Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Engel Deutsch

Bedeutung Engel Bedeutung

Was bedeutet Engel?

Engel

Religion (zumeist mit Flügeln gedachtes) überirdisches Wesen, das als Bote Gottes fungiert Sanft und gütig wie ein Engel ist sie. Person, die in einer bestimmten Situation als Helfer oder Retter tätig ist Ohne ihn hätte sie dies nie durchgestanden: Er war ihr Engel in der Not. umgangssprachlich, meist ironisch: unschuldige Person Der ist wahrlich kein Engel. So ein ahnungsloser Engel! Kosename für eine Frau Hallo, mein Engel! Kosename für ein Kind Mein kleiner Engel könnte keiner Fliege etwas zuleide tun.

Engel

weiblicher Vorname Diesen Kuchen habe ich für Engel gebacken.

Engel

männlicher Vorname Heute kommt Engels Motorrad aus der Werkstatt.

Engel

deutscher Familienname Der Engel aus dem Nachbarhaus hat schon wieder auf dem Balkon gegrillt. Die neuen Mieter, diese Engels, sind nicht sehr hilfsbereit. Die kleine Engel ist vielleicht ein Frechdachs! He, Engel, komm mal her! österreichischer Familienname

Synonyme Engel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Engel?

Sätze Engel Beispielsätze

Wie benutze ich Engel in einem Satz?

Einfache Sätze

Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sind sie Engel - oder sie leben noch.
Sie ist ein Engel.
Du bist mein Engel.
Auch du bist kein Engel.
Du bist ein Engel!
Sie sind ein Engel!
Narren stürzen sich auf etwas, wovor Engel zurückschrecken.
Ein schlafend Kind gleicht einem Engel.
Ein schlafendes Kind sieht aus wie ein Engel.
Heute früh habe ich einen Engel gesehen.
Engel fliegen, weil sie sich selbst leicht nehmen.
Ich habe deine Mutter über Facebook kennengelernt. Wenn es also Facebook nicht gäbe, dann gäbe es auch dich nicht, mein kleiner Engel.
Ich liebe dich, mein Engel.
Er war ein sehr stattlicher Junge, er hatte das Gesicht wie ein Engel.
Gabriel ist nur einer der Engel Gottes.
Ein Kind, das schläft, ist wie ein Engel.
Du bist wirklich ein Engel!
Danke, du bist ein Engel.
Nicht jeder Enkel ist ein Engel. Manchmal sind die Enkel Bengel.
Angela ist kein Engel.
Auch Sie sind kein Engel.

Filmuntertitel

Wie unterscheidest du einen guten von einem bösen Engel?
Die Engel sollen Sie in den Schlaf singen.
Sie ist ein Engel.
Ich frage mich manchmal, ob das Leben nicht amüsanter wäre, wenn wir alle als Teufel lebten. Dann brauchten wir nicht vorzugeben, tugendhafte Engel zu sein.
Ich konnte nicht zu Bett gehen, mein Engel, ohne nachzusehen, wie es Ihnen geht.
Ich liebe dich, mein Engel.
Mein Engel.
Sag das lieber dem Engel des Seemanns.
Der Engel des Seemanns fliegt hier die ganze Zeit herum.
So schön wie ein Engel! Engel?
Ich habe unsere Engel ausfindig gemacht.
Komm schon. Sei nicht so ein Engel.
Meine kleine Rheba, was würde ich ohne meinen Engel tun?
Anka, du Engel.
Ein Engel.
Dein Dennis ist ein Engel mit einer Harfe und einem goldenen Heiligenschein.
Mrs. Miniver, Gefundene Jahre, Hitchcocks lm Schatten des Zweifels und Frank Capras unvergängliches Werk Ist das Leben nicht schön? Von 1946, in dem er den Engel Clarence spielte.
Oh Mami, du bist ein Engel!
Einen kleinen strahlenden Engel im Spitzenkleidchen.
Musik und Engel sind für die großen Fische gemacht.
Aber das tun doch alle Engel.
Dass ein Teufel einen Engel zur Nichte hat?
Pascual! Engel!
So schön wie ein Engel!
Engel?! Ha!
Ich habe unsere Engel ausfindig gemacht. - Und wo?
Sei nicht so ein Engel.
Die Engel sind wohl auf Ihrer Seite, Miss Melly.
Ein Engel?
Ein gefährlicher Engel, aber trotzdem ein Engel.
Ist George nicht ein Engel?
George ist ein Engel.
Du Engel! Du bist rechtzeitig zum Essen hier.
Offensichtlich hat der kleine Engel etwas gehört oder gesehen.
Sie sind ein Engel.

Nachrichten und Publizistik

Pinker zufolge wohnen der menschlichen Natur sowohl Engel als auch Dämonen (oder Leidenschaften) inne, und die Engel haben sich immer mehr durchgesetzt.

Suchen Sie vielleicht...?