Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

selbstkritisch Deutsch

Bedeutung selbstkritisch Bedeutung

Was bedeutet selbstkritisch?

selbstkritisch

das eigene Denken und Handeln kritisch reflektierend, Selbstkritik übend Ich muss selbstkritisch gestehen, dass meine Reaktion etwas überzogen war.

Sätze selbstkritisch Beispielsätze

Wie benutze ich selbstkritisch in einem Satz?

Filmuntertitel

Er war sehr selbstkritisch.
Selbstkritisch mit seinen Kleidern, denn er war anders, irgendwie verrückt.
Aber Jimi war sehr, sehr selbstkritisch.
Bescheiden, unaufdringlich, selbstkritisch.
Er ist für Vorschläge offen, ist selbstkritisch und charmant.
Ich hasse es, wenn du so selbstkritisch bist.
Seit wann bist du so selbstkritisch?
Du bist viel zu selbstkritisch.
Ich dachte, Sie seien zu selbstkritisch, aber.
Seien Sie nicht so selbstkritisch. Dr. McKay hat Jahre gebraucht, um die Antiker. auch nur ansatzweise zu verstehen.
Man kritisiert sie andauernd, dann werden sie so selbstkritisch, dass sie sich ändern müssen.
Sarkastisch und selbstkritisch.
Sarkastisch, selbstkritisch und scharfzüngig.
Seien Sie nicht so selbstkritisch.
Jetzt sei bescheiden, selbstkritisch, mit einem Hauch von Überlegenheit.
Objekt ist verwirrt und doch selbstkritisch.
Du magst zwar nicht selbstkritisch sein, aber wenn dir jemand einen Spiegel vorhält, dann scheust du nicht davor, hineinzuschauen.

Nachrichten und Publizistik

Aber selbst wenn die Amerikaner den Europäern gegenüber kritisch eingestellt sind, so sind dennoch selbstkritisch und zwar in höherem Ausmaß als die meisten Europäer.
Denn Stärke, die nicht mit dem Prinzip wechselseitiger Kontrolle - und der Fähigkeit, Recht und Unrecht staatlichen Handelns selbstkritisch zu reflektieren - gepaart ist, kann Verunsicherung auslösen.

Suchen Sie vielleicht...?