Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Funktionär Deutsch

Bedeutung Funktionär Bedeutung

Was bedeutet Funktionär?

Funktionär

Person, die mit der Wahrnehmung bestimmter Leitungsaufgaben in einer Institution/Organisation beauftragt ist

Synonyme Funktionär Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Funktionär?

Sätze Funktionär Beispielsätze

Wie benutze ich Funktionär in einem Satz?

Filmuntertitel

Zudem war da ein Funktionär der Geheimen Staatspolizei.
Ich haute dem Funktionär in die Fresse!
Wenn du zurück bist, heirate eine Tochter von einem Funktionär.
Funktionär einer Organisation und Anführer einer Verbrecherbande.
Der große Funktionär war ein Element.
Ich bin ein niederer Wissenschaftler. Ein unbedeutender Funktionär.
Gustav, jetzt Genosse Sors, wurde ein hoher Funktionär in Ungarns neuer Regierung.
Bishop leistete einen kleinen, wichtigen Anteil an der Operation. und brachte einen ostdeutschen Funktionär namens Schmidt aus dem Osten mit.
Als leitender Funktionär des Gerichts könnten Sie vielleicht.
Noch ein Kalish-Funktionär.
Als Funktionär des Gerichts haben Sie einen Eid geschworen.
Wenn ich ein Diplomat wäre, oder ein hohes Tier der Arbeitsgruppe Geiseln oder irgendein anderer scheiß Funktionär, dann wäre ich hier längst schon raus.
Das nichts als ein eklatanter Missbrauch von Macht durch einen kleinkarierten Funktionär.
Und der dortige Funktionär der Partei, ein gewisser Surabhai, war eine ärgerliche Mischung aus Patriot und Tollpatsch.
Hätte ich dich nicht zu meinem Sekretär gemacht wärst du noch immer ein kleiner Funktionär.
Sie waren früher Funktionär.
Das ist Genosse Yegov, Funktionär von Intourist.
Erfragt, ob Sie ein Funktionär sind.
Ein leitender Funktionär.
Ein leitender Funktionär?
Aber Minister, ich bitte Sie, ich bin nur ein Diener der Mitglieder des Kabinetts. Ein demütiger Funktionär.
Jetzt machen Sie mal einen Punkt, Humphrey. Ich lasse mich nicht abkanzeln von einem Funktionär, nicht einmal, wenn er so demütig ist wie Sie.
Sein Schicksal hängt von anderen ab, während der gewählte Funktionär dem Volk direkt dient.
Das voraussichtliche Opfer ist dieser Mann, Mr Jabez Wilson, Funktionär einer Organisation und Anführer einer Verbrecherbande.
Ein leitender Funktionär. Erst 53 Jahre alt.
Weil ich ein kleinkarierten Funktionär mit einem Klemmbrett bin, du Mistkerl.
So ein Schwachsinn! Einer von Saddams Ministern fragte ihn, warum er einen Funktionär hingerichtet habe, der ein treuer Anhänger war.
War das der Fall beim Al-Kaida-Funktionär Amad al Dasari?
Sagen wir, ich bin ein iranischer Funktionär, dessen Job es ist, terroristische Operationen in der westlichen Hemisphäre zu finanzieren.
Er wird gesucht wegen Kriegsverbrechen, die er als ein hochrangiger Funktionär des kommunistischen Rumäniens begangen hat.
Ein Funktionär niederster Ordnung von Broussards Zelle ist heute auf uns zugekommen.
Und warum ist dieser sogenannte Funktionär dazu bereit, seine eigene Zelle zu hintergehen?

Nachrichten und Publizistik

Bald darauf ermordete ein Auftragskiller Edgar Milan Gomez, Mexikos höchstrangigen Funktionär der Bundespolizei.
Ruanda. Kaum hatte der Völkermord begonnen, ordnete der für die friedenssichernden Maßnahmen verantwortliche UN-Funktionär den Rückzug der UN-Truppen aus dem Land an und überließ das Feld dem blutigsten rassistischem Massaker seit dem 2. Weltkrieg.
Das Regime entsandte sogar zwei Spione, um Hwang Jang-yop zu töten, den höchstrangigen nordkoreanischen Funktionär, der jemals nach Südkorea geflohen ist.
Professor Yu Keping, ein einflussreicher kommunistischer Funktionär und Autor eines bekannten Buchs mit dem Titel Demokratie ist eine gute Sache, soll bei Präsident Hu immer ein offenes Ohr finden.
Kurz darauf wurden unsere Büromitarbeiter inhaftiert, und Hailu Shawel, der Vorsitzende der CUD, sowie der ranghohe CUD-Funktionär Lidetu Ayalew erhielten Hausarrest.
Doch was die Krise so düster macht, ist die gezielte Ermordungskampagne gegen jeden mexikanischen Funktionär, der für die Operationen der Kartelle eine ernsthafte Bedrohung darzustellen scheint.
Derartiger Individualismus passt weder zu den leninistischen noch zu den traditionellen chinesischen Verhaltensvorschriften für einen hohen Funktionär.
Ein hochrangiger chinesischer Funktionär wurde dieser Tage mit den Worten zitiert, wonach das Problem die US-amerikanische Regierung sei, die ihren einkommensschwachen Bürgern bei ihren Immobilienproblemen stärker hätte unter die Arme greifen sollen.
Wenn ein Funktionär sich mit einem Lobbyisten trifft und sich nicht dafür schämt, kann er das einfach angeben.
Und wenn sich ein Funktionär meistens mit Lobbyisten trifft, auf Kosten anderer Arten von Treffen, können die Wähler sich auch darüber ihr eigenes Urteil bilden.

Suchen Sie vielleicht...?