Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zeitgleich Deutsch

Bedeutung zeitgleich Bedeutung

Was bedeutet zeitgleich?

zeitgleich

zur gleichen Zeit seiend; gleichzeitig Zeitgleich zur Neujahrsrede des Bürgermeisters findet auch ein Fußballtunier der F-Jugend und die Kindergeburtstagsfeier unserer Nachbarn statt. die gleich lange Zeitspanne in Anspruch nehmend Die Sieger der beiden nacheinander um 8:00 Uhr und um 8:15 Uhr gestarteten 100m-Vorläufe kamen zeitgleich mit jeweils 10,20 s ins Ziel

Synonyme zeitgleich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zeitgleich?

Sätze zeitgleich Beispielsätze

Wie benutze ich zeitgleich in einem Satz?

Filmuntertitel

Ihr folgt meinem Marschbefehl Richtung Position 3 und schlagt zeitgleich los.
Ihr Anruf erreichte mich heute Morgen. zeitgleich mit diesem Bericht.
Ich kann nicht zeitgleich an 64 Ferienorten sein.
Punkt 12 Uhr, zeitgleich mit dem Kanonenschuss, kam ich dort an.
Voller Schub zeitgleich mit dem Schuss.
Sein Besitzer heißt Jacques Renault. Ich besorge uns seine Adresse. Wenn zwei voneinander unabhängige Ereignisse zeitgleich passieren und beide ermittlungsrelevant sind, dann erfordert das unsere höchste Aufmerksamkeit.
Ihr kurzes Auftauchen war zeitgleich mit der Anionenemission.
Er könnte die Holosuite zeitgleich mit Ibudan betreten haben.
Er rief heute an. Der Gegner trat zeitgleich auf den Plan.
Alte Runen findet zeitgleich mit Wahrsagen statt.
Dann ist er abgetaucht und zeitgleich kam es zu den ersten Entführungen.
Und doch haben sie sich zeitgleich vergiftet.
Der Virus ist fast zeitgleich mit dem Neustart zurückgekehrt.
Die Nachbarsprovinz gleich nebenan hatte eine schlimme Dürre zeitgleich mit der Überschwemmung dieser Gebiete.
Er arbeitete zeitgleich auch fürs Fernsehen und machte Realfilme.
Das sehe ich ohne Foto, dass die nicht zeitgleich durchs Ziel sind.
Sie wollen vier Aktionen zeitgleich koordinieren.
Fast zeitgleich wurden überall Raffinerien, Busbahnhöfe, Fabriken und Schulen von einem massiven Impuls erschüttert.
Ich schaffe es nicht, ein Kind und einen Mann zeitgleich zu haben.
Mit 5 Kindern, die nie zeitgleich pinkeln, wie soll man da schon vorwärts kommen?
BILLY: Die bekamen wir vor einer Stunde aus Paris, zeitgleich mit Lamberson.
Die Schüsse waren zeitgleich.
Wenn zwei voneinander unabhängige Ereignisse zeitgleich passieren und beide ermittlungsrelevant sind, dann erfordert das unsere höchste Aufmerksamkeit.
Vielleicht zusammen mit Parker? Sie waren zeitgleich im Haus.
Die schossen zeitgleich mit Ihnen.
Voller Schub zeitgleich mit dem Schuss. Roger!
Er könnte die Holosuite zeitgleich mit Ibudan betreten haben. Der Messer wurde zwischen die Brustwirbel gestoßen und durchstach das Herz.
Sosuke Ajino hatte schon als Student den japanischen Klavierwettbewerb gewonnen und zeitgleich mit seinem Abschluss sein Debüt als Konzertpianist hingelegt.
Er verlor das Bewusstsein fast zeitgleich, mit dem Eintauchen ins Wasser.
Es gibt da. Es gibt da eine Menge Sachen die zeitgleich verkehrt sind.
Zeitgleich wirst du Jess und die Kinder versorgen können.
Basierend auf der restlichen Deformation, wurde die Karte fast zeitgleich zu den Morden entfernt.
Die Übertragung wird als zeitgleich angezeigt, weil nur die Zeit des Sendens aufgeführt wird, nicht die Zeit der Ankunft.

