Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Heute Deutsch

Bedeutung Heute Bedeutung

Was bedeutet Heute?

Heute

Gegenwart, die heutige Zeit (Zeit in der wir leben) Man sollte das Heute genießen, denn wer weiß, was die Zukunft bringt.

heute

an diesem Tage Heute gab es mal wieder ganz schönes Wetter. Heute war mal wieder schönes Wetter. Welchen Tag haben wir heute? Welches Datum haben wir heute, den 7. oder schon den 8.? Wir sehen uns dann heute in einer Woche. Sie kam heute früh in Berlin an. Seit heute haben wir Ferien. Hast du schon die Zeitung von heute gelesen? in der gegenwärtigen Zeit Heute ist vieles anders als früher. Einige Menschen beschweren sich über die Jugend von heute. Er stammte aus Memel (heute Klaipėda).

Synonyme Heute Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Heute?

Heute Deutsch » Deutsch

heute

Sätze Heute Beispielsätze

Wie benutze ich Heute in einem Satz?

Einfache Sätze

Heute ist der 18. Juni und das ist der Geburtstag von Muiriel!
Ich werde dich heute nichts mehr fragen.
Ich habe heute Nachmittag viel zu tun.
Heute weht ein kalter Wind.
Heute geht es mir viel besser als gestern.
Ich glaube, es wird heute Abend frieren.
Ich bin heute um 12 aufgewacht und habe trotzdem nicht verschlafen.
Wird es heute regnen?
Heute ist Samstag.
Was haben sie heute getan?
Wir haben heute Abend wieder Zeit genug.
Er ist heute sehr freundlich.
Du hast heute ja statt Kontaktlinsen eine Brille auf. Ich hab dich zuerst gar nicht erkannt.
Heute ist mein Geburtstag.
Ich fragte mich, ob du heute kommen würdest.
Heute ist es sehr heiß.
Heute Abend gehen wir in die Kirche.
Ich hatte vor, heute an den Strand zu gehen, aber dann fing es an zu regnen.
Heute Morgen habe ich ferngesehen.
Ich wusste, es würde heute lustig sein.
Was hast du heute zum Mittagessen gegessen?
Die Schlagzeile fiel mir heute Morgen auf.
Wieso wollen Sie heute abfahren?
Wir werden heute Abend viel essen, ich hoffe also, dass du nicht auf Diät bist.
Es ist heute heiß.
Heute fühle ich mich besser.
Ich fange heute Abend an.
Heute Abend gehen wir tanzen.

Filmuntertitel

Fur meinen Bruder brauchst du heute kein Frtlhsttlck zu machen. Ist er unterwegs?
Immerhin futtert sie mein Vater durch und es scheint ihr so gut zu gehen, dass sie bis heute geblieben ist.
Heute Abend werden wir die Versaumnisse aus Narita nachholen.
Was sollen wir machen, wenn er heute wieder so spat kommt?
Ich werde heute nicht mehr weggehen.
Sie macht das heute schon wieder?
Heute habe ich die Ehre, an der Ashford-Akademie aufgenommen zu werden.
Ob sie heute noch fertig wird?
Heute ist der Campus offen!
Heute gab es eine Menge Uberraschungen.
Ich habe heute etwas sehr Wichtiges mitzuteilen.
Wir sollten das heute Abend feiern.
Kann ich heute Nacht hier bleiben?
Heute Abend, gibt es unsere. speziellen hausgemachten Malfatti mit Roma-Strauchtomaten, Parmesan und Basilikum.
Heute ist das ganz normal, aber dann war es ob man nach einem anderen Kontinent fuhr.
Hätte ich Männer wie du gehabt, stünde ich heute in Algier.
Wären wir in Oran geblieben, statt in dieses Dorf zu ziehen, gingen die Kinder heute zur Schule und hätten eine Schulausbildung.
Die Hadschut waren Abd el-Kaders beste Krieger, und heute seid ihr eine Mörderbande, die Mörder der Delormes!
Und dich, du Schwein, werde ich heute Nacht ausbluten.
Heute Nachmittag habe ich Bahia getroffen.
Ich warte bis heute.
Heute Abend, gibt es unsere.
Ich sah sie heute früh nicht. Sie haute früher ab.
Nein, heute noch nicht.
Heute sorgen die Vereinten Nationen für Frieden in der Welt, angeführt von uns, den Wächtern. Sie sind mit diesem Status Quo aber nicht mehr zufrieden.
Lass uns doch heute Abend mal den neuen Thailänder antesten.
Hat sich heute Morgen krankgemeldet.
Lizzy, ich verstehe, wieso du Tom heute nachgegangen bist.
Sir? - Wo war sie heute?
In Schriften die bis heute überlebt haben, haben diese unglücklichen Frauen mit berührender Einfachheit niedergeschrieben wie der Teufel das Kloster durchdrang.
Heute ist es nicht der Teufel sondern eher ein berühmter Schauspieler, ein populärer Geistlicher oder ein bekannter Doktor, der die Ruhe der Nacht stört.
Heute gilt diese merkwürdige Taubheit als Symptom der Hysterie.
Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Zauberin und ihren Kunden damals und heute?
Wir sind heute Morgen zusammen ausgegangen und engagierten vier von ihnen.
Na, und wie ist unsere Arbeit für heute?
Pass mal auf, du! Heute, da werde ich aber nicht stecken bleiben.

