Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kleid Deutsch

Bedeutung Kleid Bedeutung

Was bedeutet Kleid?

Kleid

einteiliges Oberbekleidungsstück für weibliche Personen Um bei der Oscarverleihung Aufmerksamkeit zu erregen, müssen die Schauspielerinnen sehr aufwändig geschneiderte Kleider tragen. nur im Plural: menschliche Bekleidung; der Singular kommt noch in Zusammensetzungen vor, zum Beispiel Amtskleid Die älteste Tochter hatte einmal mehr alle Kleider neben den Wäschekorb auf den Boden geworfen. Jägersprache Gefieder oder Fell Der Schneehase ist im Schnee mit seinem weißen Kleid kaum zu sehen. tlwva. Uniform Es steht nicht in Abrede, meine Herren, daß das Kleid des Soldaten ein Kleid der Ehre sey. übertragen, auch, poetisch zum Beispiel für das Laub der Bäume Die Natur zeigt im Herbst ihr malerisches Kleid.

Synonyme Kleid Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kleid?

Sätze Kleid Beispielsätze

Wie benutze ich Kleid in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn du dieses Kleid trägst, siehst du wie eine Schlampe aus.
Das Kleid ist grün.
Sie nähte ein neues Kleid für ihre Tochter.
Dieses auffällige Kleid passt nicht zu mir.
Stolz präsentierte sie ihr neues Kleid, aber ihre Mutter verbot ihr, so halbnackt auszugehen.
Dein Kleid ist sehr schön.
Mayuko entwarf ein Kleid für sich.
Mayuko entwarf sich ein Kleid.
Wer ist das Mädchen in dem rosa Kleid?
Wer ist das Mädchen im rosa Kleid?
Tom nähte Jill ein neues Kleid.
Das ist ein schönes Kleid.
Wenn ich nur so ein schönes Kleid wie das da hätte!
Hätte ich doch ein Kleid so schön wie jenes.
Das Kleid passt gut zu ihren roten Haaren.
Das Kleid weist einen schönen Rot-Weiß-Kontrast auf.
Warum hast du das Kleid nicht anprobiert, bevor du es gekauft hast?
Warum haben Sie das Kleid nicht anprobiert, bevor Sie es gekauft haben?
Dieses Kleid bringt ihre Figur vorteilhaft zur Geltung.
Das neue Kleid gefiel ihr.
Sie trug ein rotes Kleid.
Er kaufte seiner Tochter ein neues Kleid.
Dieses Kleid steht dir ausgezeichnet.
Das rote Kleid steht ihr sehr gut.
Dieses Kleid steht Ihnen sehr gut.
Ich ziehe jenes Kleid diesem vor.
Dieses blaue Kleid steht dir sehr gut.
Das blaue Kleid steht dir wirklich gut.

Filmuntertitel

Was machen Sie denn mit meinem Kleid?
Kommen Sie mal mit, da bekommen Sie lhr Kleid.
Das ist doch ein getragenes Kleid!
Wenn hier eine abgeht, vererbt sie ihr Kleid an die nächste, bis es einmal hin ist.
Das Fräulein, der das Kleid gehört hat, die hat auch für Fräulein von Bernburg geschwärmt.
Sie werden in Reih und Glied mit eigenem Kleid durch die Straßen der Stadt gehen.
Ich habe ein neues Kleid.
Das ist ein schönes Kleid.
Und wo hast du dieses Kleid her?
Haben Sie schon mal eine Stenotypistin in einem schicken Kleid gesehen?
Komm, Suzette. Ein helles Kleid.
Mein Kleid, du hast es bügeln lassen.
Gefällt dir das Kleid?
Das Kleid.
Ihre Gestalt tanzt vor mir, lugt aus GebÜschen und Hecken, da und dort glitzert ihr Kleid, wie ein Irrwisch hetzt sie mich, bergauf und talab, in den Äther, in SÜmpfe. Und ich hielt sie doch, sie war ja doch mein!
Zerreißen Sie sich nicht lhr schönes Kleid an diesen Holzklötzen.
Mr. Cameron, Sie sagen Ihrer Schwester besser, sie soll das hübsche Kleid wechseln.
Warum schaust du dieses Kleid so an?
Wir haben doch alles, was wir brauchen. Ich habe mein Kleid, du hast deine Sachen.
Ich möchte mein altes Kleid anziehen.
Ein Kleid, das ich trug, als ich meinen Landsleuten anstatt meinem Land diente.
Ich werde dir in diesem Kleid gefallen.
Mein neues Kleid!
Ein helles Kleid.
Und wie gefällt Ihnen mein Kleid? - Märchenhaft. - Das Haar?
Ich werde Ihr Kleid in der Küche trocknen.
Ihr Kleid ist immer noch feucht.
Ziehst du dieses Kleid an, Schatz?
Soll ich das Kleid für die nächste Reise einmotten?
Ich brauche einen Zaubertrank, der mich hässlich macht, der aus meiner königlichen Robe das Kleid einer Bettlerin macht.
Der würde ich gerne ein Kleid machen. halb Teer, halb Federn.
Miss Frenchy? Wissen Sie, das blaue Kleid?
Scarletts Kleid ist hübscher als meins!

Nachrichten und Publizistik

Dies wurde nach den Grammy Awards im Jahr 2000 klar, als Jennifer Lopez ein grünes Kleid trug, das, sagen wir, die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zog.
Ich hielt mich an ihrem Kleid fest, es war dunkelbraun mit kleinen weißen Punkten.
Das junge Paar - er mit Bart, sie im leichten Kleid und Gummistiefeln - frönt, umgeben von einer Hühnerschar, im Hudson River Valley dem Landleben oder lebt in New Mexico in einem umweltfreundlichen Haus aus Strohballen.

Suchen Sie vielleicht...?