Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Manie Deutsch

Bedeutung Manie Bedeutung

Was bedeutet Manie?

Manie

Psychiatrie eine affektive Störung, die mit einer gehobenen Affektivität (Stimmung), Enthemmung, Ideenflucht und Selbstüberschätzung einhergeht Verhaltensweise: ein zwanghaftes Verhalten, eine krankhaft übersteigerte Neigung etwas Bestimmtes tun zu müssen

Synonyme Manie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Manie?

Sätze Manie Beispielsätze

Wie benutze ich Manie in einem Satz?

Filmuntertitel

Diese Manie habe ich nie verstanden.
Sie ist ein starker Instinkt, und bei Forschern ist sie eine Manie.
Das ist in der Gegend zur Manie geworden.
Die Hirnwellen zeigen paranoide Manie.
Du wirst sagen, es ist eine Manie, aber Grosz ist nicht tot.
Aber. das ist eine richtige Manie!
Diese Manie für Schwarz werd ich nie verstehen.
Das ist ja wirklich eine Manie.
Mein Mann hat nie ein Buch gelesen, ich irre mich nicht, er hat die Manie, die Wände mit Büchern zu tapezieren. Völliger Wahnsinn.
Ihr habt also immer noch die Manie, euch gegen mich zusammenzutun.
Ihr Mitarbeiter Milan litt unter einer merkwürdigen Manie.
Würden wir sexuelle Manie als pathologisch einstufen und alle Männer einrechnen, die das an ihren Frauen auslassen, hätten wir ein Italien voll pathologischer Fälle.
Erinnerst du dich an ihrem Vater? Der alte verrückte Hexer mit seiner Manie für den Voodoo.
Das ist ja eine Manie mit den Handschellen.
Diese Frau ist Ihnen zur Manie geworden, Dubois.
Es war eine Manie, bei der man dachte, bewusst oder nicht, ein Werwolf zu sein.
Mach dich nicht zum Narr. Das ist eine Manie.
Du, der du das Gewissen selbst warst, der du den Skrupel zur Manie triebst.
Gegen die Manie Seiner Hoheit, sich unter den Poebel zu mischen, verkleidet auszugehen und diese Komoedianten in den Palast zu laden.
Das Gesetz auszutricksen, ist für ihn eine Art Manie.
Er kennt Augereau auch. Es ist eine Manie bei ihm. Sieht er eine Frau, muss er sie zwicken.
Ich verlasse mich auf seine Neugier. Sie ist ein starker Instinkt, und bei Forschern ist sie eine Manie.
Aufrichtigkeit ist eine Manie von Ihnen.
Mein Mann hat nie ein Buch gelesen, ich irre mich nicht, er hat die Manie, die Wände mit Büchern zu tapezieren.
Warum habt ihr mir nichts gesagt? Ihr habt also immer noch die Manie, euch gegen mich zusammenzutun.
Das ist eine Manie in diesem Dorf!
Nur hat er dieses kleine Hobby, eher eine Manie.
Ich belauerte die Linie 96. Es wurde zu einer Manie.
Barnes ist der Erfinder von Amerikas verrücktester Manie, des Hula-Hoop, der seiner Firma unübertroffene Profite bringt und die Herzen und Hüften aller jungen Menschen in Amerika gewinnt.
Reden von Manie, Schizophrenie, Obsessionen.
Das ist wirklich eine Manie.
Nebenprodukte einer Lifestyle-Manie.
Die Ali-G-Manie überrollt Großbritannien.

Nachrichten und Publizistik

Inzwischen sind sie eine globale Manie.
Das würde die Tatsache erklären, dass Stimmen auch im Rahmen extremer aber zufälliger Emotionalität auftauchen, die durch hervorgerufene Gedanken, Manie, Depression oder der Einnahme bestimmter Drogen ausgelöst wird.
Aufgrund des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas grassiert auf der Welt ja momentan die China-Manie, eine Mischung aus Hoffnungen, aber zum größeren Teil auch Ängsten.
Doch diese Illusion war schön, so lange sie andauerte - und die derzeitige Obama-Manie könnte ein Element nicht nur der Hoffnung, sondern auch der Nostalgie enthalten.
Der Hauptgrund für die Obama-Manie freilich dürfte komplexerer Art sein.
Die Obama-Manie scheint ihn mit neuem Leben erfüllt zu haben.
Er wurde zu einer Manie.
Ein Großteil der Manie, die zur Finanzblase in der Wirtschaft geführt hat, beruhte darauf, die Psychologie der Anleger auszubeuten.

Suchen Sie vielleicht...?