Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entziffern Deutsch

Bedeutung entziffern Bedeutung

Was bedeutet entziffern?

entziffern

es mit einem gewissen Aufwand schaffen, undeutlich Geschriebenes (Stück für Stück) zu lesen Viele alte Menschen können das Kleingedruckte auf den Beipackzetteln der Medikamente nicht mehr entziffern. die verborgene Bedeutung herausfinden

Synonyme entziffern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entziffern?

Entziffern Deutsch » Deutsch

Dechiffrieren

Sätze entziffern Beispielsätze

Wie benutze ich entziffern in einem Satz?

Einfache Sätze

Seine Handschrift ist sehr schlampig, ich kann sie nicht entziffern.
Es ist unmöglich, ihre Handschrift zu entziffern.
Kannst du die Nachricht entziffern?
Ich bin nicht in der Lage, sein Gekrakel zu entziffern.

Filmuntertitel

Ach, ich kann es nicht entziffern.
Übrigens, Maureen hat angerufen, nachdem du weg warst. Wir sollen Mittwoch zum Essen kommen. Aber du hast für Mittwoch etwas in den Kalender geschrieben, was ich nicht entziffern kann.
Darum konnten wir Ihre Nachricht nicht entziffern.
Sie können nicht einmal Buchstaben entziffern.
Aber den Rest kann ich nicht entziffern.
Claire, damals am Grabmal bat dich Sir Basil doch, die Hieroglyphen auf dem Leichentuch zu entziffern, nicht wahr? Ja.
Durch Sterben entziffern Sie nichts.
Wir müssen sie entziffern.
Nun, ich fahre fort, wenn ich das Drehbuch entziffern kann.
Die Handschrift des Generals ist schwer zu entziffern.
Ich kann sie nicht entziffern.
Holen Sie lhr Chiffrenbuch und entziffern Sie diese Nachricht.
Kannst du das entziffern?
Nur ich kann sie noch entziffern.
Ich kann den Namen nicht entziffern.
Mein Junge, können Sie das entziffern?
Professor Moriarty hat den Code auch. Wir müssen annehmen, dass er ihn entziffern kann.
Ich kann es nicht entziffern.
Alle wollen diese Zeichen entziffern.
Aber du hast für Mittwoch etwas in den Kalender geschrieben, was ich nicht entziffern kann.
Das kann doch keiner entziffern.
Also ein winziger Registrier- apparat von Sprache und Ton? Lassen die sich entziffern?
Ich versuchte gerade, die Inschrift zu entziffern.
He, Captain, können Sie das entziffern?
Aber Pascals Größe, wie die aller Genies der Wissenschaft, gibt seinen Werke eine Klarheit, die andere in der folgenden Generation wie über seine Schulter entziffern. Beim Zuhören sagte ich mir, dass.
Tja, der neue Oomputer wird diesen Oode entziffern können. Ein Oomputer?
Die werden Sie kaum entziffern können, denn Sie sehen wie ein Analphabet aus.
Glauben Sie, da ist was zu entziffern?
Ich widmete mein Leben, es zu entziffern.
Kann man ja kaum entziffern.
Aber ich konnte das Symbol auf dem dritten Artefakt entziffern.
Es war nicht zu entziffern, wo der Flug hingehen sollte.
Es dauerte einen ganzen Tag, bis unsere LinguistikabteiIung ihre Sprache auch nur entfernt entziffern konnte.
Wir sollten ihn mitnehmen. Die Computer auf der Station müssten diese Zeichen entziffern können.
So eine Bildfolge zu entziffern verlangt Übung. Aber es ist mir gelungen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn wir einen Menschen auf den Mond schicken und das menschliche Genom entziffern können, sollten wir doch wohl imstande sein, so etwas wie eine Universalbibliothek zu konzipieren.

Suchen Sie vielleicht...?