Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Assimilation Deutsch

Bedeutung Assimilation Bedeutung

Was bedeutet Assimilation?

Assimilation

allgemein: Angleichung an einen Zustand, Eingliederung Kultur: Anpassung an die Lebensgewohnheiten, Gebräuche, Kleidung und ähnlichem in einem Land (üblicherweise im Zusammenhang mit Migranten verwendet) Deutschen fällt die Assimilation in einem neuen Land normalerweise leicht, sodass sie als Gruppe und Individuen aus einem anderen Land dort nicht leicht zu erkennen sind. Klima, Zeitzone: Gewöhnung an die neuen äußeren Umstände (eine veränderte Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Lichtverhältnisse, andere Tageszeit und die damit verbundene Umstellung der Schlaf- und Wachzeiten) nachdem man an einen anderen, üblicherweise weit entfernten Ort gereist ist. Bei einer Reise ins Hochgebirge benötigt man eine gewisse Zeit zur Assimilation, in der sich der Körper an die veränderten Luftdruckverhältnisse gewöhnt. Biologie: die Umwandlung anorganischer in zelleigene Stoffe mit Hilfe der Photo- oder Chemosynthese Durch die Verbrennung fossiler Energieträger wird mehr CO2 erzeugt als durch Assimilation verbraucht wird. Linguistik: die Angleichung der Artikulationsstelle oder der Artikulationsart eines Lautes an einen vorangehenden Laut (regressive Assimilation) oder einen folgenden Laut (progressive Assimilation) Psychologie: Anpassung der Umwelt an den Organismus

Synonyme Assimilation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Assimilation?

Sätze Assimilation Beispielsätze

Wie benutze ich Assimilation in einem Satz?

Filmuntertitel

War es, weil er zu einer Minderheit gehört, die darum kämpft, das Problem der Assimilation zu lösen?
Assimilation?
Die Assimilation ist beendet.
Vollkommene Assimilation.
Durch Assimilation anderer Geschöpfe führen wir sie zur Perfektion.
Ich überwachte die Assimilation von Millionen. - Du warst nicht anders!
Die Assimilation ist dafür die beste Methode.
Die Assimilation findet sofort statt.
Werden die Borg nicht versuchen, durch Assimilation Informationen zu erhalten?
Nach der Assimilation werden Sie das.
Sie fürchten die Assimilation?
Sie wohnten der Assimilation anderer Opfer bei. Wäre es möglich, dass Sie sich vielleicht daran erinnern?
Ich glaube an eine starke Justiz und das Recht auf Assimilation in dem Land, das ich liebe. - Assimilation.
Ich überwachte die Assimilation von Millionen.
Ich glaube an eine starke Justiz und das Recht auf Assimilation in dem Land, das ich liebe.
Assimilation.
Das Blut wird als Erstes angegriffen. Die Assimilation findet sofort statt.
Assimilation ist das einzig Mögliche.
Einst habe ich Ihnen gesagt, Assimilation sei die rechte Wahl.
Unser Ausschluss aus der Gesellschaft befähigte uns zur Assimilation und dazu, Ähnlichkeiten in scheinbaren Gegensätzen zu erkennen.
Warp-Signatur entdeckt. Assimilation vorbereiten.
Ich erwartete erneute Assimilation, keine Unterhaltung.
Assimilation. Ich denke, es wird nützlich für dich sein, das noch einmal zu erleben.

Nachrichten und Publizistik

Doch produzieren Massenkommunikation und die Kräfte des Marktes starke Anreize, die englische Sprache zu meistern und einen gewissen Grad an Assimilation hinzunehmen.
Europa dagegen verlangt eine stärkere Assimilation und bietet eine weniger durchlässige Wirtschaft und Politik.
Sie kommt auf keine der Hürden für eine Beteiligung zu sprechen oder auf die Reaktionen der Einwanderer darauf, sondern fordert symbolische Assimilation.
Doch verlangt Europa vor der Beteiligung zunächst Assimilation, und das in einem Wirtschaftssystem, in das die Einwanderer ohnehin nicht einbezogen werden.
Sie warten tatsächlich, bis die Assimilation von selbst eintritt.
Aber im heutigen multikulturellen Frankreich mit seiner hohen Arbeitslosenrate und der spärlichen Arbeitsplatzschaffung wird Assimilation nicht ohne große Veränderungen zu bewerkstelligen sein.

Suchen Sie vielleicht...?