Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lähmen Deutsch

Bedeutung lähmen Bedeutung

Was bedeutet lähmen?

lähmen

einem System seine Funktion nehmen (teilweise nur für bestimmte Zeit); eine Lähmung hervorrufen Das Nervengift Botulinumtoxin lähmt die Muskulatur.

Synonyme lähmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lähmen?

Sätze lähmen Beispielsätze

Wie benutze ich lähmen in einem Satz?

Filmuntertitel

Auf der Venus fanden wir zufällig heraus, dass diese Kreaturen. empfindlich auf Elektroschocks reagieren. Kontrollierte Spannung kann sie lähmen.
Ich musste ihn lähmen.
Auf die Enterprise drang ein Wesen ein, das jede Gestalt annehmen kann, andere lähmen und aus jedem von uns das Leben aussaugen kann. Deck 5, Sektion 3, Bericht.
Seitdem stellte man fest, dass die Vereinte Geisteskraft des Sabbats blind oder taub machen, lähmen oder töten kann.
Seitdem stellte man fest, dass die Vereinte Geisteskraft des Hexensabbats blind oder taub machen, lähmen oder töten kann.
Es kann die molekulare Bewegung anhalten Partikel lähmen, Materie zersetzen.
Mit Schall und Bewegung werdet ihr Nerven lähmen. Knochen brechen. Feuer entfachen. einen Feind ersticken oder explodieren lassen.
Die Fähigkeit, unsichtbar zu scheinen und deine Feinde zu lähmen.
Keine Angst, Gott könnte dich zur Strafe lähmen, wenn du den Stein wirfst?
Moralische Unterscheidungen lähmen nur.
Ich konnte sie in Stase versetzen, bevor das Gift sie lähmen konnte.
Du würdest dein Opfer hier oben nur lähmen. und dann würdest du es hier durch schleppen.
Ich brachte. eine Kettenreaktion in Gang, die die Stadt lähmen und letztlich zerstören wird.
Wie kann einen so etwas dermaßen vor Angst lähmen?
Hoffentlich hat sie den Radialnerv nicht erwischt, sonst könnte es sein rechtes Bein lähmen.
Wenn du das ausstrahlst, kannst du alle um dich herum lähmen, für lange Zeit.
Die Angst wird sie lähmen und sie werden fallen.
Das könnte dich lähmen, oder sowas. Mama, beruhig dich.
Ziel ist es, Godzilla komplett zu lähmen.
Sie wird dich lähmen!
Wir sollten uns beide beruhigen. Ein Schlaganfall könnte Sie. jeden Moment töten oder halbseitig lähmen.
Die bloße Erwähnung von Gewalt reicht, um sie zu lähmen.
Befürchten Sie, dass diese Vielfalt das Gremium lähmen könnte?
Drei Wochen würden uns lähmen.
Skorpione lähmen ihre Beute mit Gift.
Stimmbänder lähmen.
Verlust kann dich lähmen.
Sie lähmen ihn.
Ein Verlust, Trauer kann dich lähmen.

Nachrichten und Publizistik

Er war ein Meister darin, neue Wege zu finden, um Komplexität zu vereinfachen, sie in ihre Bestandteile zu zerlegen und letztlich zu überwinden, anstatt sich von ihr lähmen zu lassen.
Ähnliche Befürchtungen scheinen die europäischen Entscheidungsträger zu lähmen.
Fallende Preise lähmen Japans Wirtschaft nun schon seit einem Jahrzehnt.
Ungleichheit kann das politische System - und damit auch das Wirtschaftswachstum - eines Landes beschädigen und lähmen.
Der Kampf zwischen beiden, der nun bevorsteht, scheint geeignet, die Regierung und jede Hoffnung auf Reformen kurzfristig zu lähmen.
Auch wenn die Gefahr, dass alle diese Risiken in ihrer schwersten Form eintreten, gering ist, könnte jedes einzelne von ihnen ausreichen, die Weltwirtschaft zu lähmen und in eine Rezession zu stürzen.
Die Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Gruppen, die die Politik im Iran schon so lange lähmen, dürften sich nach der Wahl fortsetzen.
In den USA wird zudem die ideologische Polarisierung zwischen Demokraten und Republikanern weiterhin die Wirtschaftspolitik lähmen.
Sie lähmen die Fiskalpolitik, führen zu schwerwiegenden Verzerrungen des Finanzsystems, lösen steuerpolitische Konflikte aus und heizen kostspielige Verteilungskämpfe an.

Suchen Sie vielleicht...?