Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

greifende Deutsch

Sätze greifende Beispielsätze

Wie benutze ich greifende in einem Satz?

Filmuntertitel

Er wollte einige tief greifende Änderungen hier vornehmen. und dann.
Ja, wie ich erfahren habe, plante Dr. Ashley, kurz vor seinem unerwarteten. und frühzeitigen Verscheiden. Also, er plante, tief greifende Veränderungen hier am Institut vorzunehmen.
Meine süße, kleine Michelle ist jetzt eine nach Dingen greifende, nach Hitzequellen suchende Zerstörungsmaschine.
Was ich sagen will, ist, dass wir beim Eintreffen des Frühlings. eine wahrhafte, tief greifende, bemerkenswerte Veränderung. in unserer Umgebung erleben.
Hier kann man tief greifende Gespräche führen, was? Ja.
Wenn Ihre Abteilung und der politische Einfluss von Aniya dazukommt. Bei einem Zusammenschluss streben wir weit greifende Erneuerungen der inneren Strukturen an.
Aber ich will keinen Film voller Sex. oder Waffen oder Verfolgungsjagden. oder Figuren. die tief greifende Erfahrungen machen.
Das ist eine sehr tief greifende Frage.
Ich empfehle auch eine tief greifende Psychotherapie zum Aufdecken von.
Eine immer tiefer um sich greifende Rezession, die auf den Totalzusammenbruch der Wirtschaft hinausläuft.
Wir erleben eine um sich greifende Nichtachtung von Gesetz und Ordnung.
Genau gesagt, das abteilungsüber- greifende Turnier an diesem Wochenende.
Mehrere Großbrände und um sich greifende Plünderungen in den Bezirken versetzen die Stadt in einen Ausnahmezustand.
Dass ihr toter Kater ihr mehr bedeutete als die Patienten, war ein Zeichen für eine tief greifende Persönlichkeitsveränderung.
Hier kann man tief greifende Gespräche führen, was?
Das sind für mich lächerliche, nach unerreichbaren Sternen greifende, pseudo-religiöse Verrückte, die bereit sind, sich für einen einzigen Blick, ein einziges Wort oder eine Berührung von einem Fremden völlig hinzugeben.
Meine Mutter durchlief eine tief greifende Veränderung gegen Ende ihres Lebens.
Und diese tief greifende Erfahrung, ihre Mutter zu sein.

Nachrichten und Publizistik

Der Ausgang dieser Debatte wird tief greifende Konsequenzen dafür haben, wie sich Amerika in der Welt verhält.
Natürlich haben die letzten 15 Jahre tief greifende Schwächen innerhalb des japanischen Finanzsystems aufgezeigt.
Keine dieser Erklärungen ist eine angemessene Entschuldigung für den Widerstand der EZB gegen eine tief greifende unfreiwillige Umstrukturierung der griechischen Schulden.
Es gibt zudem kaum Anzeichen dafür, dass eine tief greifende unfreiwillige Umstrukturierung weniger traumatisch ablaufen würde als eine tief greifende freiwillige Umstrukturierung.
In der Zwischenzeit hat Ägyptens Wirtschaftsflaute, die hohe Arbeitslosenrate und die überall um sich greifende Korruption viele junge Ägypter zur Verzweiflung getrieben.
Haushaltsdisziplin bleibt unverzichtbar, genau wie tief greifende Strukturreformen.
Dadurch wurde der Weg für weitere und tiefer greifende Reformen geebnet.
Wie in der Privatwirtschaft bekannt ist, führen Transformationen - tief greifende Veränderungen der Art, wie Dinge getan werden - oft erst zu Einsparungen, nachdem sie Geld gekostet haben.
Dahinter steckt allerdings eine tief greifende Veränderung der Demokratie selbst.
Selbstverständlich gebührt Putin Lob für tief greifende Wirtschaftsreformen in seinen ersten drei Amtsjahren.
Mexiko hat tief greifende Sicherheitsprobleme in einigen Regionen, aber es ist auch ein Land, das möglicherweise gerade auf der Schwelle zu einem enormen politischen und wirtschaftlichen Wandel steht.
Nicolas Sarkozys Triumph bei den Präsidentenwahlen im Mai und der Sieg seiner Partei UMP bei den Parlamentswahlen haben die wohl günstigste Gelegenheit seit Jahrzehnten geschaffen, in Frankreich tief greifende Strukturreformen durchzuführen.
Indirekt betrifft sie uns alle, denn diese Entscheidung der Aktionäre ist alles andere als eine Ausnahme. Im Gegenteil, sie zeigt die tief greifende wirtschaftliche und soziale Bedeutung von Unternehmensfusionen dieser Art.
Die heutige explosive Zunahme an Verschwörungstheorien wird durch dieselben Umstände angeheizt, die deren Akzeptanz in der Vergangenheit steuerten: rapider gesellschaftlicher Wandel und tief greifende wirtschaftliche Unsicherheit.
Innerhalb der herrschenden Kommunistischen Partei Vietnams gibt es tief greifende Divergenzen über die Beziehungen des Landes zu den USA.
Aber im Laufe der Vorbereitungen traten tief greifende einstellungsbezogene Unterschiede, vor allem zwischen den USA und Deutschland, zu Tage.
Unter diesen Umständen wird die Privatisierung tief greifende Konsequenzen für Chinas Wirtschaft haben.
Ohne tief greifende technische Veränderungen würde das den Einsatz von bereits bestehender Infrastruktur wie Dämme, Reservoirs, Wasseraufbereitungssysteme und Pipelines erschweren.
Doch enthüllen Unsicherheiten über den Wert zugleich tief greifende Probleme der politischen Ordnung.
Es handelt sich dabei um unmoralische Schulden und um eine tief greifende Menschenrechtsfrage.
Wenn wir noch tiefer greifende kulturelle Grenzen überschreiten, werden Vergleiche sogar noch belangloser.

Suchen Sie vielleicht...?