Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wissenschaftler Deutsch

Bedeutung Wissenschaftler Bedeutung

Was bedeutet Wissenschaftler?

Wissenschaftler

Beruf, Forschung, Wissenschaft eine Person mit wissenschaftlicher Ausbildung, die sich mit Wissenschaft beschäftigt Ratlos saß der Wissenschaftler über seinen Nachschlagewerken. Wissenschaftler sind sich mit Schulleitern und Lehrern einig, dass der Schulerfolg der Schüler nicht vom Schulkonzept, sondern in erster Linie davon abhängt, welche Lehrer und welche Schüler eine Schule hat. Für die Erd-Erwärmung sei vor allem die Zunahme atmosphärischen Kohlendioxids verantwortlich, sagen die NASA- und NOAA-Wissenschaftler. Seit den 1960er Jahren stieg der CO2-Anteil von 315 ppm (Teilchen pro Million) auf etwa 400 ppm. Grund dafür ist vor allem die Verbrennung fossiler Rohstoffe.

Synonyme Wissenschaftler Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wissenschaftler?

Sätze Wissenschaftler Beispielsätze

Wie benutze ich Wissenschaftler in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin kein Wissenschaftler.
Wissenschaftler der Universität Harvard haben die Menge männlichen Hormons im Speichel von 58 ledigen und verheirateten Männern mit oder ohne Kinder gemessen.
Wissenschaftler scheinen die Wahrheit schon gewusst zu haben.
Wissenschaftler können leicht den Abstand zwischen zwei Planeten berechnen.
Einige Wissenschaftler prognostizieren, dass die Ölreserven der Welt innerhalb eines Jahrhunderts verbraucht sein werden.
Ich bin entschlossen, Wissenschaftler zu werden.
Wissenschaftler werden neue Methoden erdenken, um die Lebensmittelversorgung der Welt zu erhöhen.
Wissenschaftler sehen die Entdeckung als bedeutsam an.
Wissenschaftler begannen Antworten auf diese Fragen zu finden.
Wissenschaftler kämpfen dafür, die Ausbreitung des Aids-Virus aufzuhalten.
Die meisten Wissenschaftler halten von ihrer Entdeckung nicht viel.
Die meisten Wissenschaftler halten nicht viel von ihrer Entdeckung.
Deutschland hat viele Wissenschaftler hervorgebracht.
Es war für jeden, der wissen wollte, was er und andere Wissenschaftler machten.
Der Wissenschaftler suchte in dem Tal nach Dinosaurierknochen.
Der Parteiführer ist ein bekannter Wissenschaftler.
Er ist Wissenschaftler.
Die plötzliche Zunahme ultravioletter Strahlen ließ die Wissenschaftler an die Existenz von Ozonlöchern glauben.
Die plötzliche Zunahme der ultravioletten Strahlung bringen die Wissenschaftler mit der Existenz von Ozonlöchern in Verbindung.
Wissenschaftler wollen mit der Plasmatechnik Energie erzeugen.
Tom ist Wissenschaftler.
Herr Suzuki ist ein hervorragender Wissenschaftler.
J. J. Thomson war ein englischer Wissenschaftler.
Wahrscheinlich wird jeder Wissenschaftler eine eigene Theorie zur Erklärung dieses Phänomens ausarbeiten.
Wahrscheinlich wird jeder Wissenschaftler seine eigene Theorie zur Erklärung dieses Phänomens entwickeln.
Eine Gruppe amerikanischer Architekten, Produktdesigner, Ingenieure und Wissenschaftler hat die sieben Grundsätze des universellen Designs entwickelt.
Er ist Wissenschaftler und Musiker.
Er ist ein guter Wissenschaftler und - besser noch - ein guter Lehrer.

