Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nicht nur Deutsch

Bedeutung nicht nur Bedeutung

Was bedeutet nicht nur?

nicht nur

Ausdruck, dass noch etwas dazukommt, hinzugefügt wird: nicht ausschließlich, nicht bloß Es waren nicht nur Menschen ohne Job auf der Demonstration für mehr Arbeitslosengeld.

Sätze nicht nur Beispielsätze

Wie benutze ich nicht nur in einem Satz?

Einfache Sätze

Nur, dass es hier nicht so einfach ist.

Nachrichten und Publizistik

Männer und Frauen hatten nicht ihr Leben riskiert, nur um danach wieder in die alte Zeit der Klassenprivilegien und der sozialen Benachteiligung zurückzukehren.
Der noch immer in die Lorbeeren des Antifaschismus gehüllte Kommunismus verfügte nicht nur in der so genannten Dritten Welt, sondern auch in Westeuropa über weitreichende intellektuelle und emotionale Anziehungskraft.
Anders ausgedrückt ist Freiheit nicht das persönliche Recht des Einzelnen, über sein eigenes Leben zu bestimmen, sondern das Recht des Staates, die individuelle Freiheit im Namen einer Sicherheit einzuschränken, die nur der Staat definieren kann.

Suchen Sie vielleicht...?

nicht | nur