Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Feindschaft Deutsch

Bedeutung Feindschaft Bedeutung

Was bedeutet Feindschaft?

Feindschaft

Gegnerschaft; feindliche Haltung/Gesinnung Ich habe nur etwas Sorge, dass ich mir die Feindschaft der Mächtigen zuziehe.

Synonyme Feindschaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Feindschaft?

Sätze Feindschaft Beispielsätze

Wie benutze ich Feindschaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Zwischen Männern ist von Natur bloß Gleichgültigkeit, aber zwischen Weibern ist schon von Natur Feindschaft.
Die Europäische Untion entstand aus dem Wunsche heraus, über die deutsch-französische Feindschaft hinauszuwachsen.

Filmuntertitel

Kein Unterschied, keine Feindschaft soll uns trennen!
Wenn der Arzt beginnt, die Wahrheit in einem Patienten aufzudecken entwickelt der besagte Patient eine feine, herzliche Feindschaft gegen den besagten Doktor.
Wovon die Wirkung so mit des Menschen Blut in Feindschaft steht, dass es durch die natürlichen Kanäle des Körpers hurtig, wie Quecksilber, läuft.
So haben wir die Völkerfreundschaft gegen die Feindschaft eingetauscht.
Aber der Dichter gehörte einer Zivilisation an, die sich in Harmonie und nicht in Feindschaft zur Natur entwickelte.
Feindschaft will ich stiften zwischen dir und der Frau. zwischen deiner Art und dem Menschen.
Genau der richtige Zeitpunkt, die alte Feindschaft zu vergessen.
Die Feindschaft von Younger Bear wuchs.
Zwischen uns gibt es keine Feindschaft.
Solange wir nicht über den Bürgerkrieg reden, gibt es keine Feindschaft.
Er hat nach einem Slayer geworfen, denn zwischen ihnen besteht eine uralte Feindschaft.
Er möchte keine Feindschaft mit Ihnen.
Feindschaft. Ja, wissen Sie, ich glaube, das würden sie auch ohne uns schaffen.
Diese Art Feindschaft verstand ich noch nie. Tatsächlich?
Ich habe geschworen, vor dem Altar Gottes. ewige Feindschaft. jeder Tyrannei. über den freien Willen des Menschen.
Von einer Feindschaft der beiden Frauen keine Spur.
Welche Feindschaft führt Sie hierher?
Wir sind einander in Feindschaft verbunden.
Die beiden Familien waren über Jahrhunderte eine Varianz, ihre tödliche Feindschaft reichte so weit zurück, dass niemand ihren Grund erinnerte.
Ich fühle dir und Bob gegenüber diese Feindschaft nicht mehr.
Nach so langer Feindschaft.
Nur der Schreck, keine Feindschaft.
Auf ewige Feindschaft!
Warum diese offene Feindschaft?
Ich schwöre den Naturwissenschaften Treue. und Feindschaft gegenüber dem Okkultem in all seinen Formen.
Ich schwöre den Naturwissenschaften Treue und Feindschaft gegenüber dem Okkulten.
Da wollten Sie mich all die Jahre der Feindschaft spüren lassen?
Feindschaft. - Was ist los?
Aber Hass und Feindschaft bestehen weiter.
Du willst Feindschaft?
Ein Jahrtausend verging und Abrahams Söhne sollten sich wieder treffen. Nicht in Brüderschaft, sondern in bitterem Kampf, Feindschaft und Krieg um das Gelobte Land.
Wir haben nur Feindschaft gemeinsam.
Mit solchen Worten spart man seine Gaben, ist Eure Frau nicht töricht und weiß, wie gut ich diesen Ring verdient, so wird sie nicht auf immer Feindschaft halten.