Nachrichten und Publizistik

Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Natürlich gibt es deutliche Unterschiede zwischen 1989 und heute.
Heute, 70 Jahre später, haben sich große Teile des Konsenses des Jahres 1945 überlebt.
Mit der Erweiterung verschwinden auch die - echten oder eingebildeten - Bedenken hinsichtlich der Situation der russischsprachigen Bevölkerung, die heute außerhalb Russlands, aber innerhalb der früheren Grenzen der Sowjetunion lebt.
Solche Länder sollten sich heute zusammentun, um Iran (und anderen) einen Handel vorzuschlagen.
Wir wissen heute, dass der Professor mit Hilfe seines Fahrers in sein eigenes Haus eingebrochen war, nachdem die Eingangstür geklemmt hatte.
Man weiß dies bereits heute nur zu gut.
Die Verfügung über diese Waffe teilt bis heute die globale Staatenwelt in zwei Klassen ein, in die wenigen Nuklearmächte und die vielen Habenichtse.
Diese Zahlen bezogen sich auf eine EU mit 15 Mitgliedern, daher sind die Möglichkeiten heute mit 27 Mitgliedern ungleich größer.
Die Verfügbarkeit von Medikamenten ist heute aufgrund zweier Hauptprobleme eingeschränkt.
Mundell legte sein Augenmerk nicht auf Finanzkrisen, aber vermutlich ist Arbeitskräftemobilität heute bedeutsamer denn je.
Die politischen Entscheidungsträger in Europa beklagen sich heute oftmals, dass es der Eurozone gut ginge, wäre da nicht die US-Finanzkrise gewesen.
Trotz steigender Einkommen ist es heute um die Bildung und die Gesundheit der Russen schlechter bestellt als zu dem Zeitpunkt, als Putin an die Macht kam, und sie sterben noch immer in schockierend jungen Jahren.
Kutschma regiert heute als allmächtiger Präsident.
Denn inflationsbereinigt erreicht der Goldpreis von heute nicht annähernd das Allzeithoch von Januar 1980.
Was für die Alchemisten von damals galt, trifft auch heute noch zu: Gold und Vernunft sind oft schwer unter einen Hut zu bringen.
Wir können nur hoffen, dass die Konsequenzen des Jahres 2009 sich in vergleichbarer Weise als wesentlich weniger dramatisch erweisen werden als es sich heute - intuitiv und durch unsere historischen Reflexe - für uns anfühlt.
Viele Deutsche haben heute zu Recht das Gefühl, dass sich jedes System der Fiskaltransfers in eine dauerhafte Versorgungslinie nach dem Muster Norditaliens verwandeln wird, das seit einem Jahrhundert Süditalien finanziell stützt.

Suchen Sie vielleicht...?