Filmuntertitel

Van Helsing, der herausragende Wissenschaftler, dessen Namen wir selbst im fernen Transsylvanien kennen.
Van Helsing, der hoch angesehene Wissenschaftler. dessen Ruhm sogar bis in die Berge Transylvaniens reicht.
Als Wissenschaftler und Botaniker, glauben Sie da wirklich, dass diese Blume.
Sie, als intelligenter Wissenschaftler, würden Sie es wagen, die Grundlagen. der tibetanischen Magie, des Voodoo-Kultes. oder der Gedankenübertragung als Aberglaube abzutun?
Einige Wissenschaftler denken, dass schlimme Dürren und Erdbeben die ganze Welt in ein gigantisches Trockengebiet verwandelten.
Er ist Wissenschaftler!
Wir sind keine Jäger, wir sind Wissenschaftler.
An verschiedenen abgelegenen Orten unter strengem militärischen Schutz. entwickelten amerikanische Wissenschaftler Prozess 97. den geheimen Inhaltsstoff der Atombombe.
Wäre es möglich, ein paar Einzelheiten zu ändern. um deren Wissenschaftler in die Irre zu führen. ohne den kleinsten Verdacht zu wecken?
Sie haben einen Freund, der Wissenschaftler ist.
Er kam mir nicht vor, wie ein Wissenschaftler. Und gestern Abend, als er zusammenbrach, wurde ich wirklich alarmiert.
Es ist lhre Aufgabe als Wissenschaftler und als Menschenfreund.
Wissenschaftler und Militärs sind sich einig, dass es sich um ein reales Objekt handelt.
Dennoch warnen die Wissenschaftler vor voreiligen Schlussfolgerungen.
Jedoch gab es andere Wissenschaftler, die eine andere Meinung hatten.
Sie Wissenschaftler betrachten Männer wie mich als Fanatiker, aber ich ziehe ein Quäntchen meines glaubens Ihrer ganzen wissenschaftlichen Skepsis v0r.
Auf die britische Produktion Invisible Dog von 1910 folgte 1914 The Light Unseen, in der ein unsichtbarer Wissenschaftler vorkommt.
Ich wollte etwas Großartiges tun, etwas erreichen, wovon alle Wissenschaftler träumen, reich und berühmt werden, einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten werden.
Neue Ansätze enthielt das Treatment von Richard Schayer, in dem ein Wissenschaftler seinen Assistenten unsichtbar macht und später für dessen Mord vor Gericht steht.
Bei ihm geht es um einen Wissenschaftler, der sich unsichtbar macht, um seinen entstellten Körper zu verbergen.
Ehrliche Wissenschaftler brauchen keine zugezogenen Vorhänge.
Ich wollte etwas Großartiges tun, etwas erreichen, wovon alle Wissenschaftler träumen, reich, berühmt und verehrt werden, einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten werden.
Kanzler, die Philosophen verändern sie, Künstler verändern sie, die Wissenschaftler.
Die Wissenschaftler sind bei ihrer Mittwochs-Diskussion.
Ich bin kein Geschäftsmann, ich bin Wissenschaftler.
Oder ist das auf der Venus normal? Die Wissenschaftler hier glauben, dass die Erdatmosphäre. seinen Stoffwechsel irritierte.
Dann sind eure Wissenschaftler über die Atombombe gestolpert.
Eure Wissenschaftler werden genauso darüber stolpern, wie sie über alles andere gestolpert sind.
Eure Wissenschaftler arbeiten doch zur Zeit daran, die Sonnenstrahlen nutzbar zu machen.
Viele Wissenschaftler glauben, dass eine andere Welt uns in diesem Moment beobachet.
Sie werden bald auslaufen, aber ich kann Ihnen nicht sagen, wann, wie lange oder wohin genau, solange weder die Regierung noch diese lang- haarigen Wissenschaftler wissen, was sie wollen.
Ich fürchte, ich werde Sie Sie mit diesem Wissenschaftler-Typen zusammenlegen müssen, der von der C.S.I.R. zu uns stoßen wird.
Die Wissenschaftler haben eine Petition nach der anderen unterschrieben.
Wenn diese Wissenschaftler-Typen recht haben.
Wissenschaftler.
Er war also Wissenschaftler.

