Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hebel Deutsch

Bedeutung Hebel Bedeutung

Was bedeutet Hebel?

Hebel

stangenförmiges Werkzeug zur Ausübung der Hebelkräfte auf eine Last Wir brauchen einen Hebel, um den Baumstamm rollen zu können. Und genau hier plant die Amerikanische Weltraumbehörde (Nasa) in Zukunft den Hebel anzusetzen. Griff zum Ein- und Ausschalten, Einstellen oder Steuern eines Geräts, eines Fahrzeugs, eines Apparats, einer Maschine oder Ähnlichem Mit diesem grünen Hebel hier wird das Tor zum Tunnel geöffnet. Hier befinden wir uns an den Hebeln der Macht. Kampfsport Technik, kurz für Hebelgriff Mit einem XYZ Zertifikat profitiert der Anleger innerhalb einer vorgegebenen Kursspanne mit Hebel 3 an der Kursentwicklung des Nikkei225-Index. Finanzwesen Fachbegriff für Vervielfachung beziehungsweise Verhältnis zweier Größen Er setzte kurzerhand einen Hebel an und zwang seinen Gegner zur Aufgabe. Zahnmedizin Extraktionsinstrument Hier kann ein Beinscher Hebel verwendet werden. Bäckereiwesen () Vorteig, Hefeteig Der Hebel zu diesem Stollen wird am Vortag zubereitet.

Hebel

Familienname Herr Hebel hat einen schweren Verlust in der Familie zu verkraften. Frau Hebel hat ihre Tätigkeit als selbständige Einzelhändlerin aufgegeben. Bei den Hebels gibt es täglich Zoff.

Synonyme Hebel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hebel?

Sätze Hebel Beispielsätze

Wie benutze ich Hebel in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir müssen alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Plan auszuführen.
Tom legte zwei Scheiben Brot in den Toaster und schob den Hebel nach unten.
Abwarten, Sie sitzen am längeren Hebel.
Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, um Tom zu finden.

Filmuntertitel

Daraufhin zog er jeden erdenklichen Hebel, um den Sylvesterabend zu bestreiten.
Pass auf! Der Hebel!
Lass den Hebel los!
Langsam am Hebel ziehen.
Den Hebel!
Der rechte Hebel.
Mir ist der Hebel aus der Hand gerutscht.
Und diese Stange, die mit dem Schalthebel. an der Längssäule verbunden ist, geht hier herunter. und ist mit einem Hebel verbunden.
Sie sehen, der Hebel hat sich vorwärts bewegt. und ist im Vorwärtsgang.
Die Stange war vom Hebel gelöst, und der Splint wurde entfernt. - Ich protestiere gegen diese Auslegung!
Und in welcher Stellung war der Hebel: Leerlauf, Vorwärts- oder Rückwärtsgang? Lm Rückwärtsgang.
Und nun den Hebel dort.
Das konnten Sie ja nicht wissen. Aber bedenken Sie, jeder Hebel hat seine F.
Als ich da runterkletterte, bin ich versehentlich gegen den Hebel.
Der Hebel! - Lass den Hebel los!
Zum Dank für Ihre Hilfe, ohne die es mir unmöglich gewesen wäre, die Gauner zu fangen, übertrage ich Ihnen die große Ehre, den Hebel zu bedienen, der diese Verräter in die Ewigkeit befördert.
Dann stellen Sie doch beim Landen und Starten einen Mann hierher, der nur auf diesen Hebel achtet.
Scheren Sie sich hier raus! Lassen Sie den Hebel los!
Sie haben ja Ihre Theorie ziemlich handgreiflich verteidigt. Sie wollten ja alle nicht auf mich hören, und der Hebel war grad da, und da habe ich dran gezogen.
Ich habe versucht, den Start zu verhindern, aber Sie wollten ja nicht auf mich hören, und der Hebel war grade da und da habe ich.
Der Captain wollte starten, obwohl Mr. Honey ihn gewarnt hatte, und da war gerade der Hebel und da hat er dran gezogen.
Wir lassen die Show beginnen! Zum Dank für Ihre Hilfe, ohne die es mir unmöglich gewesen wäre, die Gauner zu fangen, übertrage ich Ihnen die große Ehre, den Hebel zu bedienen, der diese Verräter in die Ewigkeit befördert.
Und diese Stange, die mit dem Schalthebel. an der Längssäule verbunden ist, geht hier herunter. und ist mit einem Hebel verbunden. Hier. Durch diesen kleinen Splint.
Aber wenn ich nun den kleinen Splint entferne und die Stange vom Hebel löse, eine ganz einfache Manipulation, dann ist es egal, was Sie mit. der Schaltung machen: Der Hebel bleibt da, wo er war. Vorwärts- oder Rückwärtsgang, was Sie auch anstellen.
Da müssen eine Unmenge Knöpfe und Hebel bedient werden.
Man hat dort eine Unmenge Knöpfe und Hebel zu.
Hebel zu bedienen!
Und nun nehmen Sie die Hände von dem Hebel und drehen Sie sich gefälligst um.
Wir nehmen Keile und Hebel.
Gut, wir haben Hebel und Keile und nehmen eine Winde dazu.
Hebel bewegten sich von selbst, Knöpfe wurden gedrückt, Werte änderten sich.

