Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Testament Deutsch

Bedeutung Testament Bedeutung

Was bedeutet Testament?

Testament

Recht: Verfügung über die Verwendung des Nachlasses Testamente müssen schriftlich niedergelegt und eigenhändig unterschrieben werden. Christentum: Teil der Bibel Die Bibel besteht aus zwei großen Teilen: dem Alten und dem Neuen Testament.

Synonyme Testament Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Testament?

Sätze Testament Beispielsätze

Wie benutze ich Testament in einem Satz?

Einfache Sätze

Er starb, ohne ein Testament gemacht zu haben.
Der alte Mann verfasste sein Testament.
Mein Vater hat mir in seinem Testament viel Geld vermacht.
Mein Onkel hat voriges Jahr sein Testament gemacht.
Er hat ein Testament aufgesetzt.
Er hat voriges Jahr sein Testament gemacht.
Sie war in seinem Testament nicht berücksichtigt.
Vater ließ von seinem Anwalt sein Testament aufsetzen.
Der Rechsanwalt setzte mein Testament auf.
Eine Woche bevor sie starb hat sie ihr Testament geändert und ihr ganzes Vermögen ihrem Hund Pookie vermacht.
Sein Vater hinterließ ihm in seinem Testament das Haus.
Er und ein Kollege, der später nach China ging, übersetzten das Neue Testament auf Chinesisch.
Er hat letztes Jahr sein Testament gemacht.
Das Alte Testament ist der erste Teil der Bibel.
Diese Redensart findet sich schon im Neuen Testament.
Tom starb, ohne ein Testament gemacht zu haben.
Alles versoffen bis ans End, macht ein richtiges Testament.
Hast du das Testament gefunden?
Tom malte zumeist Szenen aus dem Neuen Testament.
Das Testament war in einer verklausulierten Sprache abgefasst.
Hast du schon dein Testament geschrieben?
Tom schrieb sein Testament.

Filmuntertitel

Du hast doch das Testament, das ich vor meiner Operation gemacht habe.
MacCaulay, Sie setzten Wynants Testament auf.
Ein anderer wollte einen Namen aus dem Testament seiner Großmutter streichen.
Bestimmte sie im Testament, dass sie eingeäschert werden will?
Warum. dann die klausel im Testament, dass sie beerdigt werden will?
So ein Unsinn! Hat sie ihr Testament vielleicht nach ihrem Tod gemacht?
Lhr Vater war einer meiner ersten Klienten. - Haben Sie das Testament aufgesetzt?
Kurz vorher hatten Margot und ich ein gemeinsames Testament gemacht, wonach, falls einem von uns etwas zustoßen sollte, der Überlebende Alleinerbe würde.
Hat Margot ein Testament gemacht?
Und vielleicht ihr Testament ändern.
Unter einer Bedingung. So steht es im Testament.
Aber sicher, so steht es im Testament.
Auch aus dem alten Testament.
Zuerst muss jemand die Leiche und das Testament finden.
Sonst wären doch nicht so viele Hindernisse im Testament.
Laut Testament soll ich den beiden Mädchen die Hinterlassenschaft auszahlen.
Ihr Gatte hat sich erlaubt, ein neues Testament aufzusetzen.
Er fand rührende Worte in seinem Testament.
Ein anderer wollte einen Namen aus dem Testament seiner Großmutter streichen. Weiter nichts.
Onkel, Schatz, was hinterlässt du mir in deinem Testament?
Es geht um mein Testament.
Seit 3 Jahren meldet er sich nicht und ausgerechnet heute kommt er zurück. In dem Augenblick, in dem das Testament eröffnet wird.
Ist es positiv, dass das Testament vor 10 Jahren geschrieben wurde?
Man eröffnet heute das Testament, es ist 10 Jahre alt, sodass du nicht um deinen Anteil kommst.
Hat sie ihr Testament vielleicht nach ihrem Tod gemacht?
Machen Sie lhr Testament. Ay!
Ja. Man fand im Safe ein Testament.
Aber ich habe nichts von dem Testament gewusst.
Hat Ihr Mann vom Testament gewusst?
Frau McKenzie! War Ihnen das Testament der Verstorbenen bekannt?
Sie hat ein neues Testament aufgesetzt.
Sie änderte ihr Testament. Wussten Sie, dass Sie 80.000 Pfund erben?

Nachrichten und Publizistik

Die Konservativen berufen sich dabei auf Textstellen des Koran, während die Reformer argumentieren, dass der Koran sowohl das Alte wie das Neue Testament erwähnt und anerkennt.
Diese Banknote - offensichtlich ein Testament der stolzen Geschichte des Landes - trägt eine versteckte Botschaft.
Von Beginn an war die Innenwelt der mit dem Vorschlagsrecht Betrauten von persönlicher und prinzipieller Disharmonie geprägt. Man war sich uneins, wie Alfred Nobels kryptisches Testament zu interpretieren sei und wem die Preise zukommen sollten.

Suchen Sie vielleicht...?