Nachrichten und Publizistik

Politiker hören nicht besonders gut auf einzelne Wissenschaftler, doch sind sie gezwungen zuzuhören, wenn hunderte von Wissenschaftlern mit einer gemeinsamen Stimme sprechen.
Einige europäische Wissenschaftler versuchten zu argumentieren, dass es keine Notwendigkeit für Fiskaltransfers amerikanischer Prägung gebe, weil jeder gewünschte Grad an Risikoteilung theoretisch über die Finanzmärkte erreicht werden kann.
Die Erderwärmung ist einer der seltenen Fälle, bei dem die Wissenschaftler mehr Angst vor dem haben, was passieren könnte, als die breite Öffentlichkeit.
Die Wissenschaftler scheinen den Mechanismus zu kennen, der das Wetter hervorbringt, auch wenn es per se schwierig ist, dabei weit in die Zukunft reichende Extrapolationen vorzunehmen.
Heutzutage scheint es ebenso anomal zu sein, Wissensarbeiter als Führungskräfte einzusetzen, wie es einst anomal schien, Wissenschaftler im Vorstand sitzen zu haben.
Sie trifft wahrscheinlich auch die besseren Personalentscheidungen - schließlich wissen die besten Wissenschaftler oder Ärzte wohl besser als ein professioneller Manager, welcher Forscher und welcher Doktor das größte Potential hat.
Daher sucht man in den Chefetagen der großen amerikanischen Unternehmen nach praktischen Lösungen, auch wenn ihnen die Regierung Bush und ein paar Wissenschaftler mit gegenteiligen Ansichten weismachen wollen, dass es kein derartiges Problem gibt.
Es ist unmöglich, die Art und Weise, wie Wissenschaftler und Forschungsmitarbeiter in den meisten Mitgliedsstaaten ernannt werden, radikal zu ändern und die Kriterien zur Finanzierung von Fakultäten und Laboren komplett zu überarbeiten.
Auf der anderen Hälfte des bekannten Planeten wurden Wissenschaftler bestraft, sogar umgebracht.
Die Mehrheit der Wissenschaftler geht davon aus, dass die grundlegenden Fragen der Wissenschaften beantwortet sind.
In den seltensten Fällen ist ein Wissenschaftler Experte in mehr als einem Fachbereich, weil diese Welten und Sprachen eben so verschieden sind.
Um diesen Mangel auszugleichen, haben einige Wissenschaftler versucht, das Instrumentarium zur Erklärung der Vorgänge innerhalb einer Ebene neu zu definieren, um es dann auf einer anderen Ebene anzuwenden.
Wenn die FIS-Gruppe Glück hat, ergeben sich neue radikale Ansätze durch Wissenschaftler, die gegenwärtig keinen Zugang zur Infrastruktur der Ersten Welt haben.
Viele junge Wissenschaftler erleben derzeit eine Revolution und viele dieser - manchmal revolutionären - Ideen stammen aus Laboratorien und Forschungszentren, die nicht mit den großen Institutionen in Zusammenhang stehen.
Tatsächlich haben Wissenschaftler nicht nur einige der Bahnen im Gehirn identifiziert, die unsere ethischen Entscheidungen prägen, sondern auch chemische Substanzen, die diese neuronalen Aktivitäten regulieren.
Sie werden zustimmen, dass unsere Fähigkeit zwischen Recht und Unrecht unterscheiden zu können etwas Kostbares ist, das es zu schützen gilt, und keine kaputte Uhr, die Wissenschaftler reparieren sollten.
Kurz darauf entdeckten Wissenschaftler in den USA ein ähnliches Material, das Supraleitfähigkeit oberhalb der Temperatur besitzt, bei der sich Luft verflüssigt.
Seit Jahrzehnten streiten Wissenschaftler, ob solche großen Familienunternehmen vorteilhaft sind.
Niall Ferguson, ein britischer Historiker, zitiert Wissenschaftler, die die imperialistische Expansion Japans nach 1914 sowie den Aufstieg des islamistischen Extremismus auf einen Überschuss junger Männer zurückführen.
Angesichts des Interesses der Menschheit an neuen Energiequellen, sollten die besten Wissenschaftler der Welt zusammenarbeiten, um diese Energiequellen ausfindig zu machen.
Man könnte Alzheimer leichter vorhersagen, wenn Wissenschaftler über Zeit und Ressourcen verfügten, viele Jahre lang weitreichende Längsschnittstudien durchzuführen.
Diese Wissenschaftler leisten eine herausragende, gewissenhafte Arbeit, die präzise ermittelt, was die Welt vom Klimawandel erwarten sollte.
Man kann daher davon ausgehen, dass nicht nur unbekannte Wissenschaftler und Korrespondenten, sondern auch offizielle Vertreter in Peking momentan intensiv mit der Geschichte des Gulja-Aufstandes und der Guerilla des Osman Batur beschäftigt sind.
Selbstverständlich ist die Wirtschaftswissenschaft in vielerlei Hinsicht eine Wissenschaft, und die Arbeit unserer Wissenschaftler und ihre Computermodelle sind wirklich wichtig.

Suchen Sie vielleicht...?