Nachrichten und Publizistik

Sie hatte alles versucht, was in ihrer Macht stand, doch die Hebel der Finanzpolitik griffen nicht mehr so stark ineinander, dass sie den Grad der wirtschaftlichen Aktivität bestimmen konnten.
All dies ist nicht überraschend und eine neue Regierung, die keine Erfahrung, kein Vertrauen in den Markt und keine vollständige Kontrolle über die Hebel der Macht hat, kann wenig dazu beitragen, dies zu verändern.
Falls wir eine gerechtere Welt schaffen wollen, dann müssen traditionelle Hebel der Entwicklung wie Handel, Investitionen, Hilfsgelder und Migration in umfassender und kohärenter Weise ausgeweitet und die globalen Institutionen reformiert werden.
Der dritte Hebel ist finanzieller Natur: Die Investitionsnachfrage hat nicht etwa aufgrund zu hoher Zinsen nachgelassen, sondern deshalb, weil im Bankensystem nicht genug Risikofreude vorhanden ist.
Doch muss er hierzu alle ihm zur Verfügung stehenden Hebel nutzen, einschließlich der angedrohten Reduzierung der enormen Militärhilfe der USA für die ägyptischen Streitkräfte.
Die Chinesen etwa verhandeln schon jetzt hart; das Wissen, dass Russland keine Alternative hat, würde sie bei Verhandlungen an einen sogar noch längeren Hebel setzen.
Die SDGs werden kein globales Handeln gewährleisten, aber können - wie US-Präsident John F. Kennedy einst in Bezug auf die UN-Abkommen erklärt hat - als ein Hebel wirken, der dazu beiträgt, die Welt zum Handeln zu bewegen.
Die Bush-Regierung erkannte, dass das irakische Öl vor allem ein entscheidender geopolitischer Hebel ist.
Zweitens, in Anbetracht des Fesselgriffes, mit dem die kommunistische Partei alle Hebel der Macht umschlossen hält, hängt der Aufbau einer Demokratie in China von Kräften ab, die im Land selbst verwurzelt sind.
Leider werden diese für eine geschlossene und florierende Eurozone so wichtigen Hebel wohl nicht in Bewegung gesetzt werden - bis vielleicht die nächste Krise da ist.
Um dieses Ziel zu erreichen, könnte man drei Hebel in Bewegung setzen: Anpassung der Nominallöhne, Ausweitung der Arbeitszeit und eine Senkung der Sozialversicherungsbeiträge (die durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer wieder ausgeglichen wird).
Einige schlagen vor, die Europäische Zentralbank einzuschalten, um die Kreditmittel des ESFS mit Hilfe finanztechnischer Hebel auszuweiten.
Diamond musste erfahren, dass letztlich die Politik am längeren Hebel sitzt - zumindest in Großbritannien.
Das hat die iranische Regierung allerdings nicht davon abgehalten zu versuchen, die wesentlichen politischen und theologischen Hebel des Islam in Beschlag zu nehmen.
Neben Strukturreformen erfordert der Aufbau einer neuen Dynamik, alle nur möglichen Hebel zu ziehen, die die weltweite Nachfrage unterstützen können.
Anders als in einer vollständigen Währungsunion wie etwa in den Vereinigten Staaten behielten die Mitgliedstaaten der Eurozone jedoch ihre Finanzhoheit und somit die Kontrolle über alle Hebel der makroökonomischen Politik.
Bei den meisten, insbesondere in Europa, handelt es sich um professionelle Politiker, die keine andere Berufserfahrung haben, außer die Hebel der Parteimaschinerie zu bewegen.

Suchen Sie vielleicht...?