Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Finger Deutsch

Bedeutung Finger Bedeutung

Was bedeutet Finger?

Finger

Anatomie: ein bewegliches Glied der Hand höherer Primaten Wie viele Finger sind das? Informatik, Internet: ein Internetprotokoll Messwesen: eine alte Längeneinheit Flugwesen, Luftfahrt: eine Fluggastbrücke

Finger

deutschsprachiger, amerikanischer Nachname, Familienname; in Deutschland etwa 2950-mal und in Österreich etwa knapp 60-mal vorkommend Herr Finger baut sich ein Häuschen an der Spree. Die Fingers haben eine Trip-Hop-Band gegründet. Der Finger erzählt öfters Witze, für welche die Finger sich schämt.

Synonyme Finger Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Finger?

Sätze Finger Beispielsätze

Wie benutze ich Finger in einem Satz?

Einfache Sätze

Steck den Finger durch den Hals!
Wenn man ihm den kleinen Finger gibt, so nimmt er die ganze Hand.
Ich habe dicke Finger, also kann ich kein kleines Keyboard benutzen.
Kühl deinen verbrannten Finger unter fließendem Wasser ab.
Es stach sich mit der Nadel in den Finger, und es fing an zu bluten.
Ich habe mir beim Volleyball Spielen den Finger verstaucht.
Angestellte, die lange Finger machen, werden ihre Jobs nicht lange behalten.
Der Stengel hat einen etwas größeren Umfang als dein kleiner Finger.
Ich bekomme diesen Splitter nicht aus meinem Finger.
Meine Finger hinterließen Abdrücke auf dem Glas.
Er hat nicht einen Finger gerührt.
Finger weg von meinem Fahrrad!
Ich hatte meine Finger in der Tür eingeklemmt.
Es ist unhöflich, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Seine Finger bewegten sich flink über die Klaviatur.
Sie hatte sich in den Finger geschnitten.
Es ist unhöflich, mit dem Finger auf Leute zu zeigen.
Die Röntgenaufnahme zeigte zwei gebrochene Finger.
Er tut alles mittels der zehn Finger seiner Hände.
Bitte betrachte starr meinen Finger.
Sie zeigte mit dem Finger auf ihn.
Ich habe einen Splitter im Finger, aber ich bekomme ihn nicht raus.
Eine Hand hat fünf Finger: den Daumen, den Zeigefinger, den Mittelfinger, den Ringfinger und den kleinen Finger.
Die Hand hat fünf Finger: den Daumen, den Zeigefinger, den Mittelfinger, den Ringfinger und den kleinen Finger.

Filmuntertitel

Vielleicht ein kleiner Finger?
Nimm deine Finger von mir!
Ich bekomme Reddington nicht in die Finger.
Finden Sie es nicht auch einen verdammt großen Zufall, dass sie weg sind, als wir dort auftauchen und wir nun Reddington nicht in die Finger kriegen können?
Er wickelt ihn um den Finger.
Er hat zwar schnell den Finger am Abzug, aber er ist eben neu.
Ja. Lasst die Finger davon.
Aber meine Jungs haben nervöse Finger.
Die Finger sind am Steuer festgefroren.
Lassen Sie lhre dreckigen Finger von mir!
Na du, wenn die Oberin den Brief in die Finger kriegt!
Ich lass die Finger von den Perlen und du auch.
Finger weg?
Finger weg, Jack.
Trotzdem, Finger weg von meiner Tochter!
Was ist mit deinem Finger passiert?
Hier haben sie also auch ihre Finger im Spiel?
Ich wette, der rührt keinen Finger.
Meine Herren, lassen Sie die Finger von ihm. Er ist mein Sohn.
Lasst die Finger davon.
Zigarette oder nicht, lassen Sie die Finger von ihr.
Ich bekomme Reddington nicht in die Finger. Sie haben ihm den Ort verraten, wo die Brüder Xiaoping Li festhielten, richtig?
Na du, wenn die Oberin den Brief in die Finger kriegt! - Ach Mensch, du!
Sie haben die Finger auf was Gutes gelegt und wollen es nicht loslassen.
Nur, dass ihm ein halber Finger fehlt.
Welcher Finger?
Gebt ihr den kleinen Finger und sie nimmt sofort die ganze Hand.
Finger weg.
Den wickle ich um den kleinen Finger!
Auf jeden Fall, wäre es Mrs. Kennedys Mann gewesen hätte ich keinen Finger gerührt. Einerlei, was Rhett gesagt hätte.
Und ein nervöser Finger am Abzug schadet nicht.
Lassen Sie den Finger am Abzug.

