Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abend Deutsch

Bedeutung Abend Bedeutung

Was bedeutet Abend?

Abend

die Tageszeit nach dem Nachmittag, die beginnt, wenn die Sonne den Horizont erreicht, und bei völliger Dunkelheit endet; dem Abend geht der Tag voran und auf den Abend folgt die Nacht Gegen Abend werden wir uns sehen. Wenn es gestern Abend nicht geklappt hat, dann wird es vielleicht heute Abend oder spätestens morgen Abend etwas. Wir haben einen wunderbaren Abend in der Oper verbracht. veraltend die Himmelsrichtung Westen ugs. verschliffene Begrüßungsfloskel „guten Abend“ Abend allerseits! übertragen, gehoben Abschluss, Ende, Schluss (für Leben, Epochen, langandauernde Herrschaften und Ähnlichem) Sie stand schon im Abend ihres Lebens, als sie Bücher zu schreiben begann. kurz für Abendveranstaltung; Abend mit heiterem, vielgestaltigem Programm; Abendempfang Wir haben einen wunderbaren Abend in der Oper verbracht. Gute Idee mit dem Informationsabend. Wer organisiert denn den Abend?

Abend

deutschsprachiger Nachname, Familienname Grüßen Sie die Frau Abend von mir! Herr Abend wollte uns kein Interview geben. Die Abends fliegen heute nach Kanada. Der Abend trägt nie die Pullover, die die Abend ihm strickt.

Abend

Ortsteil der Gemeinde Ketzerbachtal, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland Abend liegt in Sachsen.

Synonyme Abend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abend?

Sätze Abend Beispielsätze

Wie benutze ich Abend in einem Satz?

Einfache Sätze

Guten Abend!
Ich glaube, es wird heute Abend frieren.
Wir haben heute Abend wieder Zeit genug.
Ich werde heute Abend zu deiner Feier kommen.
Ich werde heute Abend für dich kochen.
Wohin gehen wir am Abend?
Der Morgen ist klüger als der Abend.
Kann ich dich vielleicht heute Abend zum Essen einladen?
Niemand kommt heute Abend auf unsere Party.
Tom ging Freitag Abend mit Mary aus und am Samstag Abend mit Alice.
Könntest du es dir einrichten, Freitag Abend nicht da zu sein?
Das war wirklich ein anregender Abend.
Heute Abend gehen wir in die Kirche.
Es war eine Überraschung zu sehen, dass sich die Studenten am Abend des Abschlussballs alle anständig verhielten.
Er verbrachte den Abend damit, ein Buch zu lesen.
Ich füttere jeden Morgen und jeden Abend meinen Kater.
Wir werden heute Abend viel essen, ich hoffe also, dass du nicht auf Diät bist.
Frag Trang, ob er heute Abend ausgeht.
Guten Abend, wie geht es Ihnen?
Hast du mich gestern Abend angerufen?
Haben Sie mich gestern Abend angerufen?
Habt ihr mich gestern Abend angerufen?
Bist du gestern Abend ausgegangen?
Seid ihr gestern Abend ausgegangen?
Sind Sie gestern Abend ausgegangen?
Du kannst ihn heute Abend zu Hause erreichen.
Ich habe gestern Abend ferngesehen.
Ich fange heute Abend an.
Heute Abend gehen wir tanzen.
Bleibst du heute Abend zu Hause?
Um wie viel Uhr bist du gestern Abend ins Bett gegangen?
Wird es heute Abend schneien?

Filmuntertitel

Heute Abend werden wir die Versaumnisse aus Narita nachholen.
Er wollte mit uns zusammen zu Abend essen.
Gestern Abend schienst du ziemlich nervtis zu sein.
Ich habe gestern Abend mit Euphi gesprochen.
Gestern Abend? Ja.
Wir sollten das heute Abend feiern.
Onkel! Ich brauche morgen Abend frei.
Heute Abend, gibt es unsere. speziellen hausgemachten Malfatti mit Roma-Strauchtomaten, Parmesan und Basilikum.
Lass uns doch heute Abend mal den neuen Thailänder antesten.
Weißt du, dass wir gestern Abend Sex hatten?
Dieser Abend war kein gewöhnlicher Abend.
Ich brauche bis heute abend unbedingt einen Ring, der genauso aussieht wie dieser hier!
Am Abend meines Verlöbnisses mit Florence ereignete sich etwas Rätselhaftes.
Ich half ihnen etwas am Tag und Abend.
Ja. Sie laden uns für morgen Abend ein.
Heute Abend, gibt es unsere.
Er sah sie an dem Abend als Letzter.
Ich will es dir erzählen: Am Abend meines Verlöbnisses mit Florence ereignete sich etwas Rätselhaftes.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Florence mich betrogen hat, doch die Erinnerung an jenen Abend will mir nicht aus dem Sinn!
Noch heute abend wird sie das Haus verlassen.
Am Abend auf der Pfarre.
Und heut Abend seid ihr mein lieber Gast.
Gestern Abend?
Gestern Abend gab es einen Ball.
Wenn wir aber gehen, treffen wir uns dann heute Abend alle nach der Vorführung zum Essen?
Jawohl. Ich sagte es ihr gestern Abend.
Also ging ich an diesem Abend ins Theater, und die Musik begann zu spielen.
Ich traf ihn später am Abend.
Essen wir denn jetzt jeden Abend alleine?
Das wurde ja ein netter Abend.
Was machen wir noch mit dem Abend?
Wenn doch, kommst du dann morgen Abend wieder?
Du bist an diesem Abend ins Theater gegangen, oder?

