Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Infektion Deutsch

Bedeutung Infektion Bedeutung

Was bedeutet Infektion?

Infektion

Medizin Übertragung von Krankheiten Die Infektion breitete sich schnell aus.

Synonyme Infektion Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Infektion?

Sätze Infektion Beispielsätze

Wie benutze ich Infektion in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Beschneidung des Mannes reduziert das Risiko einer viralen Infektion, die sowohl Genitalherpes als auch Krebs auslösen kann.
Es bestehen keine Anzeichen einer Infektion.
Mein Arzt eröffnete mir, dass ich mir eine auf geschlechtlichem Wege übertragene Infektion zugezogen hatte.
Toms Fuss musste amputiert werden, nachdem im Gefolge einer Erfrierung eine gangränöse Infektion aufgetreten war.
Der Beginn einer Blutung bedeutete für Urmenschen meist einen baldigen Tod, denn die Wunde infizierte sich, die Infektion wurde im Laufe der Zeit stärker und verursachte schließlich den Tod.

Filmuntertitel

Wenn er keine Infektion bekommt, schafft er es.
Eine Infektion am Arm.
Aber so breiten Sie die Infektion nur aus.
Er hat 39 Fieber. Wenn es sinkt, haben wir die Infektion im Griff.
Ein drei Monate alter Bruch, eine Infektion.
Ich weiß zwar nicht, ob diese Salbe ganz das Richtige ist, aber sie wird dich zumindest vor einer Infektion bewahren.
Die Infektion breitet sich aus.
Er hätte eine Infektion bekommen können.
Die Sakurus-Infektion ist extrem selten.
Unser Gewebe weist eindeutig auf eine schwere Infektion hin, Jim.
Die Infektion ähnelt einer, die auf der Erde entwickelt wurde, im Rahmen der Experimente zur bakte- riologischen Kriegsführung um 1990.
Wenn sie nicht richtig behandelt wird, könnte es eine schlimme Infektion geben.
Das war eine Infektion.
Einmal hatte eine seiner Heuschrecken eine Infektion im Knie. Er blieb die ganze Nacht auf, rieb es mit Salbe ein. und schlug sie mit dem Kopf auf den Tisch.
Ich habe eine kleine Infektion der Atmungsorgane, eine leichte Gehirnerschütterung, aber kein Blutgerinnsel.
Wenn es sinkt, haben wir die Infektion im Griff.
Keine Infektion.
Die Infektion ist abgeklungen, aber sie hat immer noch Fieber.
Ein nordamerikanischer Schwarzbär mit einer Salmonellen-Infektion.
Ohne Hilfe könnte sie an einer Infektion sterben.
Da haben Sie eine Infektion.
Nichts vor der Infektion.
Die Infektion ist beträchtlich.
Wie kuriere ich eine Infektion, ohne etwas über hiesige Bakterien zu wissen?
Und die Infektion wird bereits besser.
Ich habe eine letzte Bitte. Nach meiner fast tödlichen Infektion wurde klar, dass wir nicht ohne einen Doktor existieren können.
Keine Infektion. Er ist, äh, sehr gut entwickelt, relativ gut genährt.
Sie müssen sich irgendwo eine Infektion geholt haben, sie fühlten sich nicht wohl.
Das erste starb. Ich hatte eine Infektion - eine Quecksilbervergiftung.
Damit es nicht zur Infektion kommt, muss man ein reines Laken vorbereiten und viel Wasser.

Nachrichten und Publizistik

Nötig ist aber auch, dass wir das Verhalten erkennen, welches die Ausbreitung der Infektion in Liberia, Sierra Leone und Guinea erst ermöglicht hat.
Nim musste noch einige Schicksalsschläge hinnehmen - und entging im Rahmen eines medizinischen Experiments nur knapp einer Infektion mit Hepatitis - bis er schließlich in ein Tierheim gebracht wurde, wo er im Jahr 2000 starb.
Die Infektion breitete sich also gewissermaßen weit über den beschränkten Kreis der Folterer aus.
Und in seltenen Fällen zeigte der Impfstoff nicht die gewünschte Wirkung und war selbst Ursache einer Infektion.
Schätzungen zufolge haben sich zwei Milliarden der heute lebenden Menschen mit HBV infiziert, während 350 Millionen Menschen an einer chronischen Infektion leiden.
Häufig jagen sie Wildtiere und essen deren Fleisch, wodurch die Möglichkeit einer Infektion besteht.
Ein wohlverstandenes Beispiel sind die Grippeviren bei Wildgeflügel, wo das Virus eine kaum zu bemerkende Infektion hervorruft.
In einigen Fällen manipuliert ein Parasit sogar das Immunsystem des Wirtes, um seine Widerstandskraft gegen eine Super-Infektion durch rivalisierende eindringende Parasiten zu erhöhen.
Eine Infektion wie die durch den Coronavirus wird momentan durch einen Impfstoff bekämpft, der diesen blockiert.
Doch der eigentliche Grund, weshalb wir uns den Luxus leisten können, solche Fragen zu stellen, ist, dass die Ausbreitung der Infektion durch äußerst strengen Maßnahmen aufgehalten worden ist.
Diagnose-Sätze zur schnellen Feststellung einer Grippe-Infektion gibt es bereits.
Doch obwohl klar ist, dass der Euroraum über solide und gut ausgestattete Quarantänestationen verfügt, falls er noch einmal von einer finanziellen Ansteckung befallen werden sollte, wäre eine Impfung zur Vermeidung der Infektion wesentlich wirksamer.
Der neue GeneXpert-Test diagnostiziert nicht nur TB, sondern im selben Schritt auch MDR-TB, was bedeutet, dass er rasch eine passende Behandlung aufzeigen und die Infektion der Kontaktpersonen verhindern kann - ein echter Durchbruch.
Die Wunden in Palästina und Tschetschenien, zwei Schauplätzen des Schmerzes und terroristischer Infektion, sind noch nicht verheilt.
Schließlich kann Fettleibigkeit das Ergebnis einer Infektion mit einem Keim sein.
Forscher entwickelten antiretrovirale Medikamente, die aus einer HIV-Infektion eine chronische Krankheit machen, die man überleben kann.
Bei der Krankheit handelt es sich um eine parasitäre Infektion, die unbehandelt vielfach zum Tod führt.

Suchen Sie vielleicht...?