Nachrichten und Publizistik

Überdies forcieren die USA die Bedeutung des Ostasien-Gipfels (EAS) und der ASEAN, deren Gipfeltreffen zeitgleich stattfinden werden, wobei Obama an dem EAS-Gipfel in Phnom Penh teilnehmen wird.
Eine Situation, in der alle Länder zeitgleich bestrebt sind, ihre Finanzsysteme in einer Vielzahl von Sektoren zu verbessern, sehen diese Mechanismen nicht vor.
Der Internationale Währungsfonds liegt daher mit seiner Argumentation absolut richtig, wonach die übermäßig frühen und zeitgleich ablaufenden Sparprogramme in den meisten Industrieländern die weltweiten Wachstumsaussichten für 2013 verdüstern.
Statt sich allein auf die Einkommen zu konzentrieren, ermutigt sie Städte, Länder und die Welt als Ganze, sich zeitgleich auf drei Ziele zu konzentrieren: wirtschaftlichen Wohlstand, gesellschaftliche Teilhabe und ökologische Nachhaltigkeit.
Eine stark ausgeprägte Denkschule, die sich beinahe zeitgleich mit den Tötungen im Jahr 1989 entwickelte, besagt, dass die radikaleren Studentenführer unverantwortlich agierten.
Die Tatsache, dass diese Entscheidung zeitgleich mit der Machtübergabe an die neue irakische Regierung getroffen wurde, bestätigt nur deren Bedeutung.
Vielleicht hat die Regierung Angst, dass sie nicht zeitgleich um niedrigere Dollar-Ölpreise betteln und einen schwächeren Dollar fördern kann.
Europaweit liegt der Treibhausgasausstoß der Branche heute um rund die Hälfte niedriger als 1990 - bei einer zeitgleich um 20 Prozent gestiegenen Produktion.
Auch andere Akteure auf dem großen Schachbrett der asiatischen Geopolitik sind bemüht, neue Gleichungen zu formulieren, während sie zeitgleich Strategien der Absicherung, Ausbalancierung und Trittbrettfahrerei verfolgen.
Die Dürre in diesem Jahr kam zeitgleich mit wirtschaftlichen Turbulenzen sowohl in den USA als auch in Europa.
Der Aufstieg der Atomkraft in Europa erfolgte zeitgleich mit seiner ökonomischen Stärke nach dem Zweiten Weltkrieg.
Aber mein Besuch fand zeitgleich mit der Vorstellung des indischen Haushalts 2015-2016 statt, des ersten Haushalts unter Premierminister Narendra Modi.
Zeitgleich zu dieser Meinungsverschiedenheit nahm die islamische Expansion mit der Eroberung Persiens ihren Lauf, die nur ein Jahr nach dem Tod des Propheten 632 begann.
Im April stiegen die Inflationserwartungen und der Wert des Euro praktisch zeitgleich.
Ein Dutzend enthusiastischer Epigonen bloggen zeitgleich mit ihm und vervielfältigen so die Weisheit des Meisters.
Drittens ist auch der Wechselkurs-Kanal der QE-Übertragung - die durch eine Lockerung der Geldpolitik verursachte Währungsabschwächung - ineffektiv, wenn wichtige Notenbanken zeitgleich eine quantitative Lockerung betreiben.
In diesem Zusammenhang, und zeitgleich mit dem Weltkrebstag, hat die Allianz im Rahmen von Pilotprogrammen erste Schritte zur Einführung von Impfstoffen gegen Gebärmutterhalskrebs in acht Entwicklungsländern eingeleitet.
In diesem Frühjahr kam es sowohl in China als auch in Korea beinahe zeitgleich zu antijapanischen Demonstrationen.

Suchen Sie vielleicht...?