Nachrichten und Publizistik

Palästinensische Arbeiter, die jeden Abend nach Hause gehen, werden nicht von ihrem normalen Leben entfremdet.
Zugang zu Elektrizität könnte dieses Problem lösen und es den Menschen gleichzeitig ermöglichen, am Abend zu lesen, im eigenen Kühlschrank Lebensmittel vor dem Verderben zu bewahren oder einen Computer zu nutzen, um sich mit der Welt zu verbinden.
NEW YORK - Am Abend des 23. März werden 1,3 Milliarden Menschen um 20:30 Uhr und um 21:30 Uhr und um 22:30 Uhr und den Rest der Nacht ohne Licht auskommen müssen - genau wie in jeder anderen Nacht des Jahres.
Am Abend erklärte Mursis Büro, dass es vor der Erklärung der Armee nicht konsultiert worden sei, und um Mitternacht demonstrierten Zehntausende der Unterstützer des Präsidenten gleichzeitig in vielen Städten.
So steigt beispielsweise der Wert des Stresshormons Cortisol am Abend an, wenn er eigentlich niedrig sein sollte.
Tatsächlich traten diese ultrakonservativen Islamisten am Abend des Putsches zusammen mit der Militärführung und dem säkularen politischen Führer Mohamed el-Baradei auf, um Mursis Sturz bekanntzugeben.
Doch die Gesamtersparnis an CO2 betrug bloße 10 Tonnen (immer vorausgesetzt, dass die Leute nicht später am Abend mehr Strom verbrauchten, um die verlorene Zeit aufzuholen), was den Jahresemissionen gerademal eines Dänen entspricht.
Der Abend verlief wie erwartet entlang beruhigender Bahnen, bis ein libanesischer Akademiker die Sprache auf das Rückkehrrecht palästinensischer Flüchtlinge nach Israel brachte.
Nach meiner Rückkehr nach Washington ich mit einem amerikanischen Politiker zu Abend, der gerade von einem Besuch aus St. Petersburg zurückgekehrt war.
Am Abend - Mann in die Douche, Tochter ausgegangen, dann kam Greek Max -- knock, knock, dann Sex, Kuchen, Bucks, mit allem Drum und Dran.
Zum Beispiel haben Börsen schon damit begonnen, ihre Handelszeiten bis in den Abend oder frühen Morgen hinein oder in beide Richtungen zu verlängern.
Am 28. September lehnte das Gericht den Antrag von Valle ab, und er wurde noch am gleichen Abend hingerichtet.
Vor einem Jahr verbrachte ich einen ganzen langen Abend damit, mir Vorführungen örtlicher Künstler in der Universität von Dubai anzusehen.
Das ist sogar passiert, als ich mir Eine unbequeme Wahrheit ansah: An einem warmen Abend war das Kino so kühl, dass ich wünschte, ich hätte eine Jacke mitgebracht.
Der Eiffelturm verlieh dem Abend seine ganz eigene Magie.
Töten wird so zu etwas, das einfach zum Job dazu gehört, und anschließend geht man dann kegeln oder genießt einen geruhsamen Abend zu Hause.
Es wird jeden Abend abgestellt, als wäre es ein Springbrunnen.
Einige der Inspektoren waren gute Bekannte, er hatte bei Besuchen in Wien auf kollegialer Ebene mit ihnen zu Abend gegessen.
Erst vor Kurzem war die Warnung erneut zu hören, als die EU-Innenminister am späten Abend nach einem Sondergipfel eine Einigung über Grenzkontrollen und die Verteilung von Flüchtlingen präsentierten.
Zum Beispiel haben Börsen schon damit begonnen, ihre Handelszeiten bis in den Abend oder frühen Morgen hinein oder in beide Richtungen zu verlängern. Dadurch erhöhen sie ihre Liquidität und kommen damit den Kapitalanlegern, Anbietern und Maklern entgegen.
Mladic, nicht Karadzic, war an diesem Abend die dominante Figur.
Am Abend des 9. November 1989 war jedoch einer dieser äußerst raren Momente. Denn der bürokratische Sozialismus im Osten Deutschlands endete, wie er gelebt hatte, nämlich mit einem bürokratischen Missverständnis.
Aber tatsächlich ist noch nicht aller Tage Abend, und es ist ganz sicher nicht zu früh, Möglichkeiten auszuloten, die nicht nur die Voraussetzungen für einen Umgang mit dem Konflikt, sondern für seine Beilegung schaffen.

Suchen Sie vielleicht...?