Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hektisch Deutsch

Bedeutung hektisch Bedeutung

Was bedeutet hektisch?

hektisch

von nervöser Unruhe, nervöser Betriebsamkeit Die Menschen im Marktgewusel stromerten hektisch von Stand zu Stand. Medizin: die Lungentuberkulose begleitend Er litt noch viele Tage vor seinem Tode am hektischen Husten.

Synonyme hektisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hektisch?

Sätze hektisch Beispielsätze

Wie benutze ich hektisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Es geht hier in letzter Zeit derart hektisch zu, dass ich überhaupt nicht weiß, wo mir der Kopf steht.
In letzter Zeit ist alles ein bisschen hektisch.
Ich werde mir vor dem Schlafengehen nur Filme ansehen, die 1934 oder früher entstanden sind; denn die sind weniger hektisch und regen mehr zum Nachdenken an.

Filmuntertitel

Ja, es wird hektisch.
Verzeihung, John Paul, es wird jetzt etwas hektisch.
Du bist nicht zur Hochzeit eingeladen, die Vorbereitungen waren zu hektisch.
Auch dein Leiden ist hektisch.
London war hektisch, aber es geht mir gut.
Alles ist so hektisch, nicht wahr?
Die Gäste sind schon gestern abgereist aber der letzte Tag ist immer hektisch.
Ich wollte es dir schon geben, bevor wir hierher kamen, aber dann war alles so hektisch. Das hier ist das erste Mal, dass wir beide allein sind. Schau es dir an.
Ich wollte es dir schon geben, bevor wir hierher kamen, aber dann war alles so hektisch.
Mexico City war zu hektisch.
Nicht so hektisch ihr Hormonprotzer.
Hier ist es hektisch im Augenblick.
Es war so hektisch hier.
Es war hektisch.
Palm Beach ist so hektisch.
Du wirkst so hektisch, so unruhig.
Ich habe immer hektisch gelebt und war müde.
Gridley, ich hoffe, dass Ihr Leben sich von nun an weniger hektisch erweist.
Es bleibt nicht so hektisch, bestimmt nicht.
Nun, es war ziemlich hektisch.
Ich fürchte, heute wird es wieder hektisch.
Etwas hektisch, der Herr.
Es war so hektisch hier oben.
Vielleicht nicht so wie der alte Haudegen, aber sicher auf seine Art. Mit mehr Ruhe, nicht so hektisch.
Die Gäste sind schon gestern abgereist, aber der letzte Tag ist immer hektisch.
Es war hektisch bei der Zeitung.
Hier ist es etwas traurig, so überfüllt und hektisch.
Bei Joey wird es ganz hektisch.
Sie tanzen sehr gut, Madam. Aber seien Sie nicht zu hektisch.
Nicht so hektisch.
Die letzten 3 Wochen waren hektisch.
Viel zu hektisch.
Ja, es war ein wenig hektisch zu Hause.

Nachrichten und Publizistik

Effiziente Reformen des öffentlichen Sektors brauchen Zeit. Regierungen, die hektisch öffentliche Ausgaben kürzen, treffen selten vernünftige Entscheidungen.
Monica wühlt hektisch in ihrer Tasche, als wir in einem Restaurant in Mexiko-City zu Mittag essen.
Regierungen, die hektisch öffentliche Ausgaben kürzen, treffen selten vernünftige Entscheidungen.

Suchen Sie vielleicht...?