Nachrichten und Publizistik

Warum sollte nicht auch ein anderer Ort uralter Feindschaft zum Ursprung eines neuen Konzepts der Staatlichkeit werden?
Dies ist zweifellos das Beste und auch notwendig für den Ablauf eines geordneten demokratischen Lebens. Wer allerdings nicht daran gewöhnt ist, findet die Fähigkeit, Feindschaft mit Jovialität zu vereinen, möglicherweise nicht nachvollziehbar.
Die Wahrheit ist, dass er eine verhandelte Feindschaft mit Slobodan Milosevic nutzte, um seine Persönlichkeit und eine Beute von Staatseigentum, ganz im russischen Stile, zu festigen.
Trotz der Feindschaft zwischen Serbien und Kroatien waren die Verhandlungen zwischen Diktator Milosevic und Diktator Tito recht unkompliziert.
Ob sie Milliardäre sind oder nicht: Sie eint eine intensive Feindschaft gegen die sogenannten Eliten, von denen sie sich sozial ausgeschlossen fühlen.
In Europa kann der Hass auf Einwanderer oder den Islam schnell in Feindschaft gegen die Europäische Union umschlagen, die als weitere Bastion fest verwurzelter Eliten gesehen wird.
Die Amerikaner diagnostizieren eine totale Unfähigkeit der Europäer, die Einwanderung so zu lenken, dass damit Dynamik und Vielfalt gefördert werden, anstatt zu Feindschaft und noch höheren Staatsausgaben zu führen.
Seine Feindschaft gegenüber ausländischen Ölunternehmen (2007 enteignete er mehrere amerikanische Ölgesellschaften) blockierten die Investitionen und die Produktion.
Immerhin läge die beste Methode, Feindschaft zu erzeugen, darin, China als Feind zu behandeln.
Die traditionelle Feindschaft zwischen Gewerkschaften und der Finanzwelt sollte nicht den Blick auf ihr gemeinsames Interesse daran verstellen, Finanzinstrumente umfassend und kreativ einzusetzen.
Ist die gegenseitige Feindschaft zwischen Wissenschaft und Religion Bestimmung des Schicksals?
Es gibt gegenwärtig keine ideologische Feindschaft mehr zwischen Russland und dem Westen.
Aber Feindschaft?
Er hat die Feindschaft des US-Kongresses gegenüber dem Iran und den dortigen Wunsch nach einer militärischen Konfrontation mit der islamischen Republik bemerkt.
Ein mit Atomwaffen ausgestatteter Iran würde die Sicherheitslage der gesamten Region verändern, und angesichts der Feindschaft zwischen Israel und dem Iran würden zwei dieser Atommächte, die einander gegenüberstehen, eine Gefahr darstellen.
Im Ausland hat der Aufstieg Chinas Bewunderung, Neid, Misstrauen und in einigen Kreisen sogar offene Feindschaft hervorgerufen.
Durch die Ereignisse in Syrien werden die türkischen Behörden dazu gezwungen, die harsche Realität der Widerstandsfähigkeit des Assad-Regimes - und dessen Feindschaft gegenüber der Türkei - zu akzeptieren.
Dennoch bilden sie keine einheitliche Gruppe. Feindschaft, Eifersucht und Wut über die Brutalitäten und Ungerechtigkeiten, die vielen ihrer Verwandten widerfuhren, könnte einige Generäle und Oberste für die Idee eines Staatsstreiches empfänglich machen.
Dies mag angesichts der Feindschaft zwischen Romano Prodi und Silvio Berlusconi während des Wahlkampfs merkwürdig erscheinen.
Doch spiegelt diese Feindschaft sowohl die Personalisierung der Politik wider, die Berlusconi erreichte, als auch eine institutionelle Eigenheit, die er abgeschafft hat.
Allerdings hinderte die Feindschaft zwischen den USA und China Studenten wie mich, einmal dort hinzufahren.
Oder glaubt er, dass die Feindschaft gegenüber den USA notwendig ist, um die Ideale der Revolution und die Legitimität der Islamischen Republik aufrechtzuerhalten?

Suchen Sie vielleicht...?