Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Blaupause Deutsch

Bedeutung Blaupause Bedeutung

Was bedeutet Blaupause?

Blaupause

eine durch Hektographie oder durch das Verwenden von (blauem) Durchschreibepapier, der sogenannten Pause, hergestellte Kopie eines Dokumentes Reich mal bitte die Blaupause rüber. übertragen: eine Grundidee, die als Vorlage zur Umsetzung von etwas herangezogen wird

Synonyme Blaupause Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Blaupause?

Sätze Blaupause Beispielsätze

Wie benutze ich Blaupause in einem Satz?

Filmuntertitel

Dieses eine Buch ist die Blaupause für eine ganze Gesellschaft.
Es setzt Bilder nach GPS zusammen und zeichnet die genaue Blaupause eines jeden Gebäudes, aber das.
Sieht aus wie eine Blaupause, oder?
Ich erstellte eine Blaupause von allen Verbindungen die Werth gegeben wurden.
Das ist eine Blaupause von den chemischen Verbindungen mit denen Biotech experimentiert.
Ich weiß es nicht, Aber wir werden diese Blaupause nie verstehen wenn wir nicht die Person finden die sie gezeichnet hat.
Und wir dachten. Sie könnten uns dabei helfen was soll wirklich auf der Blaupause sein.
Ein Hinweistext auf der Blaupause.
So eine Art Blaupause.
Es ist eine Blaupause.
Das ist Whistlers Blaupause.
Laut dieser Blaupause ist der Unterbau komplett freigelegt.
Ist das noch mehr Blaupause?
Und dann holte er die verdammte Blaupause raus, -die ihm die Schule geschickt hatte.
Wann hast du das letzte Mal eine Wanze in einer Blaupause gefunden?
Hier ist ein Stück der Blaupause, das in dem LKW gefunden wurde.
Daily Planet Blaupause?
Daily Planet Blaupause.
Ich sollte doch seine Schulden eintreiben. Eine Blaupause!
Mak, das ist die Blaupause eines Tresorraums.
Wir haben diese Blaupause bei einem Verdächtigen gefunden.
Ist das die Blaupause Ihres Tresorraumes?
Aber wir werden diese Blaupause nie verstehen wenn wir nicht die Person finden die sie gezeichnet hat.
Es haben sich einige Probleme aufgetan. Und wir dachten. Sie könnten uns dabei helfen was soll wirklich auf der Blaupause sein.
Ich habe einen Schlüssel. Ein Hinweistext auf der Blaupause.
Sie könnten uns dabei helfen was soll wirklich auf der Blaupause sein.
Die Seiten, die ich habe, gehen nur bis 77. Ist das noch mehr Blaupause?
Das ist die Design-Blaupause für die Gefängnisse.
Und dann holte er die verdammte Blaupause raus, -die ihm die Schule geschickt hatte. -Oh, nein!
Die Blaupause einer Mine.
Die Blaupause zeigt, wo sich das Plutonium befindet.
Gottes Blaupause für uns.
Zweifelsohne klopft sich das FBI natürlich gerade auf die Schulter weil sie. die Blaupause zurückgeholt zu haben, von der sie annehmen, sie sei echt, aber wir beide wissen, dass sie es nicht ist.

Nachrichten und Publizistik

Diese Blaupause wurde in den vergangenen Jahrzehnten überall in Asien angewandt, besonders in China.
Stattdessen war NAFTA ein Impuls für die Wirtschaft aller drei Mitgliedsländer und wurde die Blaupause für Hunderte ähnlicher Freihandelsabkommen.
Als der Wandel kam, ersetzte Russland - statt einem langsamen demokratischen Prozess zu folgen - sein diskreditiertes kommunistisches Modell über Nacht mit einer Blaupause aus Harvard, die für das Land ebenso wenig geeignet war.
Am meisten Einfluss hatte das britische Privatisierungsprogramm in den ehemaligen kommunistischen Staaten, denen es als Blaupause diente, um Ideen und Techniken für die Demontage höchst ineffizienter Planwirtschaftssysteme zu entwickeln.
Sie bleibt eine Blaupause, die Chinas neue Führung nicht ignorieren kann.
Das Programm bietet eine Blaupause dafür, wie sich Integration und Gleichstellung erreichen lassen und wie unrechtmäßige Diskriminierung verhindert werden kann.
Die Würfel hierzu fielen in Gestalt eines einflussreichen Aufsatzes von Ökonomen der US-Notenbank aus dem Jahre 2002, der zur Blaupause für Amerikas makroökonomische Stabilisierungspolitik unter den Notenbankchefs Alan Greenspan und Ben Bernanke wurde.
Konzertierte Vorgehensweise war noch nie einfach, aber sie war noch nie notwendiger als bei der Erzielung der Millennium-Entwicklungsziele der UNO - der Blaupause der Welt zum Kampf gegen extreme Armut.
Die Integration der beiden führenden Hightech-Unternehmen im Luftfahrt- und Avionikbereich nahm sich wie eine EU-inspirierte Blaupause für industriellen Erfolg aus.

Suchen Sie vielleicht...?