf mein Kollege die Zeugin anschreien und beleidigen?
Wir möchten seine Kräfte für das Kreuzverhör schonen. Mein Kollege von der Anklage wird es mit ihm durchführen.
Das hat Ihr Kollege doch notiert.
Ein Kollege - er lebt in Jersey - musste zu einem Bankett in der Stadt.
Herr Vorsitzender, werte Delegierte und mein Kollege aus Italien.
Das bin nicht ich, es ist mein Kollege.
Verehrter Kollege, ich darf Ihnen versichern, dass wir alle Leute, die für uns arbeiten, sehr genau unter die Lupe nehmen lassen.
Das tut mir leid, Herr Kollege.
Bitte, Kollege Hesselbart, hier ist noch Platz.

Nachrichten und Publizistik

Wie mein Kollege Jeffrey Frankel anmerkte, haben die deutschen Eliten über 20 Jahre lang darauf bestanden, dass die Eurozone keine Transferunion wird.
Er sieht eine Spaltung der internationalen Gemeinschaft, die er ebenso wie sein nordkoreanischer Kollege Kim Jong-Il bei jeder Gelegenheit ausnutzt.
Das führt dazu, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass ein heller, produktiver junger Professor in Amerika so viel, wenn nicht sogar mehr verdient als sein älterer und weniger produktiver Kollege.
Ebenso interessierte sich sein guter Freund und Kollege Thomas Henry Huxley dafür.
Er war an der Hoover Institution ein bedeutender Kollege, ein wahrer und unterstützender Freund, und trotz seines enormen intellektuellen Einflusses von bewundernswerter Bescheidenheit.
Am 10. Dezember erhält Edmund Phelps, mein Kollege an der Columbia-Universität, den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften 2006.
Mein PIMCO-Kollege Bill Gross hat anhand einiger einfacher Gesetzmäßigkeiten der Luftfahrt eine Analogie zur Beschreibung der Risiken für die US-Volkswirtschaft aufgestellt.
Sein Kollege im EZB-Rat, Bundesbankpräsident Axel Weber, scheint die Botschaft schon verstanden zu haben, dass die Gewerkschaften umso mehr verlangen, je stärker die EZB Inflationsängste betont.
Wie mein Kollege Erik Hurst und seine Mitautoren gezeigt haben, tendierten die Bundesstaaten, die von 2000-2006 den größten Zuwachs im Baugewerbe als Teil des BIP verbuchen konnten, in den Jahren 2006-2009 in dieser Branche zur größten Schrumpfung.
Wie mein Kollege in Harvard, Jeff Frieden, schrieb, bereitete dies den Weg für zwei klar zu unterscheidende Formen des Extremismus.
Natürlich wird auch viel über die steigende internationale Rolle des Renminbi diskutiert - ein Thema, zu welchem mein Kollege am Peterson Institute for International Economics, Arvind Subramanian, hoch interessante Arbeiten vorlegt.
Sein belgischer Kollege Filip Dewinter vertritt eine nationalistische Flamenpartei, die durch Kollaboration mit den Nazis während des Krieges belastet ist.
Er war an der Hoover Institution ein bedeutender Kollege, ein wahrer und unterstützender Freund, und trotz seines enormen intellektuellen Einflusses von bewundernswerter Bescheidenheit. Wir werden ihn sehr vermissen.
Was die Zusammenarbeit mit Amerika betrifft, ist nicht einmal Putins ehemaliger KGB-Kollege, der oft als sein engster Berater in der Regierung gehandelte Verteidigungsminister Sergej Iwanow auf der Linie des Präsidenten.
In der Zwischenzeit nimmt sein junger Kollege in Russland, der seine Zukunft noch vor sich hat, nicht an den Märschen der Dissidenten teil, sondern wandert einfach aus, was auch eine Form des Protestes darstellt.
CAMBRIDGE - Vor nicht allzu langer Zeit schrieb mir ein Kollege aus Harvard, dass Saif al-Islam al-Gaddafi, ein Sohn des libyschen Diktators, in der Stadt sei und mich treffen wolle.
Mein Harvard-Kollege Kenneth Froot und ich untersuchten einmal die relativen Preisbewegungen einer Reihe von Gütern innerhalb einer Zeitspanne von 700 Jahren.

Suchen Sie vielleicht...?