Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

undenkbar Deutsch

Synonyme undenkbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu undenkbar?

Sätze undenkbar Beispielsätze

Wie benutze ich undenkbar in einem Satz?

Einfache Sätze

Es war fast undenkbar, dass der Junge stehlen würde.
Kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs war es für die Menschen undenkbar, dass noch einmal ein so hasserfüllter und grausamer Krieg ausbrechen könnte.
Es ist undenkbar, dass du bekleidet eine Sauna betrittst.
Es ist undenkbar, dass du am Steuer eines Autos telefonierst.
Ein Erfolg Toms schien undenkbar.
Es ist undenkbar, dass du hinausgehst, ohne deine Mutter um Erlaubnis zu bitten.
Ohne das Studium der Logik ist jede Bildung undenkbar.

Filmuntertitel

Wissen Sie, ich mache Sachen, die vor dem Krieg undenkbar für mich waren.
In vielen Städten Amerikas wäre sie undenkbar, aber hier ereignete sie sich.
Nein, nein, Madame, das ist undenkbar.
Vollkommen undenkbar.
Als Leiter der Partei des kleinen Mannes lehne ich Krieg ab. Er ist verwerflich, barbarisch, undenkbar.
In der Armee ist es undenkbar wegen eines anderen zu versagen.
Aber so, wie die Dinge liegen, ist das völlig undenkbar.
Das gab es noch nie, das ist undenkbar.
Das ist recht undenkbar.
Das ist undenkbar.
Ist es undenkbar, dass die Python. unseren Beamten angegriffen und erdrückt hat?
Undenkbar!
Würde ein Unternehmen mit einem solchen Ansehen seine Zukunft für diesen Mann aufs Spiel setzen? Einfach undenkbar.
Und mitzumachen ganz undenkbar.
Es ist undenkbar, dass es so ein Gesicht zweimal geben könnte.
Das ist für mich undenkbar.
Es klingt völlig undenkbar aber es macht auf mich den Eindruck eines elektrischen Sturmzentrums.
Hätte ich doch nur mit ihm gemeinsam aufgegeben. In der Armee ist es undenkbar wegen eines anderen zu versagen.
Einige Jahre zuvor wäre es undenkbar gewesen.
Mademoiselle, Ihnen zu widerstehen, ist undenkbar.
Wenn der König von dieser Bindung etwas merkt, wäre es nicht undenkbar, dass er gegen dich eingenommen wird und sich vielleicht von dir abwendet.
Undenkbar.
Einfach undenkbar.
Undenkbar! Zu Besuch im menschlichen Verstand.
Gewalt ist für uns undenkbar.
Einen Teil der Bevölkerung dem auszusetzen, ist undenkbar.
Einen Diplomatenkoffer durchsuchen. Undenkbar!
Weißt du nicht, dass das undenkbar ist?
Es ist undenkbar, daß mir je wieder eine Melodie einfällt!
Das wäre undenkbar.

Nachrichten und Publizistik

Die Mitgliedschaft in EU bzw. NATO macht einen Krieg unter europäischen Mitgliedstaaten undenkbar und auf einen Angriff auf noch das kleinste NATO-Mitglied würden alle NATO-Mitglieder reagieren.
Während des größten Teils der letzten 60 Jahre wäre es undenkbar gewesen, einen derart grundlegenden Dialog ohne Beteiligung der USA abzuhalten.
Ein Erstschlag mit Atomwaffen seitens der USA sollte undenkbar sein. Die Reaktion auf einen nichtnuklearen Angriff mit Atomwaffen verletzt einen zentralen Grundsatz der Prinzipien gerechter Kriegsführung und der militärischen Tradition der USA.
Dies ist nicht das wahrscheinlichste Szenario - aber undenkbar ist es nicht.
Intellektuelle, Journalisten und Politiker äußern sich heute in einer Weise zu Japans Rolle in der Welt, die noch vor einem Jahrzehnt undenkbar gewesen wäre.
Bis vor Kurzem wäre dies undenkbar gewesen, also sollte diese neue, erstmalige Ausgabe von Anleihen als Zeichen großen Investorenvertrauens gesehen werden.
Dank der Ereignisse in Polen war etwas, das nur wenige Tage zuvor völlig undenkbar war, plötzlich in den Bereich des Möglichen gerückt.
Angesichts der Tatsache, dass die Verbreitung von Nuklearwaffen einen traditionellen Weltkrieg inzwischen undenkbar gemacht hat, dürften Wirtschaftssanktionen und Sabotage in der Geopolitik des 21. Jahrhunderts eine große Rolle spielen.
Die Wiedereingliederung des Kosovo in Serbien ist undenkbar.
Der Einsatz von Gewalt unter fortschrittlichen, demokratischen Industrienationen ist praktisch undenkbar.
Politiker sind von Natur aus unwillig, sich zwischen inakzeptabel (permanente Stagnation), undenkbar (Austritt aus der Eurozone) und schwierig (Reform) zu entscheiden.
Zudem bleibt ein höheres Inflationsziel undenkbar, und die deutsche Bundesregierung argumentiert, dass ein staatlicher Zahlungsausfall innerhalb der Eurozone ungesetzlich sei.
Diese Wahlen wären in Nazi-Deutschland undenkbar gewesen.
Den Vereinigten Staaten, der obersten Besatzungsmacht, ging es in erster Linie darum, die japanische Gesellschaft so zu reformieren, dass ein weiterer Krieg undenkbar werden würde.
Die letztere Option, die einst undenkbar war, ist nur möglich, weil Berlusconi keinen so hetzerischen Wahlkampf wie in der Vergangenheit führt.
In Europa haben die blutigen Kriege des vergangenen Jahrhunderts bewaffnete Auseinandersetzungen heute undenkbar gemacht.
Falls die Europäische Union Eines erreicht hat, so ist es, einen Krieg zwischen Frankreich und Deutschland undenkbar zu machen.
Selbst der Besuch einer Buchhandlung kann sich für jemanden, der China seit Jahrzehnten kennt, als Schock erweisen. Früher schien es undenkbar, dass die Zahl der Werke nichtmarxistischer Theoretiker jemals jene der Marxisten übersteigen könnte.
Doch die bösartigen rassistischen Angriffe gegen die schwarze Justizministerin Christiane Taubira wären noch vor ein paar Jahrzehnten undenkbar gewesen.
Das Land verhielt sich auf eine Art, die vorher undenkbar gewesen wäre - beispielsweise durch seine Angriffe auf Jugoslawien, Afghanistan und den Irak.
Die wirtschaftliche Integration ist so weit vorangeschritten, dass eine Rückkehr zu den nationalistischen Rivalitäten, die am Kontinent zwei Mal zu selbstmörderischen Kriegen führten, undenkbar ist.
Tatsächlich sollte die Idee eines Krieges auf der koreanischen Halbinsel undenkbar sein angesichts der grotesken Zahl an Toten, die dieser verursachen dürfte.

Suchen Sie vielleicht...?