Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

spät Deutsch

Bedeutung spät Bedeutung

Was bedeutet spät?

spät

zeitlich fortgeschritten, kurz vor Schluss, gegen Ende Wir feierten bis in die späte Nacht. Der späte Bote brachte die erwartete Nachricht. zeitlich weiter hinten liegend, zu einem weiter hinten liegenden Zeitpunkt als erwartet Der Schüler kam spät zum Unterricht, was der Lehrer im Klassenbuch notierte. Jägersprache erst gegen Morgen getreten (bezogen auf Fährten) Wir sahen einige späte Fährten.

Synonyme spät Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu spät?

Sätze spät Beispielsätze

Wie benutze ich spät in einem Satz?

Einfache Sätze

Meistens kommt er zu spät zur Schule.
Er ist spät aufgestanden, daher hat er den Bus verpasst.
Wenn du dich nicht beeilst, kommst du zu spät zur Schule.
Er ist gestern spät zurückgekommen.
Es ist nie zu spät, um anzufangen.
Ich werde ausgeschimpft, wenn ich zu spät komme!
Wieso kommst du ständig zu spät zur Schule?
Deswegen ist er zu spät zur Schule gekommen.
Beeilen Sie sich, damit wir nicht zu spät kommen.
Es ist spät. Ich möchte jetzt schlafen gehen.
Zu spät.
Ich bin zu spät in die Schule gekommen.
Es ist nie zu spät zum Lernen.
Besser spät als nie.
Lieber spät als nie.
Lieber spät als nie!
Beeil dich, oder du kommst zu spät.
Sie kommt montags oft zu spät zur Schule.
Ich bin heute Morgen spät aufgestanden.
Deshalb bin ich zu spät gekommen.
Wieso warst du heute Morgen zu spät?
Sie ist sehr spät nach Hause gekommen.
Ich frage mich, wieso er zu spät ist.
Steh auf. Es ist sehr spät.

Filmuntertitel

Ich werde so zu spät kommen.
Und bis spät in der Nacht machten Sie sich mit den Sorgen der Arbeiter vertraut.
Du kommst spät nach Hause, du trinkst viel Wein.
Ich habe Tony gefunden, aber es ist zu spät.
Nun ist es zu spät.
Sie kommen zu spät.
Jetzt ist es zu spät.
Renfield, sagen Sie es uns bevor es zu spät ist.
Vielleicht spät, warte nicht.
Warum warst du wieder zu spät?
Spät genug.
Aber ich muss das Kind aufgeben, bevor es zu spät ist.
Es ist spät! Sind denn hier alle verrückt?
Die ist schon spät in 50er Jahren hier verschwindet.
Schnell, wir sind spät dran.
Kinder, ihr kommt noch zu spät!
Du kommst etwas spät, Linker.
Mein Fingernagel ist eingerissen. - Wie spät ist es?
Wie spät ist es denn?
Als das Opfer sie anrief und nach dem Kassenführer fragte, wie spät war es da?
Da bist du zu spät dran.
Er kommt heute Abend erst spät.
Vielleicht spät, warte nicht. Gute Nacht.
Ich tauge überhaupt nichts. Aber ich muss das Kind aufgeben, bevor es zu spät ist.
Das wäre verlorene Zeit. Es ist spät.
Bisschen spät.
Es ist spät geworden.
Ich muss jetzt gehen, es ist schon spät.
Ich muss gehen, alter Freund. Es ist schon spät.
Wie spät ist es, Suzette?
Martin, bitte komm nicht so spät.
Nein, die Handtasche war nicht versichert und jetzt ist es zu spät.

Nachrichten und Publizistik

Es ist nicht zu spät, aus den Missgeschicken des A. Q. Khan eine Lehre zu ziehen.
Dennoch sollten wir die ethische Diskussion lieber zu früh als zu spät einläuten.
Obwohl die beiden Parteien momentan unversöhnlich erscheinen, ist es für einen Kompromiss noch nicht zu spät.
Amerika sollte zuhören, bevor es zu spät ist.
Nun hat die Regierung mit einem Konjunkturpaket reagiert, das allerdings schlecht konzipiert und auch zu wenig umfangreich ist und obendrein zu spät kommt.
Die Folgen für die amerikanische Gesellschaft sind profund, verstörend und eine Warnung an die übrige Welt - auch wenn diese wohl zu spät kommt, um Beachtung zu finden.
Zu diesem Zeitpunkt jedoch war es zu spät, da sowohl in den USA als auch in Israel inzwischen ein Machtwechsel stattgefunden hatte und kein Interesse mehr bestand, sich mit ihm zu befassen.
Das muss sich ändern - bevor es zu spät ist.
Versuche mithilfe der Steuerpolitik die Wirtschaft zu stabilisieren kommen, ungeachtet der Begleitumstände, für gewöhnlich zu spät.
Für Protest war es jedenfalls zu spät: Den zehn osteuropäischen Staaten war der Mitgliedsstatus bereits zuerkannt worden.
Es ist nicht zu spät, ihn aufzugreifen.
Herr und Frau Sarney wurden letztlich von allen Vorwürfen freigesprochen, allerdings zu spät, um ihre Kandidatur zu retten.
Doch diese Aufstockung fällt zu knapp aus und kommt obendrein zu spät.
Für einen politischen Kompromiss könnte es allerdings schon zu spät sein und die Regierung Maliki ist vielleicht nicht in der Lage, eine breit angelegte Politik unabhängig von religiösen Zugehörigkeiten umzusetzen.
Und falls es für die Hochzeit selbst zu spät ist, bliebe immer noch der Empfang.
Amerikas Führung muss ihrem Volk die Wahrheit sagen - bevor es zu spät ist.
Es ist noch nicht zu spät.
Die Eurozone braucht eine unabhängige Beurteilung von außen, was zu tun ist, und eine rasche Umsetzung bevor es zu spät ist und der beginnende Ansturm auf Banken unkontrollierbar wird.
Die restliche Welt sollte sie dabei unterstützen, bevor es zu spät ist.

Suchen Sie vielleicht...?