Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Scholar Deutsch

Bedeutung Scholar Bedeutung

Was bedeutet Scholar?

Scholar

historisch, besonders im Mittelalter herumziehender Schüler, Student Zum Schutz der Bologneser Scholaren erließ Kaiser Friedrich Barbarossa 1155/58 ein Gesetz (Authentica), das nach dem Textanfang als Habita bezeichnet wurde. Ein Beweggrund für dieses Gesetz war, dass die vielfach ortsfremden Scholaren und Magister als besonders schutzwürdig galten: Im Gegensatz zu Einheimischen waren sie nicht in einen Familien- und Freundesverband eingebunden, der sie im Streitfall unterstützen konnte. Die Scholaren konnten lesen, sobald es ihnen der erlaubte, so das der darauf keinen hatte. Der in der Regel diese geben, wenn der Scholar, welcher einen einzelnen Titel oder lesen wollte, Fünf Jahre, so wie der, welcher über ein ganzes Buch lesen wollte, Sechs Jahre studiert hatte, worüber der des Scholaren erfordert wurde: doch konnte der von diesen Bedingungen .

Synonyme Scholar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Scholar?

Suchen Sie vielleicht...?