Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zwist Deutsch

Bedeutung Zwist Bedeutung

Was bedeutet Zwist?

Zwist

andauernde Streitigkeit, Zerwürfnis Es hatte zwischen uns beiden schon immer Zwist gegeben. Für neuesten diplomatischen Zwist zwischen den USA und Iran sorgt unterdessen die Verhaftung und Anklage einer US-Reporterin in Teheran.

Synonyme Zwist Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zwist?

Sätze Zwist Beispielsätze

Wie benutze ich Zwist in einem Satz?

Einfache Sätze

Nach langem Zwist versöhnt fanden sich Tom und Mary in der Mitte dieses Satzes wieder.

Filmuntertitel

Für sein unglückliches Land, das unter dem heftigen Zwist zwischen Angelsachsen und Normannen litt, bedeutete sein Verschwinden einen schweren Schlag.
Ich habe keinen Zwist mit Ihnen.
Sucht Euch einen stillern Ort oder besprecht Euch kühl von Eurem Zwist.
Das ist eine Lüge. Nie würde Großbritannien, das nie einen Zwist mit Italien hatte, Europa wegen eines afrikanischen Lands an den Rand der Katastrophe bringen.
Zwist ohne Grund, ein Streit um seiner selbst willen.
Sollte mein Vater eine freundliche Antwort finden, so ist sie gegen meinen Willen, denn mir liegt nur an einem Zwist mit England.
Ich kann mir nicht vorstellen, ich könnte irgendwo so zufrieden sterben, wie in meines Königs Gesellschaft. Denn seine Sache ist gerecht. Und sein Zwist ehrenhaft.
Mich dünkt, ich könnte nirgends so zufrieden sterben als in des Königs Gesellschaft, da seine Sache gerecht und sein Zwist ehrenvoll ist.
Entsetzen ist in meiner Seele und innerlicher Zwist.
Entweder sucht euch einen stillern Ort, wo nicht, besprecht euch kühle euern Zwist. Sonst geht!
Die haben einen jahrhundertealten Zwist miteinander.
Wir müssen den Hader und den Zwist zwischen uns beilegen!
Für Euch dürfte die Seite 111 von Interesse sein, Stichwort familiärer Zwist.
Der Zwist, den wir schufen, brachte viele Veränderungen mit sich.
Vergessen wir unseren Zwist.
Vorbei mit dem Zwist.
Nie würde Großbritannien, das nie einen Zwist mit Italien hatte, Europa wegen eines afrikanischen Lands an den Rand der Katastrophe bringen.
Sagen wir mal, was geschah. war ein Zwist unter Freunden.
Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse!
Lass uns den Zwist früherer Zeiten beilegen.
Die Börsenaufsicht hat unseren kleinen Zwist beigelegt.
Sobald der Zwist vorbei ist, wird Robin zurückkommen, ganz sicher.
Wir wollen keinen Zwist mit unseren Gastgebern.
Ich habe keinen Zwist mit deiner Zofe.
Es reicht, wenn alle denken, wir hätten einen kleineren Zwist.
Abgesehen von deinem Zwist mit Cat kann der Job kaum mit New York mithalten.
Oh, nein. Es ist eine Geschichte voll Zwist und Traurigkeit.
Das ist ein interner Zwist.

Nachrichten und Publizistik

In Großbritannien wurde der diplomatische Zwist von der britischen Presse genutzt, um Kritikern eine Plattform zu geben, die glauben, dass die Regierung eine entschiedenere Haltung gegenüber China einnehmen sollte.
Ich habe schon immer argumentiert, dass neben guter Regierungsführung die besten Lösungen für den Zwist und Unfrieden in der arabischen Welt in basisnaher Entwicklung und wirtschaftlichen Chancen bestehen.

Suchen Sie vielleicht...?