Nachrichten und Publizistik

Ein Defizitabbau durch Einschnitte bei der Finanzierung von Bildung, Infrastruktur und Forschung und Entwicklung ähnelt dem Versuch, abzunehmen, indem man sich drei Finger abschneidet.
Wenn nicht, Finger weg.
Generell unterstützen die gewöhnlichen Chinesen diese Kampagne gegen Korruption. In der Regel gehen die Proteste nämlich von ihnen aus, und sie zeigen auch mit dem Finger auf unredliche Beamte.
Aber beim Journalismus geht es um mehr, als der Regierung auf die Finger zu sehen.
Oder wird uns der Wohlstand durch die Finger rinnen, weil Gier und Korruption uns verleiten, lebenswichtige Ressourcen zu erschöpfen und die natürliche Umwelt, von der der Mensch abhängig ist, zu zerstören?
Falls es zu einem globalen Abschwung kommt, werden sich Regionen mit Kaufpositionen in Aktien und Verkaufspositionen in Anleihen böse die Finger verbrennen.
Tatsächlich steckt die OSZE Nase und Finger in so gut wie jeden Aspekt des politischen Lebens in Albanien.
Und wenn die globale Finanzkrise uns überhaupt etwas gelehrt hat, dann dies: Wenn man ein Finanzprodukt nicht versteht, sollte man die Finger davon lassen.
Die meisten Menschen in den reichen Ländern wollen sich ihre Finger nicht mehr schmutzig machen.
Aserbaidschan ist keine Ausnahme, und Russland, dass sich bei seiner unverhüllten Intervention zugunsten der Regierungen in Georgien und der Ukraine die Finger verbrannt hat, hat deutlich zu erkennen gegeben, dass es diesmal nicht eingreifen wird.
Sie machen es möglich, dass Frauen das Haus verlassen und arbeiten können und stellen gleichzeitig sicher, dass Männer weiterhin wie die Paschas umhegt und umpflegt werden und zu Hause nicht einen Finger rühren müssen.
Stalin hatte eine Kommandowirtschaft geschaffen, die den Schwerpunkt auf die Schwerindustrie legte und daher äußerst unflexibel war - nur Daumen, aber keine Finger.
Und für manche europäische Regierungen ist es eine Lösung, bei der man sich nicht die Finger zu verbrennen braucht und das Problem direkt in den amerikanischen Einflussbereich verschiebt.
Einige zeigen mit dem Finger auf Ariel Sharon, indem sie seinen provozierenden Besuch im Tempelberg-Bezirk in Jerusalem vorbringen.
Und für die Chinesen sitzt der einzigen militärischen Supermacht der Welt der Finger ein wenig zu locker am Abzug, wenn es um die Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder geht.
Angesichts mangelnder Lagerkapazitäten könnte dies die Preise sehr rasch senken und die Spekulanten könnten sich die Finger verbrennen.
Doch wird es die USA nicht mehr dafür verurteilen können, Umweltschutzabkommen nicht zu unterzeichnen, oder mit dem Finger auf China zeigen können wegen dessen massiven Beitrags zur Umweltverschmutzung.
In Wahrheit bedeutet es nichts anderes, als dass einige Schuldtitel drastisch an Wert verlieren können, wenn staatliche Stellen den Finger am Abzug betätigen.
Dennoch, trotz dieser weitreichenden Änderungen, ist in die Dynamik der Anwesenheit der OSZE kaum Bewegung gekommen. Tatsächlich steckt die OSZE Nase und Finger in so gut wie jeden Aspekt des politischen Lebens in Albanien.
Nachdem sich Russland bei der letzten Wahl im Jahr 2004 böse die Finger verbrannte, ist man nun klarerweise versucht, wieder zu intervenieren.
Clinton, der zu Hause in Probleme verwickelt war, brauchte unbedingt einen internationalen Erfolg und versicherte Arafat, dass auf keine Seite mit dem Finger gezeigt würde, falls die Gespräche scheiterten.

Suchen Sie vielleicht...?