Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kompatibel Deutsch

Bedeutung kompatibel Bedeutung

Was bedeutet kompatibel?

kompatibel

in (bestimmten) Eigenschaften übereinstimmend Hast du darauf geachtet, dass der Speicher und die Hauptplatine kompatibel sind?

Synonyme kompatibel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kompatibel?

Sätze kompatibel Beispielsätze

Wie benutze ich kompatibel in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir sind am besten kompatibel.
Ich ließ sie genetisch so verändern, dass sie mit humaroider Ökosystemer kompatibel sind.
Wenn man verantwortlich ist für das Leben von unzähligen Zivilisten, muss man vorsichtig sein. Hört sich an, als wären wir nicht kompatibel.
Ron, es funktioniert nicht. Steve und ich sind einfach nicht kompatibel.
Der visuellen Analyse nach bist du mit ihr biologisch kompatibel.
Doch, die DNS ist kompatibel. Es gibt nur wenige Unterschiede.
Technologie ist nicht immer kompatibel.
Sie sind kompatibel.
Die Energie unserer Phaser ist vielleicht nicht ganz kompatibel.
Dr. Grant ist nicht Maschinen-kompatibel.
Die cardassianische Konstruktion ist nicht kompatibel.
Sind die Computer mit unseren kompatibel?
Ich dachte, ich muss das ganze Emulatormodul rekonfigurieren, um es mit der Sonde kompatibel zu machen, aber es kooperiert bereits.
Das Interface muss nicht voll kompatibel sein.
Die Stay-Put-Show wird jetzt gesendet in Schwarzweiß und penibel in Farbe. Verzeihung, kompatibel in Farbe.
Hört sich an, als wären wir nicht kompatibel.
Ich hoffe, du bist kompatibel mit meinem Film. Aber jetzt habe ich Hunger.
Wieso ich? -Weil du kompatibel bist.
Du meintest, die Computer seien kompatibel.
Steve und ich sind einfach nicht kompatibel.
Er merkte, dass eine meiner Vorfahrinnen eine Biochemie hatte, die mit seiner Energiematrix kompatibel war.
Unsere Zielsetzungen sind wohl nicht kompatibel.
Seine Biochemie ist nicht kompatibel mit unseren Arzneien.
Ohne die Zustimmung Ihres CIans unterzogen Sie sich einer Transformation, mit dem ziel, genetisch kompatibel mit den Menschen zu werden. Und nun wollen Sie einen von denen zu Ihrem Lebenspartner erwähIen.
Eine Schweineleber ist kompatibel?
Diese Matrizen sind nicht kompatibel.
Die Systeme sind nicht kompatibel.
Die Tarntechnologie ist nicht kompatibel, aber die Panzerung und die Waffen schon.

Nachrichten und Publizistik

Dies ist das System, das die Kommission für die gesamte EU vorschreiben will, während sie gleichzeitig alle Produkte verbieten will, die nicht SEPA-kompatibel sind.
Das Verfassungsgericht hat nämlich nicht auf sein Recht verzichtet, das letzte Urteil darüber zu haben, ob die Aktionen einer EU-Institution mit dem Grundgesetz kompatibel sind.
Daher bittet das Verfassungsgericht den EuGH nicht zu entscheiden, ob das OMT mit dem EU-Recht kompatibel ist, sondern eine Begrenzung des OMT zu verfügen, die die bislang nicht vorhandene Kompatibilität herstellt.
In der Hauptsache geht es um die Frage, ob der ESM- Vertrag mit dem Grundgesetz kompatibel ist, doch zunächst ist über den Antrag auf eine einstweilige Verfügung zu beraten.
Tatsächlich scheint Putins Führungsstil mit keiner Lösung der aktuellen russischen Wirtschaftssorgen kompatibel zu sein.
Ein anderes Problem besteht darin, in den Bewerberstaaten administrative und demokratische Strukturen zu schaffen, die kompatibel sind mit denjenigen, die in den jetzigen EU-Staaten existieren.
Damit hätte das Unternehmen einen Anreiz, sicherzustellen, dass neue Versionen mit den alten Versionen kompatibel und bedeutend besser sind - andernfalls ließen sich die neuen Versionen nicht verkaufen, zumindest nicht so einfach.
Die Herrscher des Landes - die zu den autokratischsten der Welt zählen - behaupten, Demokratie sei nicht mit dem Islam kompatibel.
Die Prognose des IWF ist mit einem Nullwachstum in drei aufeinander folgenden Quartalen des Jahres 2008 kompatibel.
In Afghanistan beispielsweise sind die nationalen Systeme zur Freunderkennung nicht kompatibel, obwohl sie eine entscheidende Rolle bei der Vermeidung von unbeabsichtigten Angriffen auf eigene oder verbündete Truppen spielen.
Wir müssten unsere Systeme kompatibel gestalten, geheimdienstliche Einschätzungen austauschen und geheime Technologien vernetzen.

Suchen Sie vielleicht...?