Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Veto Deutsch

Bedeutung Veto Bedeutung

Was bedeutet Veto?

Veto

Einspruch, der einen geplanten Beschluss verhindert Wer kein Vetorecht hat, kann auch nicht mit Erfolg sein Veto einlegen.

Synonyme Veto Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Veto?

Sätze Veto Beispielsätze

Wie benutze ich Veto in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Präsident legte ein Veto gegen das Gesetz ein, nachdem der Kongress es verabschiedet hatte.
Präsident Hayes legte sein Veto gegen das Gesetz ein.

Filmuntertitel

Ich lege kein Veto ein gegen diese Simpson-Gardner Geschichte.
Ich denke, er legt sein Veto ein.
Ein Veto gegen ihre Mittel einzulegen, jemand absichtlich zu verletzen, das ist kein Irrtum.
Veto von uns? - Nein.
Von uns kam kein Veto.
Er hat kein Veto eingelegt.
Aber ich fürchte, jetzt muss ich mein Veto als Mutter einlegen.
Veto.
Permission-Veto.
Solange ich es weiß und das Gefühl hab, ein Veto-Recht zu besitzen, ist es ok.
Du hast ein Veto-Recht?
Keine Veto hier.
Er hat uns zugesichert, er würde sein Veto gegen das Energie-Gesetz einlegen.
Den Blick durch seine langen dichten Augenwimpern, wenn ich mein Veto gegen einen Antrag einlegte.
Alles seriöse Firmen, und Sie legten gegen alle Ihr Veto ein. - Mit gutem Grund.
Glauben Sie, dass der Gouverneur ein Veto einlegen wird?
Es wird erwartet, dass der Präsident sein Veto einlegen wird.
Ich lege mein Veto ein.
Veto, sage ich!
Veto von uns?
Peg, wenn es das ist, was ich denke. werde ich mein Veto einlegen müssen.
Veto, sage ich.
Sie könnten ein Veto einlegen, was deren Budget angeht. Bedenken Sie das.
Veto. Helen. -Veto.
Veto. -Fein. Sofern nicht..
Wenn du kein Veto gegen diesen Tausch einlegst, dann bin ich aus der Liga raus!
Aber ich hätte gern die Chance, zuerst mein Veto gegen eine Hilfe einzulegen.
London hat bei dieser Mission ein Veto eingelegt.
Wenn ich die Macht hätte ein Veto einzulegen, nach all der Scheiße, die ich über die Jahre erdulden musste, wüsste ich nicht, ob ich objektiv sein könnte.
Theoretisch könnte ich mein Veto einlegen.
Ich habe ein Veto-Recht über meinen Produktionsleiter.
Ich habe kein vertragliches Veto-Recht?

Nachrichten und Publizistik

Nach der Argentinienkrise legte die damalige Regierung von Präsident George W. Bush ihr Veto gegen Vorschläge zur Schaffung eine Mechanismus zur Umstrukturierung staatlicher Schulden ein.
Seit Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Veto gegen diese Idee äußerte, wurde darüber noch nicht einmal nachgedacht.
Als Beispiel sei das Veto Irlands zur Ratifizierung der institutionellen Reformen vom Gipfel in Nizza im Dezember 2000 erwähnt - Reformen, ohne die die Erweiterung nicht vorangetrieben werden kann.
Doch verhinderten die USA, dass Nicaragua eine Entschädigung erhielt, indem sie im UNO-Sicherheitsrat ein Veto gegen Resolutionen einlegten, die eine Umsetzung des IGH-Urteils forderten.
Bei den UN halten fünf Länder ein Veto - größtenteils ein historischer Anachronismus.
Die Europäische Zentralbank hat gerade ein Anleihekaufprogramm in Höhe von 1,1 Billionen Euro begonnen, um das deutsche Veto gegen Haushaltsexpansion zu umgehen.
Anschließend übernahm die Junta legislative Befugnisse und verlieh sich das Recht, eine verfassungsgebende Versammlung einzuberufen und gegen vorgeschlagene Verfassungsbestimmungen ein Veto einzulegen.
Blair bestand darauf, in alle Pläne der amerikanischen Regierung eingeweiht zu werden und als man in Washington begann, laut darüber nachzudenken, sich nach Afghanistan um den Irak zu kümmern, legte der Premierminister ein klares Veto ein.
So lange man am Einstimmigkeitsprinzip festhält und je mehr Länder am Entscheidungs-findungsprozess beteiligt sind, desto größer ist auch die Gefahr, dass ein einzelnes Land durch ein Veto alles blockiert.
Nach den momentan geltenden Regeln könnten drei große Länder (Frankreich, Deutschland und Italien) ein Veto gegen eine derartige Sanktion einlegen, was sie wahrscheinlich auch tun würden.
Kennedy fühlte sich in der Zwickmühle: Sollte er die CIA-Invasion in Kuba absegnen oder sein Veto dagegen einlegen?
Landwirtschaftliche Organisationen drohen damit, die Unterstützung für den Vertrag zu versagen, wenn die Regierung nicht damit droht, ihr Veto gegen Mandelsons Vorschläge einzulegen.
Ein Jahr lang hatten die oppositionelle Demokratische Partei Japans (DPJ) und andere Mini-Parteien die Kontrolle im Oberhaus, das über ein Veto-Recht bei Gesetzesvorlagen verfügt.
Dadurch gewinnt das Argument an Gewicht, dass Camerons Veto im Wesentlichen als politisch motivierter Schritt zu werten ist, der ihm innenpolitisch den Rücken stärken soll.
Aller Voraussicht nach wird dabei ein Abkommen in der Eurozone herauskommen, das Mitgliedsstaaten nach eigenem Ermessen unterzeichnen und ratifizieren können, wodurch die Möglichkeit ein Veto einzulegen ausgeschlossen wird.
Danach freilich drohte Obama, gegen alle weiteren Versuche, die Finanzreform aufzuweichen, sein Veto einzulegen.
Die USA (die ein Veto haben) haben jetzt erklärt, einer höheren Zahl an Exekutivdirektoren (gegenwärtig sind es 24) nicht länger zuzustimmen.
Von den BRICS-Ländern - Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika - haben zwei Gebrauch von ihrem Veto gemacht, der Rest hat sich enthalten (wie auch der Libanon, aus offensichtlichen Gründen).
Amerika und der Westen behaupten, ohne ein UN-Mandat nicht nennenswert handeln zu können, was Russland und China durch ihr Veto gegen antisyrische Resolutionen im Sicherheitsrat verhindern.
Die USA haben angedroht, im Sicherheitsrat ein Veto gegen die Resolution einzulegen und der amerikanische Kongress hat angedroht, die finanzielle Unterstützung für die Palästinensische Autonomiebehörde auszusetzen.
Niemand erwähnte, dass die kommunistische chinesische Bürokratie offenbar das demokratische Modell des Iran im Sinn hatte und die chinesische Regierung berechtigt sein würde, effektiv ihr Veto hinsichtlich der zur Wahl stehenden Kandidaten einzulegen.
Letzterer verfügt über absolute Autorität und kann gegen sämtliche Entscheidungen der Exekutive, Legislative und Judikative ein Veto einlegen.
Das gesamte Rechtsverfahren könnte durchaus noch durch ein US-Veto im UNO-Sicherheitsrat abgeschnitten werden, und Israel mag weiter an seiner traditionellen Inanspruchnahme seines Rechts auf Selbstverteidigung festhalten.

Suchen Sie vielleicht...?