Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ekel Deutsch

Bedeutung Ekel Bedeutung

Was bedeutet Ekel?

Ekel

starker körperlicher Abscheu Vor Ekel verging ihm ganz der Appetit. Schon der Anblick von Kutteln flößt ihr Ekel ein, bei deren Anblick hebt sich ihr der Magen. Das Pflegepersonal lernt, den eigenen Ekel zu überwinden.

Ekel

unangenehmer, widerlicher Mensch

ekel

geh., sonst, veraltend (moralisch oder physisch) Ekel erregend

Synonyme Ekel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ekel?

ekel Deutsch » Deutsch

abscheu Verabscheuung Hass Gräuel Ekel Abscheu

Sätze Ekel Beispielsätze

Wie benutze ich Ekel in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie ekel, schal und flach und unersprießlich scheint mir das ganze Treiben dieser Welt!
Tom funkelte Maria voller Hass und Ekel an.
Aas und Politik lösen bei ihr einen unüberwindbaren Ekel aus.

Filmuntertitel

Hört nicht auf das alte brummige Ekel! Kommt!
Sie herzloses, gefühlsarmes, selbsteingenommenes Ekel.
Ansonsten sind Sie einfach ein Ekel.
Wie dem auch sei, ich war wohl nicht sehr gut. denn die Ekel hatten uns im Handumdrehen erwischt.
Also gut, du Ekel!
Wie ekel, schal und flach und unersprießlich scheint mir das ganze Treiben dieser Welt.
Sie Ekel!
Sie Ekel.
Wenn das nicht wirklich Ekel erregend.
Sie war von klein auf ein Ekel!
Sie sind eingebildet, arrogant, ein Ekel und.
Wie ekel, schal und flach und unersprießlich scheint mir das ganze Treiben dieser Welt!
Sie sollen wissen, ich habe immer versucht, den Ekel zu verbergen den mir Ihre Anwesenheit bereitet.
Du kleines Ekel!
Also, Mary-Schatz. Stephen ist ein echtes Ekel, wenn er für so ein Mädchen Geld ausgibt.
Da ist ja das große, dunkle Ekel.
Ist er nicht ein Ekel?
Ekel.
Gut: Aus Ekel!
Hört nicht auf das alte brummige Ekel! Kommt! Fangen wir an!
Ja müsste auch Natur sich selbst vernichten, der ganze Schatz zugrunde gehen, bis die Vernichtung vor sich selbst empfindet Ekel.
Du bist ein Ekel! Ich gebe sie dir heute Mittag zurück.
Auch mein Ekel half nicht.
Und Ekel und Verachtung spiegelten sich auf seinem Gesicht. Er hätte diese Sache sicher eines Tages gegen mich benutzt in der Firma.
Die Begegnungen mit mir erfüllten ihn zunehmend. mit einem heftigen, diffusen Ekel, der ganz plötzlich hervorbrach.
Himmel, Herrgott! Du bist ein Ekel!
Es sind schöne wohlklingende Namen, die du mit großer Achtung aussprichst, anstatt dich vor Ekel zu erbrechen.
Oder Ekel.
Er war aus Säffle, und er war ein Ekel.
Ja? - Du kannst mich mal, du Ekel.

Nachrichten und Publizistik

Der durch den Mord unschuldiger Menschen ausgelöste Ekel wird von allen tief empfunden, und Mord ist nach allen Maßstäben verwerflich, ob religiös oder nicht.
Das Gegenteil kann eintreten, wenn jemand lediglich als Körper angesehen wird. Ein Gefühl, das dieses Ergebnis unterstützt, ist Ekel.
Der Psychologe Paul Rozin zeigte, dass Ekel, wie Charles Darwin als Erster anmerkte, eine evolutionäre Anpassung ist, die uns von verdorbenem Fleisch abhält. Deshalb wird er natürlich durch Tiere und tierische Abfallprodukte ausgelöst.
Doch kann sich Ekel leicht auf Menschen ausweiten.
Deshalb hat jede Bewegung mit dem Ziel, eine bestimmte Gruppe - Juden, Schwarze, Homosexuelle, Arme, Frauen und so weiter - zu stigmatisieren oder schlecht zu machen, dazu den Ekel benutzt.
Die Krankheit ähnelt einer politischen Version von Jean-Paul Sartres existenzialistischem Ekel und führte sowohl zu der bolschewikischen Revolution 1917 als auch zum Untergang der Sowjetunion mit Michail Gorbatschows Perestroika.
Es gibt sogar eine Szene, bei der es um menschliche Exkremente geht; sie ist gleichermaßen Ekel erregend wie urkomisch.

Suchen Sie vielleicht...?