Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lästern Deutsch

Bedeutung lästern Bedeutung

Was bedeutet lästern?

lästern

va. durch verächtliches Gerede beleidigen (insbesondere Gott, etwas Heiliges) subjektive und abwertende Kritik äußern In der Mittagspause sitzen die Mitarbeiter der Abteilung täglich zusammen in der Kantine und lästern über ihren Chef.

Synonyme lästern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lästern?

Sätze lästern Beispielsätze

Wie benutze ich lästern in einem Satz?

Einfache Sätze

Unter meinen Verwandten habe ich einen einzigen, der wirklich rechtschaffen lebt, strikte Prinzipien hat und ein Ideal verfolgt, aber meine anderen Verwandten lästern über ihn und machen sich lustig.
Über entfernte Verwandte lässt sich nach Belieben lästern.

Filmuntertitel

Weinen, Kinder kriegen und über die Nachbarn lästern.
Nicht nur Samurai, auch die Städter lästern über sein Zögern.
Wenn Sie Gott lästern, ist das ein schlechter Anfang für diese Reise.
Die Jungs sitzen oft vor dem Fernseher und lästern über sie.
Ach ja. Kommen Sie. Vidal wird lästern.
Die lästern über uns.
Wie kannst du es wagen, über mich zu lästern?
Sie lästern Gott.
Wir lästern oft über alte Leute, da sie unsere Sendung nicht anschauen.
Oder über Gott lästern?
Ich nehme am Gespräch teil, wenn wir aufhören, über andere Leute zu lästern und über Perücken, Kleider, Brustgrößen, Penisse, Drogen, Nachtklubs und ABBA zu sprechen.
Ich werde erst einsteigen, wenn wir aufhören, über Leute zu lästern, über Perücken, Kleider, BH-Größen, Penisse, Drogen, Nachtclubs und die verdammten ABBA zu reden.
Wir sitzen rum, lästern gedankenlos über dieses Stinkloch von einer Stadt aber auf eine merkwürdige Art passt sie auch auf uns auf.
Jetzt könnt ihr lästern.
Weinen, Kinder gebären und über die Nachbarn lästern.
Die Zeitungen werden lästern.
Sie lästern Gott. Das war keine Blasphemie.
Dann können wir lästern.
Du solltest den Namen des Herrn nicht lästern!
Kommen Sie. Vidal wird lästern. Zeigen Sie Stil.
Sie können im Namen Ihres Onkels vor allen Leuten lästern.
Ich würde gern auf meinem Zimmer sein, über Jungs lästern, ja sogar lernen.
Und seine Freunde hassen ihn. - Hast du sie lästern gehört?
Eine Frau ist ihr Haar, ihre Nägel, eine Schnauze zum Lecken oder Lästern.
Auch wenn Sie Gott lästern.
Ich bin dabei, aber ich musste lästern.
Lästern ist so schändlich.

Suchen Sie vielleicht...?