Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kelch Deutsch

Bedeutung Kelch Bedeutung

Was bedeutet Kelch?

Kelch

relativ schlankes Trinkgefäß mit hohem Stiel Er nahm den Kelch und trank. oben offenes liturgisches Gefäß Biologie: äußerster Teil eines kelchartigen Objekts wie einer Blütenhülle So sind Steine im Kelch der Niere oder im Nierenbecken in der Regel sehr klein und machen keine Probleme.

Synonyme Kelch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kelch?

Sätze Kelch Beispielsätze

Wie benutze ich Kelch in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Kelch besteht aus Gold.

Filmuntertitel

Der König trinkt auf Hamlets Wohl damit, und eine Perle wirft er in den Kelch, reicher, als vier Könige nacheinander in Dänmarks Krone trugen.
Gebt mir den Kelch nun.
Gebt ihm den Kelch.
Dies Recht setzt unseren selbstgemischten, giftigen Kelch an unsere eigenen Lippen.
Dass er in der Kirche in den heiligen Kelch spuckte und...was auf seiner letzten Reise geschah?
Ich beuge mich über den zarten Kelch und dann ziehe ich weiter.
Die feine Dame zieht sie an mit ihrem unwiderstehlichen Duft. sodass sie in ihren Kelch hineintauchen, um nie wieder hervorzukommen.
Der König trinkt auf Hamlets Wohlsein dann, und eine Perle wirft er in den Kelch, mehr wert, als die vier Könige in Dänemarks Krone trugen.
Hier ist der Kelch.
Um die Anzahlung für den Kelch zurückzukriegen.
Denn sooft ihr von diesem Brot esst und aus dem Kelch trinkt, verkündet ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
Ich leere den Kelch, um mich zu erinnern.
Ich möchte meinen Kelch zu Ihnen erheben. nicht nur als Quorum der 12. das die 12 Kolonien der Menschheit repräsentiert. sondern als meine Freunde. die größten Anführer, die sich je versammelt haben.
Nehmt den Kelch.
Die Frau ist ein Kelch, ein zarter Kelch, der beschützt werden muss.
Doch immer wird bei solcher Tat uns schon Vergeltung hier: dass, wie wir den blutigen Unterricht gegeben, er, kaum gelernt, zurückschlägt, zu bestrafen den Erfinder. Dies Recht setzt unseren selbstgemischten, giftigen Kelch an unsere eigenen Lippen.
Er hinterlässt dem Hochaltar der Kapelle von Bulaire den Kelch.
Mein Kelch fließt über.
Füllt meinen Kelch, Walter.
Ihr nehmt den Kelch mit dem Palast.
Nicht den Becher mit dem Fächer, den Kelch mit dem was?
Den Kelch mit dem Palast.
Ist die Giftperle im Kelch mit dem Palast?
Und der Palast mit Kelch?
Nehmet und trinket alle daraus: Das ist der Kelch des neuen und ewigen Bundes.
Seid Ihr ein Mann, der das Gift in den eigenen Kelch oder den seines Feindes gießen würde?
Ein kluger Mann würde das Gift in seinen eigenen Kelch füllen, denn er wüsste, dass nur ein Narr nehmen würde, was man ihm hinstellte.
Ihr habt den Riesen geschlagen, also seid Ihr außergewöhnlich stark, also hättet Ihr das Gift in den eigenen Kelch füllen können, im Vertrauen, Eure Stärke rettete Euch, also kann ich nicht den Wein wählen, der vor Euch steht.
Sich vorzustellen, dass es die ganze Zeit Euer Kelch war, der vergiftet war.
Der Kelch Christi, benutzt beim letzten Abendmahl, der sein Blut bei der Kreuzigung auffing und Josef von Arimathäa anvertraut wurde.
Fragen Sie sich selbst, warum suchen Sie den Kelch Christi?
Für die Ungerechten enthält der Kelch des Lebens ewige Verdammnis.
Den Kelch, der ewiges Leben gibt.
Dies ist offensichtlich der Kelch des Königs der Könige.
Es ist der Kelch eines Zimmermanns.
Sie haben den Kelch mit den Hostien geklaut.

Nachrichten und Publizistik

Ein Jahr nach dem Massaker von Godhra und den darauf folgenden anti-muslimischen Pogromen in der Provinz Gujarat, ist Indien wieder dabei einen Schluck aus dem vergifteten Kelch - seiner mit religiösem Faschismus verbrämten Demokratie - zu nehmen.

Suchen Sie vielleicht...?